• Sorry Krusti, aber was ist daran bitte SAUGEIL???

    Ich verstehe das auch mehr so, daß der/die/das, was gesucht wird, funktionieren muss, am besten ohne erst erziehen zu müssen. :bindagegen:

    Ich kann meinem Hund keinen großen Garten bieten, aber Familie und viel Liebe und lange Spaziergänge.
    mikal: Vielleicht solltest Du Dir besser eine Alarmanlage zulegen, als einen Hund :bindafür:

  • Zitat


    Bedingungen vielleicht, aber die Einstellung, so wie bisher dargestellt, finde ich nicht so "saugeil"...

    Liebe Grüße

    Dito!

    Die besten Bedingungen nützen nichts, wenn Liebe und die vernünftige Einstellung fehlt. Inklusive Vorstellung, ob der Hund eine Alarmanlage wird oder ein Tier bleiben darf.

  • @ krusti:

    Er möchte, dass der Hund präsent ist. Für wen, wozu? Zur Abschreckung? Zum kuscheln sicher nicht. Dafür fehlt mir die Bereitschaft, sich mit dem Hund zu beschäftigen.

    Er möchte, dass der Hund seine Runden im Garten dreht. Was ist mit Spaziergängen ausserhalb? Davon ist keine Rede.

    Er möchte keine Kunststücke, aber Gehorsam. Also Drill, aber kein Spaß, weder durch BEschäftigung noch durch paziergänge? Nicht gut.


    @ mikal:

    Zitat

    jedoch sollte es möglich sein, dass er auf Kommando reagiert.

    Das ist in erster Linie Erziehungssache!

  • Also, ich muss mal echt sagen, dass mir in letzter Zeit aufgefallen ist, wie oft hier einige Leute bereit sind, andere anzugreifen, ohne erst mal nachzufragen.

    Es ist nicht immer ganz einfach einen Text zu verfassen, in dem knapp die wichtigsten Dinge zusammengefasst sind und trotzdem alles so genau erklärt wird, dass es nicht zu falschen Interpretationen kommt.

    Es wäre doch sicher nicht schwer gewesen, erst mal nachzufragen, bevor man hier Leute angreift. Oder etwas freudlicher drauf hinzuweisen, dass das jetzt so verstanden werden könnte, als ob der Hund eine Bewachungsmaschine sein soll. (Das lese ich da übrigens nicht raus)

    Ich finde es sollte wieder etwas freundlicher im Forum zugehen :blume:

    LG Christine

  • Zitat


    Es ist nicht immer ganz einfach einen Text zu verfassen, in dem knapp die wichtigsten Dinge zusammengefasst sind

    Dann sollte man sich mehr Zeit nehmen...gibt doch keine Längenbegrezung für Beiträge, oder? Bevor ich falsche Vermutungen provoziere, schreibe ich lieber zu viel als zu wenig. :)

    Jedenfalls warte ich jetzt auf eine Äußerung von Seiten mikals.

  • :hallo:

    Hallo Mikal,

    ich weiss nicht genau was Du im Detail suchst, wäre schön, wenn es aber so oder so auf die Rubrik "Familienmitglied" hinauslaufen würde. War auch im Endeffekt von Dir so gemeint oder?

    Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht "seine Familie", sonst verkümmert er oder wird in irgendeiner Hinsicht verhaltensgestört.

    Nur ein Tip, einen sensiblen Berner Sennen (wir hatten selber mal einen) würde ich nicht unbedingt ins Auge fassen. Die brauchen noch mehr Familienanschluss als die meisten anderen Hunde und sind extreme Schmusebacken (es sei denn, das wäre ok für Euch).

    In jedem Fall wünsche ich Euch viel Glück und ein gutes Händchen bei der Hundeauswahl und sensibles "Feeling" für das Leben mit Eurem zukünftigen Vierbeiner.

    Freundlich grüßt


    M. mit P. und Bevy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!