Souveräne Hunde und/oder Spielpartner um GE rum gesucht.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich suche sowohl Spielkameraden, aber vor allem auch souveräne, erwachsene Hunde für gemeinsame - vorerst nur kurze - Spaziergänge mit unserem baldigen Neuzugang.
    Carlie ist ein Welsh Corgi Pembroke Mädchen und bei ihrem Einzug in etwa einer Woche zarte acht Wochen alt. Wir wollen natürlich noch nicht direkt loslegen sondern warten in Ruhe ab, bis sie sich eingelebt hat und wir denken, dass es Zeit ist, sie mit fremden Hunden zusammen zu lassen.
    Mir wäre sehr wichtig, dass sie auf souveräne Hunde trifft und lernt, wie Hundekontakt richtig funktioniert. Natürlich sind Spielkameraden auch toll, aber ich suche vor allem nette Leute mit netten Hunden, die Lust auf eine (kleine) gemeinsame Runde haben, auf der Carlie auch lernen kann, dass nicht jeder Hund mit ihr spielt. :roll:
    Ich kann aktuell natürlich noch nicht einschätzen, wie sie sich fremden Hunden gegenüber verhällt. Mit ihren Geschwistern ist sie bisher ein typischer, verspielter Welpe, an sich aber eher von der ruhigeren Sorte.
    Natürlich dürft ihr euch auch gerne melden, wenn ihr in Zukunft Lust auf eine gemeinsame Runde habt, euer Hund aber selbst (noch) spielen mag. Spielen muss ja schließlich auch sein. :D

  • .... also wenn du nach Düsseldorf kommen magst... :D


    Corgis sind soooo süß!

  • Herder mit Corgi? Die Kombination würde ich mir wirklich äußerst gerne mal angucken! :D


    Vielen Dank für eure Antworten, ihr Zwei! =)
    In drei Tagen zieht Carlie ein und wenn sie sich eingelebt hat, komme ich auf jeden Fall auf euch zurück!

  • So, Carlie ist am Mittwoch eingezogen!
    Bisher zeigt sie sich gegenüber unserer Hündin allmählich frech. Die lässt sich das allerdings auch einfach gefallen. Ansonsten ist sie aufgeschlossen und welpentypisch verspielt, soweit ich das bis jetzt ausmachen kann.
    =)

  • Also Zoey ist total süß mit Welpen. Selbst ein total frecher und aufdringlicher Welpe konnte sie nicht aus der Fassung bringen und sie hat es sich soo süß gefallen lassen und mit ihm getobt :D

  • Nicht ganz meine Ecke GE ist ca 40 min entfernt.
    Dafür hätte ich aber 2 Erwachsene Hunde. Rüde der seeeeehr geduldig mit Welpen ist und sich viel zu viel gefallen lässt und eine Hündin die wohldosiert auch mal eine Ansage macht wenn Welpe es zu bunt treibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!