• Hi!
    Wir spielen immer mal Frisbee, "Hunde-Angeln", Dummy, Ball...
    und beim letzten das Problem.
    Tennisbälle sollen ja wegen Gas und Glasfaser nicht gut sein; aber sie sind die Bälle, die nicht kaputt gehen.
    Da ich leider nicht so super werfen kann nutze ich Ballschleuder und suche dafür einen guten Ball, der es auch mal aushällt wenn der Hund draufbeißt (so wie es Tennisball tut).


    Die Hundespielzeugbälle - erst letztens ein 6erPack gekauft - taugen leider nix.
    Mein Hund beißt 2x drauf und das Ding ist im Eimer - er hat sie nicht zum Dauerspielen, aber leider hat er den nicht gleich zurückgebracht :| (bitte kein Ratschlag mit ich muß Hund diesbzgl. erziehen, ich bin dabei!)
    Hätte trotzdem gerne einen stabilen, ungefährlichen Ball, der auch mal ein paarmal draufbeißen aushällt.
    So Gummibälle sind leider auch nix.


    Danke, für Tips

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ball spielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Vizslarüde und ich sind beide von dem Bionic-Ball begeistert :D .
      Ich habe schon den dritten (weil Frauchen anscheinend zu blöd zum Werfen ist und es immer wieder schafft, das Teil auf Nimmerwiedersehen in einer Baumkrone zu versenken :hust: :ops: :lol: ).


      Mein Hund kaut auch sehr viel darauf herum, das Rumknautschen scheint ihm viel Spaß zu machen, der Ball ist nicht kaputt zu kriegen. In meine Ballschleuder paßt er auch :smile: . Es stimmt auch, dass er beim Aufschlagen häufig nicht vorhersehbar in alle Richtungen springt, es hängt halt vom Untergrund ab, auf dem er landet.


      Jedenfalls kann ich nur alle positiven Bewertungen bestätigen. Meine Bälle waren im Übrigen bis jetzt alle völlig geruchslos und zum Leckerchen reinstecken gibt es schließlich tausend andere Artikel, die speziell dafür gemacht wurden. Dies nur zu den zwei "negativen" Bewertungen dort.


      http://www.zooplus.de/shop/hun…ug/taue_ringe/ball/314378

    • Ich werfe ohne Hilfsmittel auch nicht so weit, habe aber keine Lust eine Ballschleuder mitzuschleppen ;) Wir haben daher immer Bälle oder andere Wurfsachen mit Schlaufe oder Band daran. Damit komme ich ziemlich weit und es ist auch keins davon je kaputt gegangen. Wir haben gerade erst wieder zwei im Futterhaus gekauft, da gibt es die in allen möglichen Größen, Formen, Materialien und Farben :)

    • einen Tennisball in eine alte tennissocke stecken , knoten rein und fertig.
      du hast einen " griff " zum scheudern und die zähne sind durch die socke geschützt.

    • Bei uns gibt es nur noch die fantastic foam Bälle! Die gibts mit Schlaufe und ohne und die kleineren passen perfekt in die Ballschleuder!


      Tennisbälle sind bei uns innerhalb von 30 Sekunden zerlegt (oder es wird ein Loch reingebissen und dann werden sie im See versenkt) und da ich einfach keine Lust mehr habe permanent neues Spielzug zu kaufen, gibts für den Garten nen uralten kaputten Fußball und wenn wir mit ihr spielen die fantastic foam Bälle!


      Da kann unser Dobermann selbst ne 3/4 Stunde draufrumkauen und bis auf ein paar Zahnabdrücke sieht man gar nichts! Die Dinger schwimmen noch dazu und schaden den Hundezähnen nicht..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!