Endgrösse erreicht?

  • Unsere Pflegehündin ist jetzt gute 7 Monate alt,etwa 42 cm gross und 11 kg schwer.Wir werden immer wieder gefragt ob sie denn noch grösser wird,etc....Mir persönlich wäre das total egal,aber was meint ihr?
    Habe das vergessen wie lange unser Don gewachsen ist,aber der ist auch ein Labbi und war mit 4 Monaten schon so gross wie die kleine Maus jetzt.
    Also,was denkt ihr?Wächst die noch?Endgrösse etwa?Rasse ist Mischling,hat einen sehr kleinen Kopf,wie ein Dackel.Halsumfang 27 cm.Beine sind lang :lol:
    Vielen Dank

    • Neu

    Hi


    hast du hier Endgrösse erreicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich denke schon noch, dass da mit 7 Monaten noch etwas kommen kann. Die Hundeform wird sich noch etwas veraendern.
      Ab ca einem Jahr (bis drei Jahren) kann man sagen, dass der Hund die ungefaehre Endgroesse erreicht hat.


      LG Anna mit Louis

    • Ich kann berichten, dass Dame Nummer eins mit knappen drei Jahren nochmal 3cm gewachsen ist.... Mir wäre es gar nicht aufgefallen, aber ich war bei Bekannten, die sie lange nicht gesehen hatten, die haben gefragt "sag mal ist die größer geworden?" ich natürlich, Nein, das glaube ich kaum, sie ist ja schon drei.... Hat mir dann aber keine Ruhe gelassen und ich hab sie nachgemessen und siehe da, beinahe 4cm mehr :-o


      Mit 7 Monaten kommt da bestimmt noch der ein oder andere cm dazu, denke ich!


      Liebe Grüße


      ~Irr


      ~vom Handy via tapatalk

    • ich habe gerade mal nachgeschaut, weil ich mir die Werte damals notiert habe: Meine Hündin hatte mit 7 Monaten 52 cm, jetzt hat sie 56 cm (mit 1,5 Jahren, seit einigen Monaten kam aber nichts mehr dazu, ich denke das bleibt so).
      Viel kam also nicht mehr. Dafür kamen aber noch etliche Kilogramm drauf. 18 kg mit 7 Monaten, 25 kg jetzt.


      Musste jetzt vor dem Abschicken nochmal editieren. Den gleichen Rechner wollte ich nämlich gerade auch posten :lachtot: Der hat bei uns übrigens exakt gestimmt!

    • Rocky war mit 7 Monaten größentechnisch fertig, ist also nicht mehr größer geworden. Aber es kam noch deutlich was an Gewicht und Breite hinzu.

    • So weit ich weiß, wachsen große Hunde länger als solche, die im Endmass klein bleiben. Die Kleinen sind durchaus mit 7 Monaten schon fertig, da kommt evt. noch Bemuskelung dazu, aber keine Höhe. Bei den Hunden mit großem Endmass passiert durchaus die ersten 1,5 J noch etwas mit der Höhe, also länger als bei den Kleinen.


      Jetzt ist nur noch die Frage, ob die jetzigen 42 cm als kleiner Hund zählen ;) Ich würde sagen ja und nicht mehr mit Höhenzuwachs rechnen.


      Es gibt auch so Wachstumsknubel an den Vorderbeinen, wenn da die Gelenke "dick" wirken, soll das auch noch auf Wachstum hindeuten (im Gegensatz zu den großen Pfoten, die keinen Aussagewert haben sollen).


      Vielleicht magst du mal ein Foto einstellen?


      Die Hunde, die nicht mehr wachsen, sehen meist auch schon von den Proportionen her wie ein erwachsener Hund aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!