Schon eine Woche bangen um Leben und Tod...

• Sieht aus als wäre er jetzt wieder zu sämtlichen Schandtaten bereit! :lol:

Find ich gut! :gut:

• Hallo liebe Daumendrücker!
    Vorweg, Pepe geht es gut. Er bricht Ca. einmal in der Woche nachts Schaum. ??? Keine Ahnung warum. Er frisst dann und ist fit. Heute habe ich entdeckt, das der ehemals kranke Hoden weg !!!! ist. Wohl verkümmert oder so. Hat so was schon mal jemand gehört? Der hatte ja nun einen Riesen Abszess der 3 Wochen für die Heilung gebraucht hat. Trotzdem war ich überrascht. Was denkt Ihr? L G

• Hoden können wandern und müssen dann meist irgendwann raus operiert werden. Frag mal den Tierarzt danach.

Nächtliches Erbrechen ist ne Magenschleimhautreizung und die bekommt man meist gut damit in den Griff, dem Hund abends noch nen grösseren Hundekeks oder ähnliches zu geben, damit er nciht nüchtern ist. Kartoffelbrei ist auch super, nur Extruderfutter würde ich nicht geben, weil das so aufquillt.

Wenn das Erbrechen bleibt, ist evt schon eine Magenschleimhautentzündung und dann hilft am allerbesten angerührte 'Amerikanische Ulmenrinde'
    Das Zeug ist absolut super, auch für Menschen mit Magenbeschwerden. Ich rühr es mit heissem Wasser an, lass es etwas abkühlen bzw gebe kaltes Wasser dazu (was gar nicht so einfach ist, weil das Zeug schnell glibberig wird) und dann rein in meinen Magen oder den meines Hundes, je nachdem wer es braucht. Morgens und abends.
    Das Zeug bekommt man online. Ist nicht sehr teuer und man braucht nur kleine Mengen (viertel Teelöffel)
    Alternativ kann man auch Leinsamenschleim nehmen, aber den muss man einweichen lassen, dann aufkochen abseien usw. Elmbark ist einfacher.

• Hallo,

bin beim Stöbern auf diesen Beitrag gestoßen.
    Erstmal alles Gute für euch zwei und ich bin froh, dass es Pepe wieder gut geht.
    Ich bange nun schon seit 10 Tagen um meinen kleinen Bolonka.
    Er ist in der Tierklinik und keiner weiß was er hat, trotz MRT und Hirnwasseruntersuchung.
    Er hat eine Entzündung im Kleinhirn, die durch einen Erreger ausgelöst wird, der sich auch in den Knochen befindet.
    Großes Problem ist, dass Elvis nicht aufstehen kann.
    AB schlägt nicht an, er bekommt jetzt Cortison.
    In der Klinik wurde mir gesagt, dass ich ihn nicht mit nach Hause nehmen kann, da er Infusionen bekommt.
    Fressen und trinken tut er aber selbständig.
    Nun habe ich hier gelesen, dass du die Infusionen selber gegeben hast.
    Wie funktioniert das?
    Ich denke nämlich, dass ich ihn die Medikament und Infusionen auch zu Hause geben kann und er sich bei uns wohler fühlt. Ich habe noch einen zweiten Hund, der die Nahrungsaufnahme verweigert und ständig seinen Freund sucht.
    Für Informationen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar - ich bin hier bald am Abdrehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!