Chester mag nicht mehr mit mir Gassi gehen.

  • Hi,


    meine Hündin (lange ist sie schon im Himmel) hat mir auch super gehorcht. Nur abends, wenn es raus gehen sollte - sie schlief in ihrer Hütte - hat sie sich auf taub gestellt. Da half kein schimpfen und kein zettern.... kein an die Leine nehmen und mitziehen versuchen, keine Leckerli und sonst auch nix.


    Ich hab ihr dann ihren Willen gelassen. :ops:


    Sie hat ansonsten ja recht gut gehorcht - nur hier, an dieser Stelle, war ihr ihr warmes Bettchen einfach wichtiger. :sleep:

  • Zitat

    Dieses Chef-Geschwafel würde ich hier mal gleich vergessen. Der Hund "dominiert" doch niemanden, der mag nur nicht raus.


    Statt dessen solltest du Bindung aufbauen, dich mit dem Hund beschäftigen, mit ihm interessante, schöne Dinge tun. Der Hund scheint deinen Freund als seine Bezugsperson anzusehen. Er hat ja auch erst vor kurzem sein Zuhause verloren!


    Das sehe ich genauso. Habe auch Morgenmuffelhunde. Am Wochenende halten wir es alle durchaus bis 10 Uhr im Bett aus :D . Sie gehen in der Woche trotzdem 7 Uhr frühs mit mir raus und hauen sich danach wieder aufs Ohr. Mein Großer würde aber z.B. nicht mit meiner Tochter (fast 14) gehen, geschweige denn Pipi machen. Da bleibt er ständig stehen und dreht sich um, wo denn eigentlich Frauchen bleibt und will zurück in die Wohnung. Ich bin halt seine absolute Bezugsperson.


    Das könnte bei euch auch der Fall sein. Möglicherweise hat sich Chester sehr stark an deinen Freund gebunden. Schließlich war er es, der nach dem schmerzlichen Verlust seines Zuhauses, die meiste Zeit mit ihm verbracht hat. Versuche auf jeden Fall die Wochenenden zu nutzen, um mit Chester tolle Sachen (vielleicht auch mal ohne deinen Freund) zu machen. Das wird auf jeden Fall seine Bindung zu dir stärken!

  • Zitat

    Dem stimme ich nicht zu, ein Hund weiß zwar, dass du anders riechst als ein Hund, aber der Hund kommt besser mit dir aus, wenn er dich als Hund sieht (Ich spreche aus Erfahrung).


    Ich müsste das jetzt sehen um genau helfen zu können, aber im Prinzip habt ihr Dominanzprobleme. Ich würde erst einmal klare Regeln aufstellen, z.B. er darf nicht in die Küche


    LG


    Wieso darf ein Hund der nicht spazieren gehen will nicht in die Küche??? :???:


    Du wirst niemals der "Chef" Deines Hundes sein können. Sicherlich wirst Du ihn dominieren, unterordnen, an ihm herum ziehen und ihm das Leben zu Hölle machen können, weil er nur gedeckelt wird bis er endlich gehorcht. Der Chef Deines Hundes hätte vier Beine und nicht zwei und er würde definitiv nicht den ganzen Tag herum laufen und jede Regung des Hundes bewerten und maßregeln bzw. korrigieren.


    Ich habe ein dreiviertel Jahr nach der Rudelführer Methode trainiert - mit zwei Hunden und dann komplett alles über Bord geworfen.


    Heute bin ich soweit zu wissen, das meine Hunde genau dann zuverlässig gehorchen wenn es sich für sie lohnt.


    Und genau so würde ich es auch mit Chester machen. ;)

  • Was hier einem Hund wieder alles unterstellt wird...ist ja auch das naheliegendste, dass hier ein dominanzproblem besteht/der Hund die ts nicht ernst nimmt/ sich im rudel über ihr fühlt... :lol: Wieso geht man eigentlich immer von sowas aus, sobald irgendwas mit dem Hund nicht klappt? Es kann doch auch viel einfacher sein...z.b. Hund ist morgens einfach müde...hat zur ts nicht die Bindung die er zu ihrem freund hat...auch ein Hund hat auch mal zu etwas keine Lust und und und...statt ihn nicht mehr in die küche zu lassen und mich als big Boss aufzuspielen, würde ich eher die Bindung zum Hund stärken, auch mal schön mit ihm Gassi gehen, abwechslungsreiche spaziergänge machen und wenn er ein Morgenmuffel ist, gibts morgens halt kurze löserunde und mehr nicht.

  • Hallo ihr lieben,
    Danke für all eure Antworten.
    Also eigentlich ist meine Morgenrunde die kurze löserunde., da mein Freund schon um fünf die Wohnung verlässt. Aber dafür auch spätestens um zwei wieder da ist und dann mit Chester die grosse Hundewald Tour macht.


    @Rübennase nein ich habe keine fb Seite für Chester.


    Ich denke ich muss einfach weiter am Ball bleiben u d mit ihm üben und meine Bindung zu ihm zu stärken. Da ich in der Woche erst zwischen 19-20 zu Hause bin und somit mein Freund einfach mehr Zeit mit ihm verbringen gut.


    LG lizzy

  • Hallöchen


    Wann füttert Ihr denn? Wenn Ihr zweimal am Tag füttert, würde ich mir angewöhnen
    Morgens mit Futterbeutel zu gehen . Ab und an ein Stückchen fürs mitlaufen
    und an dem Punkt wo Ihr am weitesten von zuhause weg seid darf er richtig futtern.
    Du musst nur aufpassen, das er Dich nicht veräppelt, er darf erst richtig fressen
    wenn er sein Geschäft erledigt hat.


    Viel Glück
    Bis bald


    Karin

  • Hi
    Wir barfen ihn gerade, da er mächtig Übergewicht hatte als wir ihn vor zwei Monaten bekommen hatten. Ca. 50 kg - - jetzt nur noch 45kg. Morgens u d abend gibt's ne gebastelte Möhre, messerspitze grunlippmuschel, und ca. 300g Barf unterschiedlicher Sorten. Tut ihn sehr gut, da er vorher nur tf bekommen hat, nun ist sein Fell wieder seidig und glänzend.


    LG Lizzy

  • Hallöchen
    Dann schneide eine Karotte in Stückchen und
    schneide eine Scheibe Handkäse in Stückchen ( riecht besonders lecker und hat fast kein Fett), reicht ja.
    Ich glaube schon das er dann mitgeht.


    Bis bald


    Karin

  • also wenn meine Hunde sich drauf verlassen würden dass es Mittags für zwei Stunden raus geht, würden die vor 10 auch nicht aus dem Bett kommen :lol:


    Du schreibst ja selbst dass er recht viel schläft. Wenn er dann noch Übergewicht hat ist er vielleicht auch einfach nicht der Kandidat der sich gerne und viel bewegt. =)
    Das hat nichts, aber auch garnichts mit Dominanz zu tun! Du weisst warum du so früh aufstehen musst, der Hund nicht. Für ihn ist es wahrscheinlich einfach absolut sinnfrei sich so früh zu bewegen.


    Gönn ihm doch diesen Charakterzug und dreh vielleicht kleinere Runden morgens =)

  • Hallo


    sabarta: auch kleinere runden gehen nicht, da er zum Morgens gar nicht raus will. Dass bedeutet zzt. Das er nur nachmittags für 2-3 Stunden rauskommt und dann sein Geschäft macht und komplett bis zum nächstennNachmittag Nachmittag aushalten muss, da er sich h morgens weigert raus gehen (wohnen im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses ohne Garten, Park aber ganz nah, und 93qm grosse Wohnung) Futter bekommt er morgens um sieben bevor ich das Haus verlasse und abends 19h.


    LG Lizzy


    P. S. Entschuldigt die Tippfehler ist uüber Tabletten geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!