Mauersprung
-
-
Hallo zusammen,
eben kam ich von unserer Runde zurück und treffe eine 3- er Gang Rentner, die mit ihrer Katze Spazieren gehen...ja, die Katze läuft immer so mit. Dilara hat die Rentner höflich mit einem Anhüpfer begrüßt und die Katze saß dann auf Nachbars Mauer und guckte sich alles aus sicherer Entfernung an. Ich als Katzenliebhaber wollte Mieze mal lieb kraulen, machte mich lang, damit ich auch an sie rankomme und ehe ich mich versah, saß mein Hund mit auf der Mauer :shock: Katze weg
Wie kann das angehen, dass ein so kleiner Hund mit einer Schulterhöhe von 25 cm aus dem Stand auf eine Mauer springt, die mir bis unter die Brust geht? Ich bin 1,72 m groß und nein...ich habe keinen HängebusenWelcher Terrier kann das? Der vermutete Pudel und Rauhhaardackel, der in Dilara stecken soll, kann das bestimmt nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Für ne Katze kann das, glaub ich, jeder Terrier.
Wenn ein Terrier etwas wirklich will, entwickelt er ungeahnte Fähigkeiten. Oder versteckt die einfach nur gut, wenn er sie nicht wirklich braucht. Doof sind sie ja nicht.
-
Hi Lina,
*lach* dann muss ich mich ja nicht mehr wundern, wenn etwas vom Esszimmertisch fehlt, hatten schon den Verdacht, dass Dilara immer auf die Stühle hüpft, dann auf den Tisch. Dann haben wir trotz, dass die Stühle ganz nah am Tisch rangeschoben waren, uns schon gewundert gehabt, warum Servierten zerfleddert auf dem Fußboden lagen. Also wenn Dilara will, kann sie auch locker ohne Stühle auf den Tisch springen.
Mein Mann sagte immer, dass es nicht sein könnte, ein so kleiner Hund würde das nicht schaffen...tja...falsch gedacht...
-
Hallo,
ich habe einen Terrier-Mix.Sie kann auch total hoch aus dem Stand springen.
Lieben Gruss
Petra -
Zitat
Hallo!
Für ne Katze kann das, glaub ich, jeder Terrier.
Wenn ein Terrier etwas wirklich will, entwickelt er ungeahnte Fähigkeiten. Oder versteckt die einfach nur gut, wenn er sie nicht wirklich braucht. Doof sind sie ja nicht.
Hallo,
ach, Lina wie recht du doch hast...Für Katzen jagen springt Nemo auch über die ein oder andere Mauer rüber. Und ziemlich hoch springt er, das ist manchmal kaum zu glauben.
Ja, ja die Terrier sind aber auch immer für ´ne Überaschung gut.
Lieben Gruß
xu_xu -
-
Hi nochmal,
jedenfalls ist es gut zu Wissen, dass sie es tatsächlich kann...so müssen wir jetzt nicht mehr den Kater verdächtigen, wenn etwas vom Tisch runtergefallen ist...
ähem...nochmal ne blöde Frage...können das Yorkies und Westies das auch??? :confused:
-
Zitat
Also wenn Dilara will, kann sie auch locker ohne Stühle auf den Tisch springen.
Und das wird sie bestimmt niemals tun, wenn ihr sie beobachtet.
Du glaubst gar nicht, wie lange ich gebraucht habe, um das Loch im Zaun zu finden, durch das sich Lina immer durchgequetscht hat. Immer wieder hab ich sie rausgelassen und aus dem Haus raus beobachtet. So, dass sie es nicht merkt, wie ich meinte. Und solange ich aus dem Fenster spioniert habe, ist sie ganz unauffällig im Garten rumgelaufen, und hat geschnuppert und so. Und sobald ich einen Moment nicht hingeguckt habe, war sie wieder im Nachbargarten. Von dem aus sie auch auf die Straße laufen kann. Irgendwann haben wir sie dann zu zweit beobachtet, und einer ist dann weggegangen. Da hat sie sich dann doch aus Versehen verraten.
-
Hi Tanja,
ZitatWelcher Terrier kann das? Der vermutete Pudel und Rauhhaardackel, der in Dilara stecken soll, kann das bestimmt nicht...
Kann es sein, dass Du Vorurteile hast? Der Pudel kann das wohl noch eher als der Terrier.
Unsere alte Zwergpudeldame hatte nie Probleme aus dem Stand auf den Tisch zu springen. Und unsere junge mit ihren gerade mal 29 cm springt sowieso überall rauf und runter.
Unsere jüngere Grosspudelhündin springt auch schon mal über eine Motorhaube, wenn ihr das entsprechende Auto im Weg steht, denn Hindernisse umgehen ist was für Schwächlinge.. Entweder man rennt das jeweilige Hindernis über den Haufen oder man springt mal eben drüber.
Viele Grüße
Cindy -
*lautlach*
das ist ja der Hammer...echt gerissen diese Würstchen...
Stimmt, wenn Jemand daheim ist, hat sie das noch nie gemacht...nur einmal hat meine Tochter ( 14 Jahre ) gesehen wie sie schon auf dem Tisch stand und fragte noch blöde, wer den Hund darauf gestellt hätte...*gröööhl*@ Cindy
nein, ich habe keine Vorurteile gegenüber Pudel. Ich finde die sogar klasse, habe aber leider noch nie einen Pudel in action gesehen :/
Ich kannte mal eine Frau, die sah aus wie ihr Silberpudel ( gleiche Frisur ) und dieser Hund war immerzu nur an der Leine... -
Zitat
ähem...nochmal ne blöde Frage...können das Yorkies und Westies das auch??? :confused:Das können alle Hunde, oder weshalb wird ein Zaun wohl erst ab der sechsfachen Schulterhöhe des Hundes als unüberwindbar gehalten.
Dein Terrier zeigt, daß dies noch fast zu niedrig ist. Mit entsprechenden Training ist diese Höhe also doch zu schaffen.Schönen Tag noch
Hier ein Beweis:
Die Säule ist 1,7m und es war keine Katze oder sonst was oben.Externer Inhalt img219.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img398.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!