Wie entscheide ich mich richtig für einen neuen Hund?

  • Hey ihr,


    ich hab heute einen ganz ganz tollen Hund kennengelernt :fondof:
    Es fällt dem jetzigen Herrchen verdammt schwer sie abzugeben, und auch wenn ich ein sehr positives Feedback bekommen habe möchte er gern noch die dritte Interessentin kennenlernen. Ich glaube das ist hauptsächlich eine Kopfsache bei ihm, er möchte niht das Gefühl haben sie der "erstbesten" mitzugeben.


    Die Leinenpöbelei wird ne saftige Aufgabe, aber wenn ich höre/sehe wie sie zur Zeit ausgelastet wird, nämlich null, denke ich das wäre erstmal ein guter Anfang.. ;)


    Ansonsten ist sie überraschenderweise SUPER erzogen und vom Typ her in meinen Augen perfekt, :fondof: (sogar optisch!)
    Sie war offen aber nicht aufdringlich, irgendwie gewitzt und süß, ein Powerpaket, aber nicht hektisch.
    Und er meinte hinterher noch dass sie mich wohl auch sehr mochte, sonst ist sie wohl viel reservierter.


    Ich zwinge mich selber mich nicht hineien zu steigern, aber das ist (hoffentlich) mein Hund :rollsmile:
    Drückt mir bitte die Daumen, dass er sich für mich und nicht komplett umentscheidet, er meldet sich die Tage.
    Ich wünsche mir wirklich sehr dass das klappt.. =)

  • Zitat

    Hey ihr,


    Ich zwinge mich selber mich nicht hineien zu steigern, aber das ist (hoffentlich) mein Hund :rollsmile:
    Drückt mir bitte die Daumen, dass er sich für mich und nicht komplett umentscheidet, er meldet sich die Tage.
    Ich wünsche mir wirklich sehr dass das klappt.. =)


    Daumen und Pfötchen sind hier ganz fest gedrückt :gut:

  • Zitat

    Und ich dachte, Du bringst sie heute mit nach Hause =) Schade


    Das war aber von vorneherein abgemacht, dass das heute erst ein kennenlernen Treffen ist, so spontan einen Hund mit nach Hause bringen könnte ich auch gar nicht, da brauche ich eine Nacht innerliche Vorbereitung :ops:
    Soll ja auch alles schön sein wenn der neue Hund kommt, aber pauschal schon Näpfe hinstellen et. und dann kommt doch keiner ist auch schräg.. =)
    Einen Tierheimhund würde ich auch nicht direkt mitnehmen, sondern einen Tag später in Ruhe hin und ihn abholen, ich mag mich selbst nicht gern überrumpeln :ops:


    Edit: Solange sie nicht meine ist mag ich keine Fotos posten, aber später werdet ihr zugespamt.. :D

  • Ich drücke dir die Daumen,
    dass du die "Auserwählte" sein wirst. :gut:


    Für mich wäre das ne Hammersituation und nur schwer zu ertragen. :ops:
    Ich öffne mein Herz, wenn es "klick" macht sehr schnell und dann darauf hoffen müssen,
    ob ich erwählt werde oder nicht, würde mich ganz verrückt machen. :ugly:


    Ich drück, so fest ich kann.... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!