Schon eine Woche bangen um Leben und Tod...

• Oh GOtt der arme kleine Kerl.

Ich möchte aber auch mal die Brucellose aufgreifen (sehr guter Tipp!), vielleicht einfach mal ansprechen in der Klinik.

Hier mal ein kleiner Auszug von der Seite netdoktor.de

Ist übrigens eine bakterielle Infektionskrankheit.

• Hallo. Die TÄ hat die Burcellose schon mal angedacht aber zunächst verworfen, da die Übertragung recht unwahrscheinlich sei.
    Das Neueste? Na hier wird es nicht langweilig: Heute Mittag über 40Fieber und spontane Entleerung eines Hodenabszesses. Es kamen Mengen3-4 Esslöffel Eitrig braun rot. In der Klinik Infusion Cerenia, Metacam und AB alles i.v. Morgen Kontrolle . Er soll vorsichtshalber nüchtern bleiben. Die OP wäre aber nur letzte Möglichkeit da mit so viel Eiter und Fieber extrem ungünstig. Ich brauch bald neue Therapie......

• Ohman, es ist wirklich unglaublich was ihr gerade durchmachen müsst :( Und das schon seit 3 Wochen, deine Nerven müssen ja wirklich am Ende sein, ganz zu schweigen was der Kleine Mann alles erleiden muss :(

Selbst wenn eine Übertragung unwahrscheinlich ist, passiert leider trotzdem & da bei euch ja wirklich alle Ansätze fehlen wäre das immerhin eine Möglichkeit.

Wir drücken weiter die Daumen & hoffen dass ihr um die OP rum kommt. Aber wer weiß schon was Richtig und was Falsch ist in so einer Situation, vielleicht wäre dem Kleinen damit am schnellsten geholfen?!

Alles Gute euch und starke Nerven & danke dass du uns auf dem Laufenden hältst!

• Es muss doch irgendwas geben, das ihn bei seinem Kampf unterstützt.
    Kolostrum ist z.B. eine gute Sache. Das würde ich ihm auf alle Fälle geben. (Nur vorsicht, wenn er allergisch ist. Es solte dann vom richtigen Tier kommen)
    Brombeerblätter wirken leicht entzündungshemmend, bekommt meine bei Erkältung mit etwas heissem Wasser aufgegossen in ihr Futter.
    Homeopahtie hilft auch bei Hunden, da gibt es zum Thema Immunsystem auch ein paar Produkte. Und das hier: http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/Immunsystem/Regenerat.html habe ich meiner vor und nach ihrer OP gegeben. Hat ihr zumindest nicht geschadet.

Dass der Abzess aufgegangen ist, finde ich - jetzt mal so laienhaft gesehen - eigentlich positiv. Dass heisst doch, es tut sich was.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

• Ich halte es auch für gut, dass der Abszess aufgegangen und der Eiter heraus ist. Das gibt hoffentlich etwas Entlastung.
    Ich würde in dieser Situation das Immunsystem nicht pushen ! (das kann es nicht mehr schaffen, dann bricht es endgültig zusammen), sondern nur stärken (das sind verschiedene Dinge, da musst Du auch aufpassen, wenn die TÄe was geben wollen). Stärkend wirken neben Kolostrum auch z.B. Terrakraft, Propolis (am besten vom Imker, Propolis ist auch entzündungshemmend, antibakteriell etc.), Hagebuttenschalen. Sehr gut dürfte bei seinem Zustand auch Vitamin K 1 (aus der Apotheke) für ihn sein, das würde ich auf jeden Fall geben.
    Kolostrum gibt es auch von der Ziege, falls er Rind nicht verträgt. Wenn doch, könntest Du auch etwas Rinderblut geben, gibt's auch getrocknet.
    Eine telefonische Beratung bei PerNaturam ist übrigens immer gut.
    Auch ich drücke weiter fest die Daumen, damit der kleine Mann es schafft und Eure Pechsträhne bald vorbei ist.
    LG Petra

• Wir drücken auch weiter die Daumen !!!! Mir krampft sich regelmässig das Herz zusammen, wenn ich das lese :tropf:
    Es ist so unglaublich was der kleine Hund schon alles durch macht. Ich hoffe, das sein Kampfgeist bald belohnt wird und er wie alle jungen Hunde rumtollen kann !

Bitte lieber Hunde-Gott....hilf hier :gott:

• Danke Euch . Ich lese mal bei stärkenden Sachen. Heute Abend weniger Fieber, weniger Aua, etwas fitter. Er hat mich nach der Arbeit begrüsst. Wir haben den Abszess erneut gespült. Das findet er extrem doof. Aber er frisst und s scheidet aus. Hoffe, der 2. Hoden zieht nicht nach. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!