Was fehlt meinem Kleinen?!?
-
-
Du kannst dem Hund - so nichts krankhaftes gefunden wird - auch einen Kastrationschip einsetzen lassen - der wirkt ca ein halbes Jahr - so kannst du sehen, ob es was hilft und er wieder ein normales Leben führen kann - und dann entscheiden, ob du ihn endgültig kastrieren lässt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten!
Ich war ja übers Wochenende bei meinem Freund.
Es gab am Abend Pfotenliebe, Rind.
Es wurde komplett verschmäht.
Da mein Schatz ja seit einigen Tagen nichts gefressen hatte, hab ich einen erneuten Versuch gestartet und bin zum Metzger gegangen und habe fettige Rinderbrust gekauft.
Außerdem Möhren.Ich hab das Rind gekocht aber so dass es innen blutig blieb.
Mein Kleiner hat es mit großem Appetit verzehrt, selbst die Möhren hat er genommen.Am nächsten Tag gab es nochmal das gleiche und er hat es wieder gegessen.
Abends habe ich dann sein bisher geliebtes Nassfutter angeboten - nichts, nada - er hat es nicht angerührt...
Es gab dann nochmal Rind mit Möhre.Heute hab ich ihm den Rest Rindfleisch mit Spinat und Möhre zubereitet.
Er hat nur das Rind herausgepickt und den Spinat.
Die Möhre hat er komplett liegen lassen.
Abends gab es das selbe.
Da hat er nur das Fleisch rausgefressen, Spinat und Möhren komplett verweigert...Was ist denn nur los?!
Bisher mochte er doch sein Nassfutter auch?!
Krank kann er ja schonmal eher nicht sein, oder?
SOnst hätte er ja nicht das Gekochte gefressen?Ich mach mir trotzdem totale Sorgen...
Er mag ja fast nichts außer Rindfleisch.
Auch kein Gemüse außer Möhre und SPinat.
Doch selbst das mag er ja jetzt nicht mehr.Ich freu mich ja total dass er wieder begonnen hat zu fressen, aber ich kann ihm doch nicht nur pures Rindfleisch geben?!
Wie bekomm ich das denn wieder in den Griff?
Ist er noch immer angeschlagen wegen der läufigen Hündin und es wird alles wieder normal, hab ich ihm dadurch, dass ich einige Male für ihn gekocht hab, gezeigt, dass es auch besser schmecken kann als Dose oder soll ich ihn doch gesundheitlich morgen durchchecken lassen? Blutbild, was genau?
P.s. an Futter bekam er bisher Terra Canis Sensitiv, Pfotenliebe und Paribal.
Liebe Grüße, Favole
-
Zitat
von Bettybuh » 10. Okt 2014, 12:28
Du kannst dem Hund - so nichts krankhaftes gefunden wird - auch einen Kastrationschip einsetzen lassen - der wirkt ca ein halbes Jahr - so kannst du sehen, ob es was hilft
Suprelorin wirkt aber erst so nach 3 - 4 Wochen, bis dahin kann es noch viel schlimmer werden! Daher die Empfehlung, beim Setzen des Chips noch Delvosteron zu geben, bis er wirkt.
Er sollte übrigens minestens ein 3/4 Jahr halten, gibt unterschiedliche Stärken.
Frisch gekochtes Rindfleisch ist wie Kartoffelchips beim Fußball - mach weiter so und Du hast einen Hund, der bald nix anderes mehr frißt! -
Hallo,
ich habe auch so ein Exemplar. Wir sind dann in einem anderen Ort mit ihm Gassi gegangen und haben ihn ausnahmsweise auch dort gefüttert. Dort hat er dann auch sein Nassfutter mit Genuß verspeist, versucht das doch mal!
LG
-
Zitat
Ich freu mich ja total dass er wieder begonnen hat zu fressen, aber ich kann ihm doch nicht nur pures Rindfleisch geben?!Wie bekomm ich das denn wieder in den Griff?
Indem Du nicht wie ein aufgeregter Sputnik um ihn herum kreiselst und permanent Besseres anbietest. Als Hund würde ich dann auch warten, bis ich ausschließlich Filet vom argentinischen Edelrind (bitte medium!!) bekomme.....
Manchmal trifft eben auch der abgenudelte Spruch "es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert" zu.
-
-
Hallo,
also unser Rüde hat durchaus auch solche Phasen...nicht immer zur Zeit der läufigen Hündinnen aber manchmal schon.
Hängt immer davon ab wie viele in der Umgebung zeitgleich läufig sind und dann vlt. noch 2Urlauberhudne".
Da frisst er dann ggf. auch tagelang nichts.
Normales NF gleich gar nicht.
Eventuell nach ein paar Tagen dann überbrühtes Rohfutter...da kann er dann doch nicht widerstehen :-)Ansonsten dieselben Symptome...hecheln, zittern, nicht zur Ruhe kommen...
Als es einmal extrem schlimm war hat er beim TA 'ne Spritze bekommen mit einem Mittel das den Testospiegel senkt.....damit er überhaupt mal wieder runterkommt.
War eine schnelle, effektive Hilfe...
GsD bisher nur 1 x erforderlich in den 5 Jahren da ich kein Medifan bin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!