Wie entscheide ich mich richtig für einen neuen Hund?
-
Gast42715 -
28. September 2014 um 13:07
-
-
Erstmal Raum Hannover/Niedersachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie entscheide ich mich richtig für einen neuen Hund? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ja je mehr ich lese desto mehr denke ich dass sie perfekt zu mir passen, ist zwar ein komplett anderer Typ als ein labbi, aber haben beide passende Charaktereigenschaften
Ich habe mir erstmal die Hunde unter 5 Jahren angeschaut und die haben fast alle Beißvorfälle in der Vergangenheit :Außerdem bin ich grad total geschockt was das größtenteils für Brecher sind
Eigentlich hatte ich mir wegen meiner kleinen Wohnung keine Gedanken gemacht, ist ja ein Stück Garten dran, Lage ist top und Action ist eh draußen aber bei 80cm und 50kg ?!?!?Nix dabei? Ich könnte mich sofort in ein paar verlieben (aber mein Mann wirft mich hochkant raus, wenn ich noch einen anschleppe
)!
Hast du Hank gesehen? Der schaut genau wie meine Maus beim Nachdenken!
Oder Honey? Oder Tsuma? Oder Neo?
Mysteriöse Vorfälle, bei denen der Besitzer "an der Hand gepackt" wurde,
würde ich immer erst mal selber abklären wollen.
Grad bei jungen Hunden sind da in der Situation ganz oft die Vorbesitzer schuld!
Lieber den Hund selber kennen lernen!!!! -
ich hab jetzt auch das explizite go vom vermieter
die alte erlaubnis war ja speziell für kleo und jetzt macht sie mir ne blanko erlaubnis und dann wird der neue hund eingetragen, darf nur nicht offiziell als gefährlich gelten oder ne dänische Dogge sein..EDit: Ich werde mir die die Beschreibungen nochmal in Ruhe durchlesen.. wenn die Pflegestellen von solchen Vorfällen berichten nehme ich das erstmal ernst, sehe es aber auch positiv weil ich dann davon ausgehe dass auch sonst nichts verschwiegen wird. Bei einem Erwachsenen Ridgeback ist aufgrund der Größe und des Gewichts einfach sehr wichtig dass sich auch meine Familie von anfang an zutraut ihn zu führen, besonders wenn er Baustellen hat.
wie siehst du das denn mit der kleinen Wohnung?
-
jetzt wollen die die kleine maus von gestern doch plötzlich zum "schleuder preis" loswerden, am liebsten noch heute...
-
Was ist denn ein Schleuderpreis?
Den Welpen würde ich nur geschenkt nehmen. Vermehrer verdienen einfach irgendwie an allem...
Ich könnte auf Anhieb auch einige Hunde aufnehmen. Allerdings habe ich durch Apachi auch gelernt, dass Traumhunde auch ganz anders aussehen können, als man sich vorstellt.
Deshalb würde ich dir eigentlich raten mit ganz vielen Tierheimhunden Gassi zu gehen. Du schreibst du kannst das nicht- dooooch das geht! Nur auf keinen Fall mit nach Hause nehmen, dann wird es wirklich schwer. Ich würde an deiner Stelle versuchen mich nicht so auf das äußere zu versteifen (meine ich nicht böse).
-
-
wer sie heute noch nimmt zahlt 450 €...
das heißt EGAL wer sie nimmt...ich zitiere mich mal selbst.
Zitat
Es ist nicht so, dass ich nicht weiß was ich will, es gibt nur so viele Möglichkeiten und ich will offen sein, weil eben so viele Vierbeiner ein schönes Zuhause suchen und ich weiß das auch einer der nicht auf den ersten Blick passt zum Traumhund werden könnte
ich bin überhaupt nicht nur auf das äußere versteift, das kam dann falls rüber. mit auf den ersten Blick passen meine ich nicht nur die optik sondern eben kriterien wie alter, gesundheit, angst oder aggressionsverhalten etc.
ich lese auch bei den hunden die mir vorgeschlagen werden doch (fast) immer die Beschreibung, auch wenn sie optisch nicht mein typ sind. aber bei der masse an hundeseelen, vor allem im internet ist es eben ein probates mittel die kandidaten erstmal uber die optik einzugrenzen.. -
Das kam dann tatsächlich falsch rüber. Ich hatte das so aufgenommen, weil du wegen dem Blond sein (las sich so!) den einen Labbi abgelehnt hast.
Wie gesagt ich würde ganz viel Gassi gehen. Und wenn es anders kommt als man denkt, dann ist das so
450€ ist ein Schnäppchen für einen Vermehrerwelpen? Krass....wie gesagt ich würde keinen Pfennig bezahlen.
-
Mein Beileid für deinen Verlust. :hug:
Neugierig wie ich bin, hab ich auch mal etwas gestöbert.
Eigentlich für dich, aber irgendwie bin ich in mein Beuteschema gerutscht.Den Welpen würde ich in keinem Fall nehmen, so leid einem die kleinen Dinger auch tun,
diese Suppe sollen die Leute mal schön selbst auslöffeln. Und erst recht, wenn sie auch noch daran verdienen wollen.Die sollen froh sein, wenn die Kleine ein schönes zu Hause bekommen würde,
aber so sind sie, die netten Menschen. -
Zitat
Das kam dann tatsächlich falsch rüber. Ich hatte das so aufgenommen, weil du wegen dem Blond sein (las sich so!) den einen Labbi abgelehnt hast.
Jaa, blonde/gelbe Hunde sind wirklich absolut nicht meins, da bin ich tatsächlich mal oberflächlich.. Irgendwie verbinde ich damit nur ganz unsymphatishe HundeDeshalb sagte ich auch ich lese 'fast' alle Vorschläge
Zitat
Wie gesagt ich würde ganz viel Gassi gehen. Und wenn es anders kommt als man denkt, dann ist das so
Meine Maus hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme, sie kam ja als Familienhund als ich 13 war und ich hatte anfangs wenig mit ihr am Hut, wir haben uns irgendwann gefunden, ich hab sie ja vor sechs Jahren auch selbsverständlich mitgenommen als ich von zu Hause ausgezogen bin, aber sie war fast die gesamte Zeit ein kleiner Sorgenhund. Ich habe z.B. mehrere tausend Euro Tierarztkosten erkellnert, mir ganz viele Sorgen gemacht und sie im letzten Jahr fast rund um die Uhr gepflegt und. Ich habe es von Herzen gern für sie gemacht, und war für jede Sekunde mit ihr froh und dankbar, nicht dass das einer falsch versteht, aber ich bin auch manchmal an meine Grenzen gekommen. Besonders zum Ende hin.Mir kommt kein alter, bzw. vor allem kranker Hund ins Haus! Wenn ich enen neuen Hund heute hole und morgen wird er alt und krank, mitgehangen mitgefangen, dann wird er genauso liebevoll bis zur letzten Sekunde gepflegt wie Kleo, aber BEWUSST tue ich mir das nicht an. Das mögen einige nicht verstehen aber da bin ich ehrlich zu mir selbst.
picominchen: Wo hast du denn gestöbert? Du kommst ja auch hier aus der Gegend oder?
-
ich würde mir mal ein buch ( oder das net ) nehmen und schauen , welche rassen dir optisch gefallen ( ich wöllte auch keinen Hund , welcher mir nicht gefällt ).
dann machst du dich etwas schlau über die rasse und bei gefallen nimmst du kontakt zu dem zuchtverband auf.
es gibt auch da sehr viele Hunde welche ein neues zuhause suchen - in jedem alter.
ein Welpe ist schön , aber ein paar Monate ein vollzeitjob.
einen alten , kranken Hund würde ich mir auch nicht nehmen - das sterben eines hundes nimmt mich immer sehr mit. mein trost ist dann immer der gedanke , er hatte ja eine gute zeit bei mir , das weiß ich. einen Hund nur zum sterben zu mir zu holen - ich würde es nicht schaffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!