Durchfall und Nüchternerbrechen - Diagnostik?

  • Ohje, das hört sich ja auch übel an :verzweifelt: Da hat es sie doch sicher ordentlich durchgeräumt oder? Bin sehr froh, dass Janosch überhaupt nichts klaut. Ich kann offene Futtersäcke o.Ä. am Boden stehen lassen und er versucht nix um da dran zu kommen.


    Der Hersteller hat schon geantwortet. Also laut denen ist es kein Problem wenn man nur eine Menüsorte füttert. Das wird für den Übergang denke ich gut gehen. Außer er verträgt dann die eine Sorte irgendwann nicht mehr...

  • meine hündin aus griechenland, hat sich auch ewig erbrochen, oft erst nach std der fütterung.
    ein junger ta hat mir dann empfohlen sie zu barfen. seit ihrer ersten rohfleischfütterung gehört erbrechen der vergangenheit an.
    sie hat einfach kein trofu, egal welche sorte, vertragen.

  • Zitat

    Ohje, das hört sich ja auch übel an :verzweifelt: Da hat es sie doch sicher ordentlich durchgeräumt oder? Bin sehr froh, dass Janosch überhaupt nichts klaut. Ich kann offene Futtersäcke o.Ä. am Boden stehen lassen und er versucht nix um da dran zu kommen.


    Es ist die Hölle, sie frisst gerade 1200g von ihrem Diätfutter - bei 17 Kilo Körpergewicht. :roll: Räumt den Mülleimer aus, will jeden Hundehaufen und überhaupt alles fressen, was sie findet.
    Ich mache 3 Kreuze, wenn wir es schaffen, das Kortison ganz wegzulassen.


    Von den Hornspänen hat sie eine Nacht lang gekotzt. Aber wie gesagt - ich kann froh sein, dass kein Rizinusschrot drin war, das hätte echt übel ausgehen können. Ich hoffe, die sind jetzt alle raus - bisher hat sie drei Kotbeutel randvoll gemacht. :D


    Guck, hier hat sie noch ein oder zwei Kilo mehr gewogen als jetzt:


    Bald gebe ich ihr zwei 800g-Dosen. :/

  • Was genau sie hat weißt du nicht, oder? Oder gegen was genau sie allergisch ist?


    Das ist echt übel wenn der Hund so abnimmt und gar nicht mehr zu. Bei Nele war das ähnlich, aber sie war dann halt auch schon richtig alt. Sie hat die gehaltvollen Sachen nicht vertragen und von den leichtverdaulichen nahm sie eher ab. Nele wollte aber irgendwann auch gar nicht mehr so viel essen.
    Janosch ist auch eher einer, der von selber sagt, dass er nichts mehr will. Er nimmt auch nicht alle Leckerli und Kausachen.


    Wie alt ist deine? Hoffentlich pendelt sich das bei euch bald wieder ein!

  • Wir wissen nichts Genaues, und das Blöde ist, dass man mit der Diagnostik auch nicht so wirklich weiter kommt, solange sie das Kortison bekommt. Wir vermuten eine Futtermittelallergie. Aber eigentlich müssten wir vom Kortison wegkommen und dann noch 6 Wochen warten, bis alles aus dem Körper raus ist.
    Es kann aber natürlich auch sein, dass da noch was anderes ist. Sie ist 12 oder 13 - ich vergesse manchmal, dass nicht jeder Hund so ein Methusalem wird wie mein erster.

  • Es gibt Neuigkeiten.
    Wir sind umgezogen und Janosch hatte wieder für ihn typische Durchfallattacken. Dazu aber war er krank (niesen, husten) und sehr sehr nervös.
    Ich war also endlich beim TA mit ihm. Ein Blutbild wurde gemacht und eine kleine Kotuntersuchung.
    Er hat keine Giardien und keine Würmer.
    Das Blut deutet auf eine SDU hin, getestet wurde aber nur der T4 Wert.
    Ebenso hat er eine Pankreatitis, zu sehen an seiner erhöhten Lipase und canines TLI (keine Ahnung was das ist).


    Der TA empfiehlt nun Antibiotika und Prednisolon wegen der Pankreatitis. Evtl. eine vorherige genauere Kotuntersuchung um genau zu wissen an welchen Bakterien das liegt.
    Und wegen der SDU natürlich Medis, aber ich bin mir unsicher ob das nicht genauer getestet werden sollte. Andererseits geht mir langsam das Geld aus (Umzug) und es hat ja schon vorher einiges für die SDU gesprochen.


    Dazu dann eine Diät mit hypoallergenem Futter.


    Würdet ihr das so machen? Noch was ganz dringend testen?


    Ich find halt Antibiotika und Prednisolon schon relativ heftig und zum Darmaufbau muss dann sicher auch was gegeben werden. Ich möchte nur, dass er mal Ruhe in die Verdauung bekommt und ich immer schöne Haufen aufsammeln kann. Natürlich wäre es auch gut er wäre nicht mehr so nervös.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!