Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

  • Zitat

    Die Seite "Wir glauben an die Unschuld von Kimbo & tays" ist nicht mehr erreichbar - gelöscht ?


    Ich denke die sind zur Überprüfung gesperrt. Eine der "Gegenseiten" mit extremen Kommentaren gegen (Kampf)hund wurde auch erst mal "runtergenommen".

  • Zitat


    Mhm, mag sein - aber im Endeffekt für die Beurteilung der Verhältnismäßigkeit auch nicht relevant.


    Hmh, genau...aber irgendwie stellt es ja doch die Glaubwürdigkeit in Frage. Wobei ich da nicht beurteilen möchte, wer da die Wahrheit von sich gibt und wer nicht. Aber es sind da einige Dinge (wie das Bsp.bezüglich der Anzeige), die so gar nicht zusammenpassen, und bei denen man auch nicht sagen kann, dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen dürfte, weil es nur 'entweder oder' gibt.


    Ich bin wirklich gespannt, wie in dieser Sache letztlich der offizielle Endstand an Infos bzw. der Sachverhaltsaufklärung lauten wird.

  • Also ich gehöre leider auch zu den Personen, die das Video ohne vorher nachzudenken gesehen haben... Nachdem ich mich informiert haben und auch hier einige Seiten gelesen habe, bin ich auch der Meinung von Frollein Beitrag #554. Dumm gelaufen aber so hätte es nicht laufen sollen. Wenn man als Polizist aber schießen muss, dann sollte man auch treffen...

  • Zitat

    Ich hab mir mal dieses Gesabber bei gassi-tv angeguckt. Abgesehen davon, dass sowas ultraschlecht gemacht ist: Was sollten die Hunde da bewachen? Die Zeitungen am Schaufenster?


    Erzähl mir doch bitte keiner, dass da zwei ehrenwerte Herren der Gesellschaft sitzen. Das sind Typen, da wechselt man auch ohne Hund die Straßenseite. Und ja, ich liefer gern allen Kritikern weiteren Stoff: Das sind Kriminelle, die ihre Hunde als Schwanzersatz gehalten haben, unverantwortliche Hundehalter sind und wahrscheinlich! (wartet ab, ich werde noch bestätigt) einen getunten BMW oder Mercedes vor der Tür haben. Protzer und Poser! Genau solche Typen, denen man gerne sein Kind anvertraut. Mit BTM-Eintrag, angeblich ja keine Konsumenten, also Dealer! Und für so ein Pack geht ihr auf die Straße?


    Ich würde bei solchen Personen nicht die Straßenseite wechseln, ob oder mit Hund. Und was die Autowahl mit all dem zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Ich finde außerdem nicht, dass der Bericht schlecht gemacht ist. Sie haben die Zeugen, die Besitzer interviewt und haben auch die Polizei zu einer Stellungsnahme gebeten. Es war nicht wirklich reißerisch. Die Fragen waren auch gerechtfertigt.

  • McFred: ch weiß, wie Du es meinst, aber mit solchen Aussagen in so einem sensiblen Fall sollte man mMn vorsichtig sein, da sie wörtlich genommen werden. Und dass Du sie nicht wörtlich meinst, schreibst Du in Deinem letzten Post, in dem Du von möglichen Ausnahmen schreibst, also ist es doch nicht so, dass ein beißender Hund erschossen werden muss, sondern dass es fallabhängig ist.


    Ob es in diesem Fall wirklich absolut nötig war, wage ich übrigens immer noch nicht zu beurteilen. So friedlich, wie die "Zeugen" und Besitzer ausgesagt haben, waren die zwei Hunde ja anscheinend in dieser speziellen Situation wohl doch nicht. Allerdings wirken sie auf dem kurzen Ausschnitt auch nicht so, als wenn sie sich auf den Weg zum nächsten Opfer machen würden. Daher weiß ich nicht, ob man nicht noch ein paar Minuten bis zur Ankunft der Besitzer mit dem Schießbefehl hätte warten können. Natürlich abhängig davon, wie gefährlich die Verletzung der gebissenen Person angesehen wird und damit die Notwendigkeit der sofortigen notärztlichen Behandlung gegeben wäre. Wie gesagt, ich kann mir immer noch kein Urteil zu den Schüssen auf die Hunde bilden.


    Zu den Haltern und ihren Anhängern und Unterstützern in den sozialen Medien habe ich meine Meinung allerdings nicht geändert: Erstere sind mMn einfach wenig intelligente Menschen, die vollkommen verantwortungslos ihre Hunde in Gefahr begeben haben. Und zweitere sind teilweise ebenso wenig intelligente Menschen, die ohne nachzudenken zur Selbstjustiz aufrufen und teilweise einfach gewaltbereite Trittbrettfahrer, die jede Gelegenheit wahrnehmen, um auf die "Schei*bullen zu schimpfen und hoffen, dass es zu gewalttätigen Aktionen gegen die Polizei und den Rechtsstaat kommt

  • Zitat

    Also ich gehöre leider auch zu den Personen, die das Video ohne vorher nachzudenken gesehen haben... Nachdem ich mich informiert haben und auch hier einige Seiten gelesen habe, bin ich auch der Meinung von Frollein Beitrag #554. Dumm gelaufen aber so hätte es nicht laufen sollen. Wenn man als Polizist aber schießen muss, dann sollte man auch treffen...


    Das würde mich jetzt aber schon interessieren: nachdem sich zwei Leute mit schweren Bissverletzungen in die Polizeiautos retten mussten, nachdem sich die Besatzung des Krankenwagens nicht aus den Fahrzeug traute: wie hätte es denn laufen sollen?

  • Schneidersche meint wahrscheinlich, dass nicht ein Schuss tödlich war, sondern mehrmals geschossen wurde. Das war aber schon mal Thema: Die Munition ist nicht aufs Töten ausgelegt, sondern aufs unschädlich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!