Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Zitat

Sorry Einstein. Du scheinst wenig, bis keine Ahnung vom journalisten Auftrag zu haben. Muss auch nicht, daher kein Drama. Wirklich nicht.
    Wo waren andere Zeugen? Statement der Polizei, Opferaussagen? Zwei Mädels (und das wird sich auch noch herausstellen) in einer Abhängigkeit zu den beiden Typen stehen, legen ihre Hand ins Feuer, dass die Hunde niemanden gebissen haben. Und nun? Sind die Hände verbrannt?
    Verteidigt ihr ruhig weiter solche Typen. Die nächsten Tage werden zeigen, dass diese Kerle Kiezgrößen in ihrem Vertel sind. Ich jedenfalls verteidige keine Dealer und Verbrecher. Macht ihr das.

Statment der Polizei wurde nicht gegeben. Das Opfer hat zu dem Zeitpunkt kein Statement gemacht, bzw hat sogar Interviews abgesagt. Die anderen Zeugen müssen auch gefunden werden, die waren die einzigen, die hervorgetreten sind. Ich verteidige außerdem niemanden, aber ich urteile auch nicht zu schnell über eine Person.

• Das Statement von der Polizei zu dem abbestellten Tierheimmitarbeiter hätte ich echt gerne gehört. Für mich hört sich das momentan so an, als würde man da lieber nichts zu sagen um sich nicht ins eigene Fleisch zu schneiden.

• Zitat

Schneidersche meint wahrscheinlich, dass nicht ein Schuss tödlich war, sondern mehrmals geschossen wurde. Das war aber schon mal Thema: Die Munition ist nicht aufs Töten ausgelegt, sondern aufs unschädlich machen.

Tja, Wirklichkeit und TV unterscheiden sich halt ein bisschen. Recht hast du. Im Film sterben die Leute ja meist nach dem ersten Schuss. Es gab mal einen ähnlich gelagerten Fall, es war glaube ich in NRW vor ca. 3 Jahren, wo eine Polizeibeamtin mehrere Schüsse abgeben musste, um einen wild gewordenen "Kampfhund" zu töten, der gerade dabei war, einen völlig unschuldigen Hund zu zerreissen. Das Tier war völlig im Rausch. Mit einem Tritt in die Eier oder einem "Aus" ist es bei diesen Hunden nicht getan.

Und wenn es um meinen Hund, oder so ein Biest geht, dann ist meine Entscheidung klar. Und ja, ich hatte schonmal so einen Fall. Da kommt das Viech angerannt und schmeisst sich einfach auf meinen Hund. Vorher keine Kontaktaufnahme, kein Beschnüffeln, reine Agressivität. (Und bevor blöde Kommentare kommen: Mein Hund hat überlebt, weil sich der Dogo Argentino in dem Kettenhalsband verbissen und nicht die Kehle getroffen hatte.)

• Zitat

Ich habe ohnehin den Verdacht, die Halter wollten ihre Tiere über Nacht los sein,da kam der vermeintliche Wacheinsatz gerade recht. Der Prophet hatte es ja nicht so mit Hunden...

Finde das ja schon interessant, was hier für unterschiedliche Bilder im Kopf entstehen....Wie und ob die beiden so streng gläubig sind....echt, null Ahnung.

Ich glaube schon, dass es ein echter, leider nicht durchdachter Wacheinsatz war. Die haben die möglichen Konsequenzen nicht ganz erfasst, dachten vielleicht auch, wenn zwei große Hunde da Radau machen, hauen alle Einbrecher ab..

• Ich schreibe nix zum Fall und nicht noch ein Post aber den Post über mir möchte ich kommentieren.

Zitat

@PrinzPoldi:
    Für Hunde, die Menschen anfallen habe ich kein Verständinis. Sei versichert: würde meiner Passanten auf der Strasse krankenhausreif beissen wie die beiden in Rüsselsheim, ich würde ihm selbst die Kugel geben. Aber Gott bewahre mich vor einer solchen Situation! Ich wäre allerdings niemals so dämlich und würde meinen Hund als unausgebildeten Wachhund in einer ausgeräumten,heruntergekommenen Spelunke einsetzen. Ich habe ohnehin den Verdacht, die Halter wollten ihre Tiere über Nacht los sein,da kam der vermeintliche Wacheinsatz gerade recht. Der Prophet hatte es ja nicht so mit Hunden...

Wenn man keine Ahnung hat dann:... Sorry, Integrationspolitik und Religion haben hier nix zu suchen und wenn man schon Religion rein bringt sollte man wenigstens Ahnung haben. McFred dies hast du leider nicht und mit deinem Post hast du einige Beleidigt bzw könnten sich einige sehr getroffen fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!