Bin so sauer auf meinen Hund!!

  • So wie McFred schon geschrieben hat, Hilfe in der realen Welt suchen und nicht von Forum zu Forum hüpfen und mit den Tipps herum experimentieren.


    Auch ich bin erschrocken, als ich Deinen Eingangsthread gelesen habe, aber es wurde hierzu schon alles geschrieben.


    Such Dir einen versierten Trainer in Deiner Stadt, lass ihn zu Dir nach Hause kommen und arbeite mit ihm und Deinem Hund. Kostet Geld, Geduld, Konsequenz. Aber anscheinend warst Du Dir dessen nicht bewusst, dass es auch „schief gehen“ kann, mit einem Straßenhund aus Fuerteventura.


    Ich hab vor Kurzem einen eigenen Thread erstellt: „Gibt es auch „Nichtanfängerhunde?“ Here we go. „Ironie off“.


    Reiß Dich zusammen, bleib ruhig, schrei Deinen Hund nicht mehr an, hör damit auf, ihn mit Futterreduzierung erziehen zu wollen, hole Dir professionelle Hilfe und dann wird das schon. Glaub an Dich und sei ein "Kämpferherz".


    Sonnige Grüße aus München

  • Ist mir was entgangen oder warum wird ständig so getan als wär das ein Nichtanfängerhund? Das Problem ist doch eher der Mensch der hier lernen muss mit Hunden umzugehen.


    TS Hunde sind nicht generell schwierig bzw. genauso viel oder wenig Ü-Ei wie der Rassewauzi. Sonst hätten nicht die meisten einen aus dem Tierheim oder Tierschutz. Ich halte sogar TS Hunde für,die besseren Begleithunde da sie eben nicht so speziell auf Optik oder Eigenschaften getrimmt sind.


    Sry OT aber musste mal raus weil ich den Eindruck hatte das ständig so getan wird als wäre es viel sicherer einen Rassewauzi zu holen was so mMn nicht stimmt.

  • Mal Vorab: Ich habe keine Ahnung, was zwischen Seite 2-8 abgelaufen ist ;)
    Es scheint sich aber Einiges relativiert zu haben, denn nur auf den Eingangspost hin wäre meine Antwort auch "etwas anders" ausgefallen, als sie es nun - nach Lesen der letzten posts - ausfällt.


    Ich brauche also keine "Kloppe" auszuteilen, sondern möchte dir lieber das hier an die Hand geben:


    http://www.struppi-co-hundesch…emma-mit-der-dominanz.htm


    Eine für mich äußerst kluge Sicht auf unsere Hunde, wirklich lesenswert :)


    Du schreibst, du hast manchmal das Gefühl, dein Hund wolle dich "ärgern" - das will er nicht!


    Er kann aufgrund dessen, was er in seinem bisherigen Leben gelernt hat, nicht anders agieren.


    Du bist Lehrer und Lernende, du lehrst deinen Hund die Spielregeln, die für euer gemeinsames Leben wichtig sind.
    Dabei bist du auch gleichzeitig Lernende, denn du lernst mit deinem Hund gemeinsam, von und über deinen Hund.


    Dass du deinem Hund nicht zu viel an Außenreizen zumuten solltest, wurde glaube ich schon gesagt :) (Kulturschock).


    Zum Beißen/Kauen in/auf deine/r Hand: So spontan fällt mir dazu ein Alternativangebot ein: Gib ihm einen weichen Gegenstand (Welpendummy z. B.) ins Maul, wo er drauf rumkauen kann, wenn du ihn streichelst/knuddelst. Immer dann, wenn er auf deiner Hand rumkauen will, gibt es ein ruhiges "Nein" und das Dummy in die Schnüss. So kann er Kauen und gleichzeitig Lernen, dass deine Hand kein Kauobjekt ist.


    Zur Leinenführigkeit: Hier habe ich die besten Erfahrungen mit der Doppelleine gemacht :) Wenn du das nicht kennst, bitte nachfragen, gerne auch eine PN (damit ich die Frage mitbekomme, bin nicht immer on ;) ).


    Zum Sofa: Ich weiß jetzt nicht, warum der Hund nicht auf's Sofa darf - geht es um Dominanz, siehe obigen link. Geht es um Hygiene ... lege während deiner Abwesenheit einen Schutz darüber.


    Nach dem, was ich aus deinen Beschreibungen zu deinem Hund bisher herauslesen konnte, scheint dein Hund sich sehr an dir zu orientieren.


    Hm ... vielleicht ist es tatsächlich besser, für weitere Fragen einen neuen Thread aufzumachen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg - und vor Allem ganz viel Spass mit deinem Hund!


    Lieber Gruß
    Moni

  • wenn das alles ist, dann sei doch glücklich.
    meine machte ein jahr lang rein, nacht für nacht, zerlegte alles, biss holzknöpfe von den schränken um an was fressbares zu kommen, holte bilder von den wänden, öffnete kühlschrank, schmiss micro runter, zerfetzte jackentaschen (wenn auch nur ein lekkerli drin war)um an was fressbares zu kommen,frass alles was sie fand, ist aggresiv auf kleine hunde, ein von der leine lassen fast unmöglich.
    wenn mein hund nur die macken von deinem hätte, wäre ich der glücklichste hund der welt.


    es waren strassenhunde, denen dieses leben jetzt recht sein muss. mit meinen hunden vom züchter kannte ich sowas auch nicht. die musste man nur von klein auf erziehen und nichts erst abgewöhnen, was sie sich irgendwann mal angewöhnt haben. oder nie erlenrt haben.


    geduld, geduld und gute nerven, anders geht es nicht.

  • Zitat

    wenn mein hund nur die macken von deinem hätte, wäre ich der glücklichste hund der welt.


    :lol:

  • So, ich hoffe, dass die TE sich noch traut etwas zu schreiben.


    Mal im Ernst, sie ist krank, hat seit einer Woche nicht gepennt und fühlt sich völlig überfordert. Muss man dann noch drauf hauen?


    Gebt ihr doch zumindest die Chance, an sich zu arbeiten.
    Gerade wenn man sich vorher tausende Bücher durch gelesen hat, hunderte DVDs angeschaut usw. verliert man schnell das eigene Gefühl.


    Sie hat gestern schon eingesehen, dass der erste Post Mist war.
    Da hilft es auch nicht, wie schrecklich alle andere Hunde waren.
    Dafür könnte man doch einen eigenen Fred zu eröffnen.

  • Zitat


    Da hilft es auch nicht, wie schrecklich alle andere Hunde waren.
    Dafür könnte man doch einen eigenen Fred zu eröffnen.


    :gut:


    :hust: "mein Hund war/ist so oder so viel schlimmer in dem oder dem und vieeel schwieriger in überhaupt allem, als es sich irgendjemand mit einem, ach was sage ich, mit JEDEM anderen wesentlich normaleren Hund überhaupt nur ansatzweise vorstellen könnte.... " :keks:

  • Zitat

    Hier gibt es User, für die kann man sich echt fremdschämen. :ops:
    Anstatt zu helfen, wenn jemand nicht weiß wie er mit einer Situation umgehen soll, wird draufgekloppt und sich selbst beweihräuchert, weil der eigene Hund ja vieeeeel schlimmer war.
    Wie gut die Nerven der TS sind geht euch doch gar nichts an. Sie sucht Rat und hier gibt es nur Vorwürfe. Hauptsache meckern und den Supertierschützer raushängen lassen. Ätzend, echt!


    Ich nehme mal an das du mich meinst. Es ist mir ehrlich gesagt egal wie du darüber denkst. Was der Hund der TE macht ist KINDERGARTEN im Vergleich zu dem was er machen KÖNNTE und vielleicht noch machen WIRD. Wenn sie jetzt schon so überfordert ist passt der Hund einfach nicht zu ihr.


    Bist du schon mal von deinem eigenen Hund gebissen worden das du umgehend in ärztliche Behandlung musstest? Nein!? Dann kannst du es null einschätzen!


    Es nervt mich mega was in diesem Forum manchmal abgeht (damit meine ich jetzt nicht speziell Labradora). Hier ist jemand ganz offensichtlich überfordert und man bekommt eine Drauf wenn man klare Worte findet. Ich pinsele niemandem den Bart mit Honig ein. Nicht im realen Leben und auch nicht hier!


    Und P.S.: Ich war extra sehr freundlich. Aber das ist ja anscheinend egal... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!