Zusammensetzung Obst-Gemüse frisch

  • Hallo,


    ich habe mich bisher hauptsächlich bei den ANgaben nach "Natural Dog Food" gerichtet und mir aber nun auch das Buch von Swanie Simon gekauft, jedoch finde ich da keine genauen Angaben, wie die Zusammenstellung von Gemüse sein soll.


    Angaben die ich fand waren lediglich ca. 1/4 Obst und 3/4 Gemüse, wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass beim Gemüseanteil auch ein Haufen Salat/Blattgemüse bei sein sollte (ca. 50% vom Gemüseanteil).


    Freue mich auf Antworten, wie Ihr es handhabt ;)

  • Ich mache es mit viel Gemüse, Möhren, Salat, Gurke, Zucchini und dann noch einen Apfel oben drauf. Letztes Mal gab es noch Birne dazu.
    Himbeeren klaut sie sich im Garten selber, die sind nicht berechnet.

  • Hier kommt auch eher selten Salat mit ins Gemüse weil sie es einfach auch nicht gerne frisst. Hauptsächlich ist es bei uns Zucchini, Möhren, Gurke, Äpfel. Das wird dann immer mal wieder mit was Neuem gemischt und ausprobiert. Im Sommer bspw. gabs viel Wassermelone, das war der Hit :)

  • Ich sehe das auch nicht so eng.
    Bei mir kommt so gut wie nie Salat in den Mix.
    Meistens nehme ich ne TK Packung Gemüse, gestern z.B. Bohnen, Erbsen, Karotten gelb und orange, Brokkoli.
    Das ist ja bei guter Qualität eh schockgefrostet und damit keinen deut schlechter als frisches Gemüse.
    Dazu kommt dann was gerade an Obst zu Hause oder Saisonal günstig und verfügbar ist.
    In diesem Fall waren es 1kg von dem Gemüse + 2 Bananen + 1/2 Apfel.

  • Hallo,


    ich verwende gar keinen Salat ist nichts anderes für mich wie ein Papiertaschentuch mit einem Glas Wasser. Ich verwende an Gemüse fast nur tiefgekühltes und das was ich so selber anbaue. Mein Standardmix besteht meistens aus Erbsen, Karotte, Bohnen und Brokkoli und dabei dann für die "Süße" einen Apfel oder Birne etc. Das dann in den Mixer mit Öl, Ei usw. und dann übers Fleisch.


    Gruß Herr Froehlich

  • Ich gebe es roh in den Mixer. Ich habe zwischen roh und gedünstet keinen Unterschied feststellen können. Wobei der Brokkoli ja blähen soll. Was aber bei mir und meinen Hund nicht der Fall ist!


    Gruß Herr Froehlich

  • Zuchhini, Gurke und so kommt roh in den Mixer, hartes Gemüse wie Kürbis, Möhren und so dünste ich meist vorher. Aber auch nur weil ich das Gefühl habe dass sie es dann besser verwertet. Nötig ist das nicht.
    Was ich nicht gebe sind Erbsen, Bohnen und allgemein Kohlsorten, da Milla auch so schon zu Blähungen neigt, das tu ich uns allen nicht an

  • Huhu,


    hab ncoh eine Frage: ich habe letztens einen kleinen Kürbis gekauft, den normalen orangefarbenen runden Kürbis- ich kaufe nur deutesches Obst/Gemüse wenn möglich.


    Muss ich den Kürbis schälen?


    Was ist mit dem geschabbel innen dring, wo die Kerne drin sind, füttert ihr das alles mit????


    LG

  • Guten Morgen!


    Ich schmeiß die unterschiedlichsten Sachen in den Mixer. Ich mixe immer größere Mengen und friere die dann in Eiswürfelformen ein. Da gibt es dann: Salate (meist Feldsalat), Gurke, gelbe und grüne Zucchini, Möhren, rote Bete, Kürbis (ohne Schale, aber mit "Innenleben"), Petersilie, Apfel, Banane, Birne, Nektarine, Himbeeren, Heidelbeeren... Das ist immer ein ziemlich bunter Mix, der meist ziemlich lecker riecht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!