Keuchendes Husten und Würgen

  • Zitat

    Gegen den rauhen Hals (das verursacht ja das Würgen) kannst Du ihm Fenchelhonig geben. Einfach vom Löffel ablecken lassen


    Danke für den Tipp. Werde mal gucken, ob der Supermarkt an der Ecke das hat. Hundeschule hab ich auch schon abgesagt für morgen. Und bin mal gespannt wie schnell die anderen Hundebesitzer ihre Hunde nun anleinen wenn ich statt "Können Sie Ihren Hund bitte anleinen? Wir trainieren gerade." folgendes sage: "Vielleicht ist es besser, wenn Sie Ihren Hund anleinen? Meiner hat Zwingerhusten..." ;)

  • Oh, ist das gerade im Umlauf? Meiner hat es nämlich auch. Wüsste gar nicht woher, weil ich mich an keinen Hund erinnern kann, der so gekeucht hat, aber wir sind momentan auch erstmal in Quarantäne. AB für mehrere Tage plus Ambroxol.

  • Ich habe da ja keine Erfahrung, weil es unser erster Herbst mit Hund ist, aber ist das gerade eine besonders extreme Krankheitswelle oder muss ich mich darauf einstellen, dass das normal ist, ähnlich wie die üblichen Erkältungswellen bei uns Menschen zu bestimmten Jahreszeiten?


    Zum Glück hat es meine Kleine nicht so schlimm erwischt, dennoch bedeutet das jetzt schon wieder 5 Tage Antibiotika, was ich nicht so toll finde. Angesteckt hat sie sich in der Huta, in die sie 2x die Woche geht und da verbreitet sich sowas natürlich schnell, wenn es erst mal einer hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!