Spielzeug für kleine Hunde

  • Weihnachten naht. Tims Spielzeug ist sehr ausgenudelt und so bin ich auf der Suche nach brauchbarem Spielzeug.


    Es sollte für kleine Hunde bis 40cm geeignet sein und haltbar sein.


    Ich bitte um Brainstorming. Was lieben Eure kleinen Hunde und was hat sich in der Praxis bewährt?

  • Ich kann nur Kong empfehlen, dass hat bei uns immer am längsten gehalten. Unser kleiner hat einen Wubba und einen Traxx (beide von Kong) und er liebt es damit zu spielen (den Wubba mussten wir schon öfter austauschen, der ist aber auch nicht zum drauf rumkauen gedacht, aber ihm macht das so Spaß mit dem Ding ^^)

  • Zitat

    Mein Hund liebt Baelle und Schwimmspielzeug aller Art. Er traegt auch Sachen fuer grosse Hunde aus dem Wasser.


    Was mag Dein Hund denn gerne?


    LG Anna mit Louis


    Welche Bälle haben sich bei Dir denn bewährt?


    Tim hat da eigentlich keine so speziellen Vorlieben. Bälle findet er klasse, wobei es da viel Mist gibt. Bälle die ganz schnell zerbissen sind und schwimmfähig müssen sie auch sein. Seinen letzten Lieblingsball hat er vor einer Woche im Teich versenkt. Der ist weg.


    Seinen Dotti liebt er heiß und innig.

  • Wir haben auch einen Grinzball und der ist zu groß für Ruby (ca. 35 cm). Sie spielt damit, hat aber große Schwierigkeiten, den ins Maul zu kriegen.


    Ich kann die Trixie Dog Disc empfehlen, "dog-o-soar" steht drauf. Die gibts in 15, 18 und 22 cm, die 18 cm finde ich perfekt.
    Aus weichem Gummi, fliegt super, günstig und hälts auch aus, wenn mal drei Hunde gleichzeitig dran ziehen ;)

  • Zitat


    6,5cm steht da. Das ist für Tim zu groß. Ideal ist max. 5,5cm.



    Von Kong gibt's Bälle im Tennisballlook in allen Größen, auch in Mini.
    Die kleinsten haben 4 cm Durchmesser

  • Also ich bin total Fan von diesem Spielzeug wir haben es seit einem Jahr instensiv im Gebrauch und es ist immernoch ganz. Man kann es werfen und jagen oder zergeln (hält es auch super aus) oder in der Wiese verstecken. Tolles Ding und gibt es auch in schwimmfähig
    Sonst finde ich den Snackball toll: Der ist zwar zu groß um ihn in den Mund zu nehmen, aber das ist eigentlich ein Vorteil, weil er ja nur gerollt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!