Happy Dog für Welpe?
-
-
Hey ihr,
bei mir ist ja vor zwei Wochen ein Welpe eingezogen (Hollandse Herder) und ich habe vom Züchter einen Sack Happy Dog Maxi Junior bekommen. Das werde ich nun so oder so aufbrauchen....die Frage ist nun jedoch, sollte ich dabei bleiben? Der Welpe verträgt es gut, das ist nicht das Problem, aber was haltet ihr von der Zusammensetzung? Sollte ich auf anderes TroFu umstellen? Falls ja, welches?
Die Großen werden frisch gefüttert, aber das trau ich mir bei einem Welpen irgendwie nicht zu.... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sollte ich auf anderes TroFu umstellen? Falls ja, welches?
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
Ich würde umstellen, da ich von Happy Dog nicht allzuviel halte, ist für mich nur mittelmässig.
Obiger Link enthält eine Auswahl an empfehlenswerten Fertigfuttersorten, such dir was aus. -
Danke für deine Antwort.
Gilt dies auch für die Welpenfuttersorten dieser Marken?
-
Zitat
Gilt dies auch für die Welpenfuttersorten dieser Marken?
Meinst du damit die Sorten aus dem Link.
Von einigen gibt es auch Welpenfutter, schau sie mal durch. -
Ich finde für Welpen das Bosch Bio Puppy gut.
- solide, ausgewogene Zusammensetzung
- alles Bio, dadurch weniger Antibiotika und Schadstoffe Belastung und keine Unterstützung von Tierquälerei
- Deutscher Betrieb, Zutaten regional.
- vergleichweise preiswert -
-
Ja ich meinte die Futtersorten aus dem Link ;-)
Werde mir gleich mal das Bosch Bio Puppy ansehen, vielen Dank.
-
Hallo!
Als unsere zu uns kam, hatte sie auch Happy Dog Welpentrockenfutter bekommen.
Ich hatte damals aber schon gelesen, dass das nicht so ein 'gutes' Futter ist.Daraufhin bekam sie von Markus Mühle Black Angus Junior - dann auch mal Wolfsblut Puppy - Defu Junghundfutter(hat sie nicht so vertragen) und jetzt wieder mal MM Black Angus.
Das ist kaltgepresst und sie verträgt es gut...
(Wolfsblut ist nicht kaltgepresst - das hatte sie EIGENTLICH auch immer vertragen, bis auf die letzten Male - ich hatte das Gefühl, dass sie sich oft gekratzt hat)Aber kannst ja mal ein wenig ausprobieren!
Viele Grüße,
Mejin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!