ANZEIGE

Warum sind so viele Tierheime so kritisch??

• ANZEIGE

Um es gleich zu sagen: ich finde es vollkommen OK dass der Platz kontrolliert wird und das Hunde nicht an Leute abgegeben werden die 8-10std. Arbeiten und sonst keiner zu Hause ist und dass darauf geachtet wird, dass z.b. ein Hund der wirklich beschäftigt werden will\muss nicht an gebrechliche Senioren abgegeben werden(nur ein Beispiel!) AAAABER...
    Warum lässt ein Tierheim einen Hund lieber im Zwinger `vergammeln` als dass er an arbeitende Leute abgegeben wird, wenn der Hund gut stundenweise alleine bleiben kann (damit wird sogar `geworben`!!) Wenn diese nur stundenweise arbeiten? Oder ein Hund nicht an Senioren abgegeben wird (kein junger Hund) weil diese zu alt sind??!? Wo ist da die logik?? Ist es besser, dass das Tier im schlimmsten Fall jahrelang im Zwinger im TH hockt?? Da hat er auch nicht 24 std. am Tag einen Menschen um sich rum! Traurig so was, finde ich! Und dann jammern die TH, dass ihr TH aus allen nähten platzt!! :-(
    Und das ist leider kein Einzelfall, ich hab es schon öfters gelesen..

• ANZEIGE
  • Und dennoch etwas pauschal

Ich kenne Tierschutzvereine, die Hunde an vollzeitarbeitende Menschen abgeben und welche, die Senioren vermitteln ... wer wirklich sucht, wird sicher fündig ;)

Liebe Grüße
    Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

• viele machen es einem aber auch wirklich nicht leicht.
    Arbeiten soll man nicht, weil man dann nicht zuhause ist. Aber arbeitslos soll man auch nciht sein, weil sonst das Geld fehlt. Jung soll man nicht sein, weil sich dann noch zuviel verändert, alt soll man nicht sein, weil man dann nicht weiß, ob man den Hund überlebt, mittelalterlich aber am besten auch nicht, denn dann gibts Kinder und die stören. Und alles variabel nach Tierheim. Das eine will das, das nächste jenes.
    Am besten erkundigt man sich vorher, was dem Tierheim wichtig ist und lügt es sich dann zurecht, wenn in dem TH ein Hund sitzt, der einem ins Herz geschossen ist.

Ansonsten geht man halt woanders hin oder zum oops-Wurf.

die Menschen hassen die Wahrheit. Zum Glück ist das der Wahrheit egal

• ANZEIGE
  • Ja, alle sind sicherlich nicht so, aber ich hab es jetzt schon öfterss gehört..aktuell sitzt ein Hund im TH die sofort hätte vermittelt werden können.,aber die Frau arbeitet ja...

Und wenn sie nicht arbeiten würde, würde es sicherlich heissen `und wie wollen sie den
    Unterhalt bezahlen?`

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich habe mal die Vermittlung von Kaninchen mitbekommen. Das lange Vorgespräch ist positiv ausgefallen, deshalb kam einen Tag später eine Frau vom Tierschutzverein und hat sich den Stall für Draußen angeschaut, den Auslauf für Draußen, ob alles Kaninchensicher ist etc. Die Käfiggröße war nicht in Ordnung (Stall entsprach der Grundfläche eines normalen großen Käfigs für Innen, einstöckig) deshalb sollte nochmal eine Kontrolle gemacht werden, ob das verbessert wurde und jetzt alles abgesichert ist. Die Leute haben dann dankend abgesagt und sich 2 Kaninchen im Zoofachhandel gekauft.

• Eine ehemalige Studienfreundin bekam keinen Hund aus dem TH, weil sie eine junge Studentin und Single war. Da hieß es dann, Zeit sei zu wenig da, Einkommen, Betreuung und Zukunftsaussichten seien zu unsicher. Dabei konnte sie sich ihre Zeit frei einteilen und hatte eine gute Gassi-Connection. Letztendlich wurde es dann ein Hund aus eine Oops-Wurf, weil sie irgendwann extrem frustriert war und keine Lust mehr hatte, vor den TS-Leuten ihre Lebensgeschichte runterzustrippen. Verstehen konnte ich das absolut.

LG, Kathrin und Bliss

Für immer im Herzen das Seelenhundrudel Tex, Joy und Luna

• Naja, aber ich als Verein möchte einen Hund wohin geben, wo Betreuung gewährleistet ist etc.

Schade, wenn man sowas nicht versteht

gesendet vom Handy

Liebe Grüße
    Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE