Schon eine Woche bangen um Leben und Tod...
-
-
Hallo!
Ich erzähl mal unseren Stand:
Pepe ist fit. Der Hoden eitert weiter. Am Ansatz wurde heute irgendwas getastet. Verhärtung durch Entzündung, Fremdkörper,... ? Wenn es in einer Woche noch immer eitert , will die Ärztin mal einen kleinen Schnitt machen und nachschauen. Bis dahin gibt es weiter Penicillin. Die Vicrylfäden der Naht eitern sich auch einer nach dem anderen hoch.... Wir haben immer noch die Halskrause und als Verhaltensfolge von 4 Wochen Wohnung und Krankheit wird er zum Leinenpöbler....
Es wird nicht langweilig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schon eine Woche bangen um Leben und Tod...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für die Narbe kannst du L Mesitran Salbe nehmen. Die ist richtig gut und kostet nicht viel. Bkeommst du in der Apotheke.
-
Fang doch mal Zielobjektsuche mit dem Wuff an. Das snd Suchspiele, dei man im laufe der Zeit schwerer macht und damit kann man einen Hund zwar keine physiche auslastung ersetzen, aber ihn zumidnest geistig ein bisschen auslasten.
Das mit dem Leinenpöbeln ist doof, aber man kann es teilweise auch verstehen, denn er ist ja mit Leine und Halskrause recht hilflos. Ich würde noch ne ganze Weile einen grossen Bogen um andere Hunde gehen und/oder ihn mit Schnalzgeräuschen und LEckerchen von anderen Hunden ablenken.
-
Hallo. Beim Spaziergang ist die Krause ab. Ablenken geht kaum. Der ist dann voll im Wahn.Vollblutterrier in der Pubertät. Aber Kopfspiele sind gut!
-
Zitat
Fang doch mal Zielobjektsuche mit dem Wuff an. Das snd Suchspiele, dei man im laufe der Zeit schwerer macht und damit kann man einen Hund zwar keine physiche auslastung ersetzen, aber ihn zumidnest geistig ein bisschen auslasten.
Wenn du mit einem Hund Nasenarbeit machst, wie z. B. ZOS, dann
musst du ihn nicht körperlich Auslasten. 30 Minuten intensive Nasenarbeit,
"ersetzt" ca 2 Stunden am Fahrrad laufen. -
-
Hm, dann kann ich aus meinem Alltag nicht komplett bestätigen. Ja, mein Hund wird durch Nasenarebit total müde (bei uns ist Mantrailing) aber das schläft sie weg und will dann trotzdem noch irgendwie ein bisschen durch die Gegend laufen.
Klar, kann man Gassigänge damit verkürzen,a ebr ich hab schon das Gefühl, dass die Wuffs trotzdem noch ein bisschen laufen möchten. Ist beim Hund einer Freundin auch so.Sorry für's OT :-)
Schröder Kannst Du ihn umlenken, noch bevor er in den Wahn kommt? Also viel früher nen Bogen gehen oder umdrehen? (Falls das möglich ist, geht ja je nach Weg auch nicht immer)
-
Bei anderen Reizen ja. Bei Hunden fast nie. Nicht mal mit Leckerchen.
-
Ich drücke euch mal ganz fest die Daumen das alles bald ein gutes Ende findet !!
Alles Gute und LG
-
Hallo zusammen. Ich denke, dass Pepe morgen erneut eine ( kleine) OP blüht. Er soll ja deswegen eh nüchtern hin . Die Hodenhaut hat ein neues Pöckchen das eine Fistel sein wird. Das wird sie we wohl diesmal aufschneiden. So langsam reicht es mit Eitern..... Sonst ist er fit!
-
Oje....ihr macht aber auch alle was durch
Ich drücke euch für morgen die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!