Hund kann nicht lange laufen

  • Mein 2 Jähriger Mischling humpelt nach längeren Spaziergängen, der Arzt kann aber nichts feststellen. Er sagt, dass das noch das Wachstum sein kann und ich solle einfach nicht so lange mit ihm raus.
    Am Sonntag war hier Weinwandertag und ich bin mit ihm mitgelaufen. Wir sind morgens um neun los und um drei Mittags nach Hause gekommen. Gegen 18 Uhr abends konnte er kaum noch laufen. Am Montag bin ich wieder zum Tierarzt der hat wieder eine Röntgenbild gemacht aber wieder ohne Ergebniss auch eine Entzündung schließt er aus.
    Das ist doch nicht normal, dass ein Hund keinen Tag laufen kann ohne Schmerzen zu haben. Eigentlich hatte ich vor nächstes Jahr im Urlaub entlang der französischen Atlantikküste zu wandern aber wenn er das nicht mitmacht wird daraus wohl nichts.

  • Zitat

    Eine Entzündung schließt der Tierarzt aus. Vielleicht gehe ich mal in die Tierklinik mit ihm.


    Fände ich eine gute Idee. Eine zweite Meinung zu hören ist eigentlich nie schlecht.

  • Hallo lieber TE,


    nähere Infos zum Hund würden helfen...


    Mischling aus was? Humpeln...hm..wo? Vorn oder hinten? Wie sieht das Gangbild aus? Drückt er das Bein nicht durch oder zieht es nach oder kann er es nicht beugen? Gleicht er mit dem Schwanz aus, also trägt er den Schwanz schief nach einer Seite gerichtet oder pendelt er normal a la Metronom? Humpelt er in allen Gangarten? Schwieriger nach dem Aufstehen? Läuft der Hund bergauf/bergab ohne Probleme? Schon mal ans Kreuzband gedacht (überdehnt, angerissen?).


    So, die Gemeinde wartet auf Deine Worte... LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!