Zeckenarlam!!

• Das mit den Zecken bekomme ich nie wirklich mit- bei uns scheint es diese Dinger kaum zu geben. Ohne ein Antizeckenmittel haben wir in diesem Sommer eine Hand voll Zecken im Fell gefunden, waehrend die meisten Bekannten jeden Tag die Zecken abpfluecken duerfen.

Na, dann stellen wir uns auch mal auf die Chemiekeule ein- mal sehen, was uns dieses Jahr alles erwartet!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckenarlam!!* Dort wird jeder fündig!

• Na Gott sei Dank geht es wieder besser! Drück' sie mal fest :streichel: !
      Denke mir auch, dass es besser ist, prophylaktisch einzuwirken und dem Hund das Elend zu ersparen sich zu infizieren! Weiterhin gute Besserung an Deine Kleine!

Gruss Britta

• Zitat

kriegt man das scaliborband nur beim tierarzt oder auch woanders?schützt es auch vor flöhen?

Kanst Du auch im INet bestellen. Ansonsten, klick mal in meinem Beitrag auf SCALIBOR, da steht alles.

Gruß
      Herbert

• Kannst du mir einen Shop nennen?habe schon gegooglet und bei versandapo geguckt aber finde es nicht.
      was haltet ihr denn zum beispiel von dem halsband von bolfo oder karlie?hat da jemand erfahrung mit gemacht?

• Ab welchem Alter kann ich denn meinem Hund das Exspot drauf tun? Wir hatten es bisher immer nur bei unserer erwachsenen Hündin angewendet.
      Unsere Kleine war am 05.01. 4 Monate alt.

Mein Mann ist gerade mit Jungs und Hund im Wald unterwegs, hoffentlich sind die Biester bei uns nicht so sehr aktiv! :flehan:

• :winken: Hallo!

Meine Schwiegermama verwendet bei ihrem Collie-Schäfrthund- Mix seit Jahren Exspot. Sie hat bis jetzt gute Ergebnisse sagt sie. Jedoch mussten wir ihm letzten Sommer immer wieder welche entfernen wenn wir da waren. Also war ich davon nicht so begeistert. Da sie auch gleich schrei, die Kinder sollen ihn bloß nicht anfassen! Soll ja voll die Chemiekeule sein! :dagegen: Aber sollten die dann nicht wegbleiben? Oder absterben? :flehan: Aber nichts der gleichen ist passiert!Verwenden kann man es ab 3 Monaten hab ich auf der Homepage gelesen! Schau doch mal rein! http://www.exspot.de

Jetzt wollte sie uns für unsere Paula auch gleich eins besorgen, aber hab gesagt, ich möchte da erst mit unserem TA darüber reden. Da sie ja noch ein Welpe ist!
      Hatte mich jetzt auf der Homepage von Frontline ungeschaut und war gar nicht soooo abgeneigt.

Allerdings versteh ich nicht, warum es nichts gibt dass die Biester erst gar nicht kommen?! Sie müssen ja erst mal zubeißen, bis sie durch das Mittel absterben. Unsere Pferde Sprüh ich immer mit Fliegen und Zeckensptay ein! Auch manchmal mit dem Zeug was es auch für uns gibt! (MIr fällt der Name grad nicht ein!) :runterdrueck: Geht das bei denen nicht auch! Unsere Pferde gehen im Sommer nämlich immer mit unseren Schülern ins Gelände und kommen gaaaaaanz selten mal mit einer Zecke heim! Wirkt also super!

Weiß jemand etwas, dass die Biester erst gar nicht zubeißen??????!!!!
      Und ist das Frontline gut??????
      Hab auch schon diese Zeckenhalsbänder gesehen, abre sie hat normalerweise ein Geschirr, das nach dem laufen wieder runter kommt. Vielleicht stört sie das ding dann!?
      Ach so, wie es sich für einen Labbi gehört, geht sie auch gernebaden, da sind die Halsbänder glaub ich nix! :ertrink:
      LG[/u]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!