Hund hat Rattengift gefressen - Überlebenschancen?

  • Zitat

    Bodos Vorgänger hat als Welpe auch Rattengift gefressen. Ich habe es gleich erkannt und bin sofort mit ihm zum Tierarzt. Er hat auch eine K1-Spritze bekommen und "Tierkohle". Es ist alles gut gegangen und er hat keine Folgeschäden davon getragen.
    Ich habe mir allerdings die Tierarztkosten vom Verursacher erstatten lassen, das war nämlich mein lieber Vater...o_O


    Ok, das macht mir Mut! Hat der TA den Kleinen nicht zum Erbrechen gebracht?
    Ich mach mir eben Sorgen, weil Coco nicht zum Erbrechen gebracht wurde, und "nur" die Kohletabletten bekam nach der Aufnahme des Giftes!

  • Erbrechen-lassen hätte nur direkt nach Aufnahme was gebracht. Sobald der zeitliche Abstand so groß ist, daß der Mageninhalt in den Dünndarm übergetreten ist, belastet das den Hund nur unnötig.


    Ich drücke Deinem Hund die Daumen!

  • Hier sind auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt.


    Stelle es mir schlimm vor wenn man den Hund die ganze Zeit beobachtet und auf jedes kleine Detail achtet ....ob .........oder ob (hoffentlich ) nicht.


    Alles Gute weiterhin und LG

  • Zitat

    Ok, das macht mir Mut! Hat der TA den Kleinen nicht zum Erbrechen gebracht?
    Ich mach mir eben Sorgen, weil Coco nicht zum Erbrechen gebracht wurde, und "nur" die Kohletabletten bekam nach der Aufnahme des Giftes!


    Nein, ich habe mich und ihn damals gefragt. Er meinte,dass in dem Fall nicht angebracht wäre den Kram nochmal durch den Organismus zu jagen...


    Das ist aber alles auch schon 12 Jahre her....


  • Hallo,


    erstmal drücke ich alle Dauemen und Zehen :gut:


    ich muss nochmal wegen dem Köder nachfragen: War das Rattengift in eine Salami eingebracht oder war das praktisch eine Stange Rattengift?

  • Es war eine Stange Rattengift, die aber aufgrund der Form und der Farbe auf den ersten Blick aussah wie so eine Art Hundesalami!