ANZEIGE
Avatar

Wie gross wird sie wohl werden?=)

  • ANZEIGE

    Hallo,


    Seit Samstag wohnt Deeny hier,warscheinlich Schäferhund mix, 4 Monate alt, knapp über 12 Kg schwer, mit einer derzeitigen Schulterhöhe von 45 cm =) was meint ihr wie gross die Maus ungefähr mal werden wird?


    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf Erden das Dich mehr liebt als sich selbst !


    >> Wir vermissen dich Daisy <<

  • ANZEIGE
  • Ich finde sie sieht sehr schlank und zierlich aus, ich denke dass sie ca. 55cm viellt. 60cm groß wird und zwischen 20 & 25kg bekommen wird. Aber genau wird dir das hier keiner sagen können, lass dich überraschen :) Vielleicht kann dein TA genaueres sagen wenn er sie live sieht!

    Sam mit Emma & Lotte


    Emma, Galgo-Podenco-Mix *15.04.12
    Lotte, Podenco-Mix *01.03.13



    Unser Fotothread


    ★Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    T.Heuss

  • ANZEIGE
  • Natürlich kann man es nicht genau sagen aqber ich bin doch so neugierig :P


    Genau sie ist recht zierlich, sehr hochbeinig aber die Pfoten finde ich recht klein also sie sehen auf keinen Fall übergross aus oder so^^

    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf Erden das Dich mehr liebt als sich selbst !


    >> Wir vermissen dich Daisy <<

  • Zitat von "Blacksharky"

    Hallo,


    Seit Samstag wohnt Deeny hier,warscheinlich Schäferhund mix, 4 Monate alt, knapp über 12 Kg schwer, mit einer derzeitigen Schulterhöhe von 45 cm =) was meint ihr wie gross die Maus ungefähr mal werden wird?



    GENAU die gleiche Größe und das gleiche Gewicht hatte Shira in dem Alter auch. Bzw 43cm und 11kg mit 14 Wochen, dürfte aber dann mit 16 Wochen aufs gleiche hinaus kommen.


    Sie ist heute 66cm Hoch (Schulterhöhe) und wiegt 32kg :smile: Unsere Tierärztin meinte damals "Irgendwas zwischen 65 und 70cm und 25 und 35kg" - das Gewicht ist halt sehr schwankend, weil man bei nem Mix nie weis, ob der Hund eher schmal oder eher breit wird.


    EDIT: Ich hab extra mal nachgeschaut und zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    16/17 Wochen alt - 50 cm hoch - 13,9 kg


    Ok sie war doch etwas größer :) Auch sehr hochbeinig, eher kleine Pfoten aber trotzdem ne ziemlich Große geworden

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Icephoenix


    Da haben/hatten die beiden ja die selben Modelmasse :D


    Na dann lass ich mich mal überraschen, wenn es nach mir ginge könnte sie gar nicht gross genug werden =)

    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf Erden das Dich mehr liebt als sich selbst !


    >> Wir vermissen dich Daisy <<

  • Ich denke, je nachdem, was da noch drin ist (sie ist übrigens wunderschön :smile: ), ist alles drin.


    Unser Rassehund ist jetzt 4, 5 Monate alt, 42 cm Schulterhöhe, Gewicht 10,5 kg. Die Züchterin meinte erst neulich bei einem Treffen: oh, der bleibt schön klein.


    Klein meint unter 50 cm und Gewicht um die 14 kg.


    Ich denke, das ist wohl rasseabhängig, wie die wachsen. Sonst würde ich bei unserem auch denken: min. 60 cm erreicht der und 25 kg.


    Vielleicht ist was Kleines mitdrin? Sie ist jedenfalls bildhübsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE