Kredit um Hund zu kaufen?

  • Zitat


    Wobei man für solche Fälle den Hund Kranken- und OP versichern könnte.



    Franziska mit Till


    Die Versicherungen haben eine Frist von 3 Monaten in denen sie nicht zahlen. ;)

  • Also,
    Natürlich haben wir schon ausgerechnet, ob wir die weiteren kosten bezahlen können. Meine Eltern sind da auch ganz offen und wir haben das alles zusammen gemacht. Die weitern Kosten können wir ganz sicher bezahlen und wir schließen zur sicherheit auch noch eine Krankenversicherung ab. Und nächstes Jahr, ja da wäre alles wieder normal vom Geld und so :smile: Würden wir uns dieses Jahr tatsächlich keinen mehr holen, wollen meine Eltern aufjedenfall nächstes Jahr einen kaufen. Nur, so einer mit dem Charakter, wird nicht wieder dabei sein, und geraden das gefällt uns an dem Kleinen =) Aber ich kann meine Eltern ja auch verstehen, nur haben wir alle den Welpen schon richtig Liebgewonnen... Ich würde meinen Eltern halt gerne helfen, hab auch schon was zusammengespart und gehe bald Zeitungen austragen. Hab auch noch so ein paar andere Sachen wo ich noch was dazuverdienen kann. Aber da kommt noch nichtmal die Hälfte des Kaufpreises zusammen :( :
    Wenn mir doch nur was einfallen würde, was wirklich unterstützend für sie wäre... :hilfe:

  • Vielleicht soll es einfach im Moment noch nicht so sein . Du kannst dich ja dann schon mal auf nächstes jahr freuen und dich mental vorbereiten . Ich denke mir immer : Es hat alles seinen Grund das es so ist . Egal ob schön oder negativ .

  • Ok, es geht also tatsächlich nur um die Anschaffung?!
    Alles andere habt ihr geklärt und besprochen udn es ist möglich!
    Und ein Hund kommt auf jeden Fall!
    So habe ich es jetzt verstanden?


    Dann würde ich nochmal mit der Züchterin reden.
    Wenn sie mit 2 Raten einverstanden ist, vlt. ja auch mit 4 Raten?
    Den meisten Züchtern ist doch ein guter Platz am wichtigsten. Würde es auf jeden Fall versuchen! Bei so viel Engagement von den Interessenten gibt es bestimmt Möglichkeiten :-)
    Ich drücke euch die Daumen!

  • Zitat

    Und die Versicherung selbst zahlt sich auch ned von alleine !


    Ok. Das mit der Frist wußte ich nicht.
    Das sich eine Versicherung nicht von alleine zahlt ist schon klar. Aber es sind zumindest feste und kalkulierbare Kosten; von denen man zuvor ausrechnen kann ob man sie tragen kann.


    LG


    Franziska mit Till

  • Na gut, ich denke meine Eltern werden da schon ihre Gründe haben, wenn sie sich in den nächsten Tagen gegen den Kredit entscheiden. Dann hab ich auch mehr Zeit um dann was zusammen zu sparen für den Hund im nächsten Jahr. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D
    Der Welpe aus diesem Wurf wird genau wie seine Geschwister bestimmt bald einen anderen Menschen glücklich machen :smile: Mit dem Gedanken sag ich Danke an euch alle die mir so schnell geantwortet haben :gut:
    Liebe Grüße und noch ein schönes Jahr mit euren Hunden, und hoffentlich noch vielen die folgen werden ;)

  • Zitat

    Also,
    Natürlich haben wir schon ausgerechnet, ob wir die weiteren kosten bezahlen können. Meine Eltern sind da auch ganz offen und wir haben das alles zusammen gemacht. Die weitern Kosten können wir ganz sicher bezahlen und wir schließen zur sicherheit auch noch eine Krankenversicherung ab. Und nächstes Jahr, ja da wäre alles wieder normal vom Geld und so :smile: Würden wir uns dieses Jahr tatsächlich keinen mehr holen, wollen meine Eltern aufjedenfall nächstes Jahr einen kaufen. Nur, so einer mit dem Charakter, wird nicht wieder dabei sein, und geraden das gefällt uns an dem Kleinen =) Aber ich kann meine Eltern ja auch verstehen, nur haben wir alle den Welpen schon richtig Liebgewonnen... Ich würde meinen Eltern halt gerne helfen, hab auch schon was zusammengespart und gehe bald Zeitungen austragen. Hab auch noch so ein paar andere Sachen wo ich noch was dazuverdienen kann. Aber da kommt noch nichtmal die Hälfte des Kaufpreises zusammen :( :
    Wenn mir doch nur was einfallen würde, was wirklich unterstützend für sie wäre... :hilfe:


    Ich denke, wenn Du Verständnis für die Entscheidung Deiner Eltern hast, ist das schon eine Menge Unterstützung.


    Ich wäre auch eher zögerlich mit Krediten in finanzielle schwierigen Situationen. Gut, wenn es echt nur um eine Überbrückung von einem Vierteljahr geht, ok, dann würde ich es eventuell machen. Aber tatsächlich war auch mein Hund im ersten Jahr enorm teuer. Da kommt sooooo viel zusammen, was ich mir vorher gar nicht vorstellen konnte.


    Ich weiss jetzt ja nicht, welchen Charakter der Lütte genau hat, aber wenn die Züchterin gut ist, gibt es vielleicht noch Mal einen Wurf mit ähnlichen Welpen? (Um welche Rasse geht es eigentlich?)


    Bis es dann soweit ist, wünsche ich alles Gute für den Job Deines Dad und auch ein schönes Restjahr. :smile:

  • Es geht um einen Portugiesischen Wasserhund, wir waren uns (wie an meinen vorherigen Fragen im Forum sieht) erst noch ziemlich unsicher ob das wirklich die richtige Rasse für uns ist, aber jetzt sind wir es.
    Wegen dem nächsten Wurf bin ich mir unsicher, ob dieser von derselben Hündin sein wird. Die Züchterin hat sich vor ein paar Monaten noch eine Hündin dazugeholt. Die jetziger Geburt war außerdem ein Kaiserschnitt da die Geburt zu lange angedauert hatte und ein Welpe falsch lag, und deswegen weiß ich ja nicht wie es dann steht, ob man gleich weiter züchten kann mit der Hündin oder nicht :smile:
    Achja und zum Charakter: Ein ganz ruhiger, der aber auch (wie Welpen nunmal sind) verspielt und abenteuerlustig ist. Kommt immer wieder auf einen zu und passt sich total an-egal ob es ums schmusen oder ums spielen geht.

  • Ich finde du klingst unglaublich vernünftig für jemanden der noch so jung ist.


    Zum Geld dazu verdienen: Richtige Jobs darfst du so weit ich weiß erst mit 14 annehmen. Was du jetzt aber sicher machen kannst sind so kleine Hilfsarbeiten: Rasen mähen, Straße fegen, Unkraut zupfen u.ä.
    Je nach dem was in eurer Gemeinde erlaubt ist und in den Versicherungen der Halter abgedeckt Hunde ausführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!