Nassfutter ohne Schwein

  • Unsere ebby hat eine milbenallergie und bekommt nassfutter. Bis jetzt das von rinti. Nach vielen durchfallattacken haben wir jetzt viele tests machen lassen.
    Ergebnis ist eine lebensmittelunverträglichkeit von schwein, kartoffel und mais. Getrocknete lebensmittel fallen auch weg wegen der milbenallergie. Also keine getreide, reis und nudeln.


    Leider steht auf den dosen nicht welches fleisch enthalten ist.
    Wisst ihr in welchem futter kein schwein ist?


    Gruß moni

  • es gibt von Belcando und Happy Dog zb Reinfleischdosen. Die enthalten dann nur das Fleisch, das oben drauf steht.
    Sortenreine Menuedosen haben meine ich Belcando, Lukullus und MAC's. Das sind so die Hersteller die mir einfallen, gibt sicher noch mehr.

  • Seit wann ist denn überhaupt in Nassfutter Schwein? Außer jetzt Wildschwein, dass ist ja extra ausgewiesen.
    Habe ich noch nie gesehen.
    Hast du da einen Link zu?

  • Zitat

    Seit wann ist denn überhaupt in Nassfutter Schwein? Außer jetzt Wildschwein, dass ist ja extra ausgewiesen.
    Habe ich noch nie gesehen.
    Hast du da einen Link zu?


    In Bozita ist z.B. Schwein mit drin: http://www.zooplus.de/shop/hun…ozita/bozita_tetra/177766
    Und bei Schecker auch: http://www.schecker.de/DOGREFO…ecker&pi=059071&ci=001326




    Kiening oder boss hat auch Reinfleischdosen. Guck doch mal bei Futterfreund, dort gibt es einige gute Sorten: http://www.futterfreund.de/fut…3e20p4a74sjgpu8qlshn9p4gj

  • Zitat

    Seit wann ist denn überhaupt in Nassfutter Schwein? Außer jetzt Wildschwein, dass ist ja extra ausgewiesen.
    Habe ich noch nie gesehen.
    Hast du da einen Link zu?


    Ich würde sagen, wenn's nicht klar deklariert ist, was drin ist kann immer auch Schwein mit drin sein. Ist eben mit die günstigste Fleischsorte in Deutschland.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich war jetzt nur verwundert, weil ich bei Rinti nicht von Schwein ausgegangen bin - wegen "Euter" usw. :D
    Aber kann natürlich sein, dass da Schwein drin ist und es mal wieder nicht deklariert wurde -.-
    Stimmt,steht ja auch nur "Mit Huhn" " Mit Rind" usw drauf...

  • Zitat

    Ich war jetzt nur verwundert, weil ich bei Rinti nicht von Schwein ausgegangen bin - wegen "Euter" usw. :D
    Aber kann natürlich sein, dass da Schwein drin ist und es mal wieder nicht deklariert wurde -.-
    Stimmt,steht ja auch nur "Mit Huhn" " Mit Rind" usw drauf...


    So lange der Hund es verträgt spricht ja auch gar nix gegen Schwein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie ist denn das bei Milbenallergie mit z.B. Kartoffel im Nassfutter? Geht das, oder muss man damit rechnen, dass die Hersteller Kartoffelflocken (mit Milben drin) nehmen und dann besser genauer nachfragen?


    Schwein würde ich auch überall vermuten, wo nicht drauf steht, was drin ist. Aber das lässt sich wirklich leicht umgehen, schon allein bei dem bereits genannten futterfreund gibt es haufenweise volldeklarierte Futter. Und wenn da nichts dabei ist, gibt es noch eine Menge anderer Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!