Katzenbabys gefunden

  • Auch ein riesen Lob von mir! Es ist toll, wie du dich um die Katzen kümmerst!


    Wir bestellen unser Katzenfutter (Macs, Grau, Schmusy, Animonda..) gerne bei Sandras Tieroase, oder bei Futterplatz.de - die haben auch 800gr Dosen, die auf Dauer wesentlich günstiger sind bei mehreren Katzen als diese kleinen Döschen und Tüten! Ansonsten plündere ich auch den örtlichen Fressnapf bei Sonderangeboten... So lässt sich doch einiges an Geld sparen! Dennoch würde ich auch versuchen wenigstens 2 Kätzchen zu vermitteln, sonst wird das auf Dauer neben den Hunden doch ein ganz schön teures und zeitaufwändiges Vergnügen!


    Wir haben übrigens eine ehemalige Bauernhof Katze in reiner Wohnungshaltung und mein Schwiegervater zieht regelmäßig Findlings- und Abgabekitten für das örtliche Tierheim als Pflegestelle groß und vermittelt sie dann weiter(bei ihm sind die kitten auch rein in der Wohnung)! Sicherlich mussten bei uns zu Anfang in ihrer Sturm und Drang Zeit mal ein paar Wände und Vasen leiden und auch auf unserem alten Ledersofa hat sie so einige Spuren hinterlassen, aber seitdem wir ihr und unserem Kater quasi eine Indoor-Erlebnislandschaft gebaut haben (wir haben fast an allen Wänden Klettermöglichkeiten und Höhlen, Kratzecken, Tunnel etc. ) und die beiden auch täglich beschäftigen..ist sie auch drinnen sehr glücklich und ausgelastet! Freigang ist in sehr ruhigen Wohngegenden sicher idealer, aber mit etwas mehr Aufwand klappt auch eine Wohnungs-/Haushaltung(solange es auch mind. zwei Katzen zusammen sind).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzenbabys gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      .....
      Wir bestellen unser Katzenfutter (Macs, Grau, Schmusy, Animonda..) gerne bei Sandras Tieroase...


      Danke für den Tip - wußt gar net, daß es die Animonda-Dosen auch mit 800 Gramm gibt! Da werd ich doch gleich mal beim Anbieter meines Vertrauens nachfragen, ob er mir die besorgen kann. Wenn ich das dort gegen Porto bestelle, kann ich auch gleich wieder dort vor Ort die teureren 400-Gramm-Dosen kaufen.....

    • Nicky hat endlich was gefressen heute Vormittag :gut: aber er war auch vorher auf dem KaKlo, da war dann wieder Platz innerlich :D ?!


      Hier ist inzwischen ALLES offen und er benimmt sich "ordentlich", die TÄ sagte "frech isser" aber bis jetzt wie gesagt... toitoitoi!


      Ich würde die beiden zahmsten und "liebsten" Kätzchen zusammen vermitteln... auch wenn's besonders schwer fällt aber die hätten dann die besten Chancen FamilienKatzen zu werden?!


      Wohnungshaltung mit Option auf Freigang bei den neuen Haltern - entweder schnell oder wenn sie kastriert sind.


      Das müssten natürlich vertrauenswürdige Leute sein, mach' mal ein bisschen "Reklame" bei Verwandten+Bekannten :roll: "supersüß und vom TA betreut und von uns PERSÖNLICH aufgezogen" und "wir geben sie nur ungern ab aber die sind sooo niedlich und "zu schade" für auf'n Bauerhof"!


      Dann könnten sie mit 12 Wochen ausziehen aber bis dahin müssen sie ab und zu mit in die Wohnung und mal alles kennenlernen und auch den Staubsauger mal erleben... habt Ihr Kinder in der Verwandtschaft, die dann zu Besuch kommen und mit den beiden in der Wohnung spielen+schmusen würden?


      Und mit Schutzgebühr+KastrationsNachweis :smile: da wird Dir die Katzenhilfe bestimmt helfen oder wenigsten die Formulare zur Verfügung stellen.

    • Danke auch nochmal für die vielen Tipps hier, das hilft mir sehr :smile:.


      Ok, dann also im Zweifel besser nicht in Wohnungshaltung, wobei die Wohngegend hier auch ohnehin ländlich ist und ich denke, dass wenn sich jemand für die Kleinen dann interessieren würde, sowieso eher als Freigänger.


      Mit ins Haus zu holen, wird auch eher sehr schwierig bis unmöglich, derzeit sind sie ja eigentlich im Haus, im alten Wohnzimmer direkt neben unserem Zimmer, und da sind wir schon froh, dass das noch akzeptiert wird, wenn wir die richtig in die Wohnung lassen, bekommt "Schwiegermutter" gewiss die Krise ;)


      Wenn zwei Kätzchen zusammen besser sind, wäre es vermutlich auch besser, wenn wir zwei Kätzchen auf jeden Fall behalten würden, oder? Untereinander können die ja doch nochmal ganz anders spielen und toben als mit ihrer Mutter, Miezi.


      Gerade eben haben wir auch mal versucht, die Hunde an Miezi ranzuführen und naja, ich würde sagen, da liegt viel Arbeit vor uns, damit die die Katzen wirklich akzeptieren :hust:, vor allem bei Paco.

    • Nachdem wir gerade nochmal zu zweit nach den Geschlechtern geschaut haben und wir unserer Meinung nach drei Kater und ein Kätzchen haben, ist mir die Frage gekommen, ob es sinnvoller wäre, wenn unsere Einschätzung stimmt (der Tierarzt soll das dann nächste Woche mal nochmal kontrollieren, wenn die geimpft werden sollen), lieber einen Kater und ein Kätzchen zu behalten oder ob man auch problemlos zwei Kater behalten könnte?


      Die beiden Kater, die wir in meiner Kindheit hatten, waren nämlich nicht so angetan voneinander und der jüngere Kater (Morle) wurde von dem Älteren (Minka) immer vertrieben, sodass Morle immer nur hinten auf unserem Hof lief. Erst als Minka gestorben war, lief Morle überall rum. Allerdings waren das auch zwei unkastrierte Kater, was wohl - wie ich gerade gelesen habe - für die Verträglichkeit nicht gerade förderlich ist.

    • Ich hab hier 2 kastrierte Brüder und die beiden mögen sich sehr. Generell sind 2 Kater zusammen meist besser, weil Kater anders spielen, wilder...


      Mein alter Kater (13) adoptiert allerdings alles, was klein und niedlich ist, dem kann ich auch ein kleines Katzen-Mädchen vor die Nase setzen, die wird genau so geschnappt und geputzt wie ein Katerle =)

    • Ich wollte nochmal einen kleinen Zwischenbericht von unseren Kätzchen geben:


      Die Kleinen wachsen und gedeihen, sind gut drauf, inzwischen das erste Mal geimpft (entwurmt und entfloht waren sie ja schon) und laut unserem Tierarzt sind es vier Kätzchen, während die Dame vom Tierschutz meinte, es wären zwei Katzen und zwei Kater - keine Ahnung, was nun stimmt.


      Hier sind drei von ihnen im neuen Lieblingsschlafplatz - Pacos altes Fahrradkörbchen:


      Und mit den Hunden läuft es mittlerweile auch ganz gut, die Beiden haben Interesse, aber beschnuppern die Kleinen nur und die Kleinen fangen auch schon an, zwischen denen herzulaufen, allerdings bisher alles noch unter Aufsicht:




      Vor der Mama, Miezi, haben die Hunde nun Respekt, nachdem Miezi Paco gestern kurz gescheucht hat :hust:
      Miezi ist nun auch kastriert und bringt mittlerweile jeden Tag wenigstens eine Maus vorbei ;)

    • Hey! Super, zu sehen, dass es den Fellbällen gut geht :) Sie scheinen nun doch recht zutraulich zu sein :)


      Das Geschlecht kannst du, wenn du sie anfassen kannst, recht leicht selbst bestimmen. Bei Kätzinnen ist der Abstand zwischen Scheide und Anus sehr kurz, bei Jungtieren nur wenige mm; bei Katern ist der Abstand um einiges größer, bei Jungtieren sollte ein kleiner Finger zwischen Anus und Penis passen. Wenn du bei einem der Kurzen unsicher bist und einen anderen schon zweifelsfrei identifiziert hast, kannst du auch vergleichen, an sich erkennt man den Unterschied sehr leicht, solang sie sauber sind (ich stand auch schon ratlos vor völlig verkleisterten Kitten, bei denen man gar nichts erkennen konnte, aber bei normal sauberen Katzen sieht man den Unterschied deutlich).

    • Die sehen aber gut aus :gut: Kompliment!!!


      Sollen denn jetzt alle 5 da bleiben... wenn's 4 kleine Mädchen sind werden die sich später auch gut vertragen und die Mutter wird sie nicht vertreiben.
      Wenn die kleinen Kater sich "ordentlich" benehmen auch!


      Demnächst kann man bestimmt besser das Geschlecht bestimmen ;) aber der TA müsste es eigentlich sicher können.


      Ganz toll hingekriegt!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!