Schon eine Woche bangen um Leben und Tod...
-
-
Au weia.... :/ Theobromin und dann auch noch das viele Fett. Da kann man nur hoffen, dass die BSD damit fertig wird.
Wenn's die inneren Fäden sind, die nicht vertragen werden, ist es unschön, denn es dauert leider recht lange, bis die Fäden sich auflösen. Normalerweise sollen sie ja halten, bis alles gut zusammengewachsen ist. Bei meinen Hunden habe ich zwei Mal Glück gehabt, dass mit AB von außen oder hochdosiert von innen keine Not-/Nach-OP erfolgen musste.
Hoffentlich klappt das bei Euch auch.
Aber jetzt drücke ich Euch erst mal die Daumen wegen dem Kuchen, das ist vermutlich momentan heikler.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:-/
Hoffen wir mal, dass das nicht nach hinten los geht. Denn das sind genau so Nummern, die ein Rekonvaleszent nicht gebrauchen kann.
Der Wutz muss sich echt schonen. Wenn er nicht aufhört, über Tisch und Bänke zu hüpfen, bindet ihn an. Den Kindergeburtstag morgen sollte er auch in einem anderen Zimmer verbringen. Das ist alles viel zu viel Aufregung.Ich würde mal nachrechnen, wie viel Kakao da nun genau drin war und wie viel er nun genau gefressen hat. So gross ist der Wutz ja nicht, das kann auch gefährlich werden.
Wenn nur ein paar Esslöffel im Kuchen waren, ist es nicht so wild, aber wenn das jetzt umgerechnet ne Tafel Schokolade im Hund ist, muss man echt nachschauen, ob er damit evt. in ne Klinik muss.
Ich hab keine Ahnung, wie viel genau schädlich ist. Meine damals 7kg Kröte hat nen halben Osterhasen gefuttert und hatte Null Probleme.
Die war aber auch nicht gerade ne Woche vorher dem Tod von der Schippe gesprungen. -
Tja, nicht so leicht. Hab zu spät gelesen wie schlimm Schoki ist. Zu spät für Erbrechen . Es war eine Backmischung. Tarte au Schokolat von Oetker. Keine Ahnung wie viel Schoki drin ist. Dunkel ist der Teig schon. Er :-) hatte leicht Durchfall . Sonst bisher alles normal. Ist nun 4 Stunden her.
-
Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden .
So ein kleiner Rabauke,nicht genug mit dem Ganzen was ihr letzte Zeit schon durchgemacht habt,jetzt auch noch der Schokokuchen....herreje :/
Hoffen wir das Beste, Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt!!
LG
-
Der Kleine lässt ja wirklich nichts aus. :eek:
Daumen und Pfoten sind dementsprechend weiterhin gedrückt!
-
-
Durchfall vorbei. War nur Unruhe dabei. Ist vielleicht schon überstanden. Er frisst auch.Puuuhhh Glück gehabt.
-
Na Gott sei Dank!
Kakao kann tödlich sein und je kleiner der Hund desto eher hat man die entsprechende Dosis erreicht. Langfristige Schäden sind auch möglich. Bei Vollmich passiert so schnell nix aber dunkle Schokolade ist da ne andere Nummer. -
Hallo. Pepe wird immer mehr der Alte! Ich will bald zum 1.Mal wieder in den Wald und etwas länger gehen. Bin nur wegen der eiternden Wunden etwas unsicher. Aber zur Not hinterher spülen vielleicht? Er hat sehr schnell zugenommen. Bekommt noch Hills id . Bald langsame Umstellung auf ein etwas bezahlbares Nassfutter abends und TF morgens aber auch ein Bauchspeicheldrüsenfutter. Wobei die TIerklinik nicht von einer Chronifizierung der akuten Entzündung ausgeht. (Er hat ja die viele Butter beim Kuchenklau schon wieder gut vertragen.) Durch die lange Nase hat er eine überdimensionierte Halskrause die ihn sehr einschränkt. Schon 4 Wochen! Naja, ich sollte mich nicht beklagen. Er lebt und wird wohl wieder ganz fit. Er bekommt keine Schmerzmittel mehr . Nur noch 2 Antibiosen. So jetzt wisst ihr unseren Stand. Danke nochmal an alle hier für die Unterstützung.
-
Juhuuuu!
:party2:
:ballon2:
-
Ich würde nach all dem was Pepe durchgemacht hat bei aller Freude, dass er wieder fit ist, trotzdem noch Schonprogramm machen. Auch wenn er der Meinung ist, es dürfe wieder über Tisch und Bänke, musst er damti warten, bis die Narben zu sind. Nicht von der Leine lassen, keine ewig langen Runden und wenn er den Kragen trägt immer gut beaufsichtigen, damit nichts passiert. Noch ne Woche und dann habt ihr es geschafft!
Damit kein Dreck an die Narben kommt kannst DU ihm evt einen Babybody anziehen (er ist ein Jacky, wenn cih das richtig verstanden habe?) Ich hab einen für 3 Euro bei Kikt gekauft. In den Schritt schneidet man ein Loch für den Schwanz und knöpft das dann links und rechts zu. Vordebein kommen in den Ärmelausschnitt. Sieht ziemlich lustig aus und schützt vor gröberem Dreck. bissi desinfizieren kann man dann anschliessend trotzdem noch.
Hach, ich bin froh, dass er es geschafft hat!! Manchmal gibt es ähnliche threads im DF und nicht alle haben ein Happy End.
Noch mal ganz dolle Glückwünsche zur (fast) überstandenen Krise!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!