Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Zitat

Gut, dann formuliere ich es anders, ich stehe hinter der Entscheidung der Polizei, da ich dieser mehr als nur vertraue... besser?

Auf jeden Fall.
    Der mögliche Hintergrund der Besitzer hat nämlich einfach mal gar nichts mit der Situation zutun. Sollte er zumindest nicht... den Polizisten wird ja auch unterstellt danach gehandelt zu haben.

• Zitat

für mich haben die halter schuld...ich lasse keine zwei listenhunde, die eh rein vom gesetz her keine wachhunde sein dürfen, über nacht allein in einem leeren laden.

Deine Aussage stimmt leider nicht so.

Zitat

ich war vor nicht all zu langer zeit auf einem fest eines sokavereins...da liefen leute zu hauf mit ihren hunden rum und hatten null ahnung von hundesprache.
    ich stand mit zwergentier (da war der 4 monate alt) am stand einer freundin, als ein sokahalter mit seinem großen rüden ankam, der sich knurrend auf zwerg warf und der kommentar vom hh war "nicht so grob spielen".
    und das war leider nicht der einzige "vorfall" an diesem tag den wir beobachten konnten...

vorurteile entstehen ja net aus heisser luft und leider gibts viel zu viele die sie immer wieder bestättigen.

Ich glaube, das gleiche passiert dir, wenn du dich mit Dackel-Besitzern oder Labradorvereinen triffst.
    Und Soka ist nicht gleich Soka, dass sind über 20 unterschiedliche Rassen. In Bayern ist eine Bordeauxdogge auch ein Soka.

Ich finde es erschreckend, wie viele schwachsinnige Petitionen mittlerweile ins Leben gerufen wurden.
    Und, noch schlimmer, wie viele Anhänger diese in kürzester Zeit gefunden haben.

Zitat

Gut, dann formuliere ich es anders, ich stehe hinter der Entscheidung der Polizei, da ich dieser mehr als nur vertraue... besser?

Faszinierend, wie man sich auf eine Seite stellen kann, ohne 100% über die Geschehnisse informiert zu sein.
    Ich stehe auf keiner Seite. Denn beide hätten einfach bessere Entscheidungen treffen können.

• Fakt ist aber, dass die Polizei nicht falsch gehandelt hat, denn das Schiessen war hier auch nach den Verhältnismäßigkeitsgrundsätzen in Anbetracht des öffentlichen Raumes, der (potenziellen) Gefährlichkeit der Hunde ein angemessenes Mittel um die Gefahr, die von den Hunden ausging, abzuwehren. das wird rein rechtlich betrachtet und nicht emotional aus Hundehaltersicht - und das ist gut so.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Polizisten NICHT leichtfertig die Waffe benutzen (bestimmt auch, weil über JEdE verschossene Kugel ein Extrabericht abzugeben ist): am zweiten Tag meines Verwaltungspraktikums im Polizeistreifendienst hatten wir es morgens mit einem angefahrenen Reh auf einer Landstraße zu tun, Reh lag mit kaputten Beinen auf einer seite der Fahrbahn und schrie vor Schmerzen und auch Angst weil der Berufsverkehr an ihm vorbeifuhr. Zuständiger Jäger war informiert, kam aber ewig nicht. Und nach 10min Warten wurde rumdiskutiert, wann die Waffe benutzt wird um das Tier zu erlösen - was nicht einfach ist denn es ist und bleibt Schusswaffengebrauch in der Öffentlichkeit und darüber MUSS ein Bericht mit einer Rechtfertigung geschrieben werden. Jäger kam dann 2 oder 3 Minuten später und hats mit einem Schnitt durch die Kehle gelöst... was ich damit sagen will: die Polizei wird NICHT in der Innenstadt gewesen sein und sich gedacht haben "geil, ein freilaufender kampfhund, ballern wir mal los!" sondern die werden schon andere alternativen in Betracht gezogen haben, die Schusswaffe ist IMMER ultima Ratio, AUCH bei Tieren! Und wir haben das Glück in einem Land zu leben, in dem es keinen Polizeiterror gibt, daher dürfen wir uns darauf verlassen, dass die Beamten sich einwandfrei verhalten haben - was inzwischen ja auch bestätigt wurde (und in Zeiten von Handykameras und Internet verteidigt kein Vorgesetzter mehr leichtfertig seine Beamten, wenn er Grund zur Annahme hat, die hätten sich falsch verhalten, denn das kann ganz schnell auf ihn zurückfallen).
    Um einfach mal einen meiner Profs zu zitieren: "Wir sind hier in deutschlan - und nicht im Kongo!"

• Zitat

Was sind es dann? Wutbürger? :lol:

Ersmal vorab, Deinem vorherigen Beitrag mit den "tutnix'en" stimme ich voll zu.

Und zu den Wutbürgern .... ich versuche mal, es so auszudrücken, dass es nicht gelöscht werden muss:
    Es sind verantwortungslose (beweisen sie dadurch, was sie schreiben), nicht besonders gebildete (beweisen sie dadurch, wie sie schreiben), den Rechtsstaat nicht achtende (beweisen sie durch vorherige zugegebene Konflikte mit der Polizei) ... und jetzt liebe Mods stehen lassen, was erlaubt ist ;)
    ...Vollpfosten
    ...Vollidioten
    ... Ar***lö**er usw.

Aber das hat nichts mit einem Integrationsproblem mit Migrationshintergrund zu tun, sondern nur mit ihrem Verhalten in diesem Fall. Wer weiß denn, ob Osman z.B. nicht der Sohn eines Opel-Mitarbeiters ist, der seit zwei Generatione komplett in D integriert ist. Nur der Sohn macht ihm Probleme. Gibt es auch oft genug bei deutschen Familien: erfolgreiche Eltern, keine Zeit für die Kinder, diese landen dann im Drogenmilieu mit allem, was dazu gehört inkl. Beschaffungskriminalität.

• Yunari, Du hast sicher Recht! Vielleicht bin ich ein wenig über die Stränge geschlagen. Würdest du meine Hintergründe dafür kennen, würdest Du meine Sorge und Angst vielleicht verstehen, sowie auch meine Wut im Bauch, über die Drohungen im Netz.

Ich hab und hatte nie was gegen Sokas, ich glaube ich kenne nicht mal einen. Aber wie gesagt, es geht in meinen Augen auch garnicht mehr um die beiden Hunde..

• Ich habe mir das Video angetan und musste auch schlucken. Und ch habe aber nicht durch alle 43 Seiten Kommentare gequält, denn mir reichten die beiden ersten Seiten.
    2 Staffs in einer Shisha-Bar, weil die Alarmanlage schon abgebaut wurde. Hundehalter, die ihre ach so geliebten Tiere nachts alleine lassen. Keine Dackel, sondern Staffs in einer Shisha-Bar, nicht in einem Modeladen. Hallooo? Da werden nicht nur sämtliche Klischees bedient, sondern sogar erfüllt. Dass verantwortungsvolle Hundehalter ihre Tiere als Familienmitglieder hatten und nicht scharf gemacht haben, halte ich für absoluten Unfug. Selbst im Tod werden die armen Tiere von ihren Besitzer noch missbraucht. Schön auf die Tränendrüse drücken. Ein guter Hundebesitzer hat sein Tier bei sich, sein Tier trägt ein Halsband (eben, um es im Notfall greifen zu können) und ist nicht unbeaufsichtigt!
    Ich kenne persönlich genug Polizisten. Und selbst der "durchgeknallteste" von denen hat keinen Spaß daran Tiere zu erschießen. Am liebsten sind denen die Pistole, die am Gürtel bleibt.

Mir tun die beiden Tiere absolut leid. Schuld sind solche Besitzer, die Hunde als Schw...ersatz halten. Wenigstens hat sich noch ein Polizist erbarmt, und dem Hund (rechts) den Gnadenschuss gegeben.

Dass die Halter nun auf Mitleid und Tränen machen, macht für mich die Sache nur noch schlimmer. Solche Menschen dürften keine Tiere halten. Aber ich reg mich nur weiter auf, schlecht für die Gesundheit.

• Zitat

.... Glaube kaum das, dass auf Facebook Murat, Mustapha und Abdullah zutrifft, die hängen seit 2 Tagen vorm PC und tippen fröhlich Morddrohungen in die Welt hinaus...

Aber egal, jeder hat da halt seine eigene Meinung zu. Was ich mir wünschen würde, wenn sich noch viel mehr Leute auf die Seite der Polizei schlagen würden. Denken die könnten ein wenig Loyalität und Unterstützung der Bürger gebrauchen...

Das trifft aber nicht nur auf Murat, Mustapha und Abdullah zu, sondern auch auf Stefan, Thomas und Christian. Es gibt nämlich auch genug Kommentare von deutschstämmigen Usern, die das gleiche fordern. Du hast möglicherweise aufgrund eigener Erfahrungen mit Deiner Integration und der Nicht-Integratiinswilligkeit anderer Menschen mit Migrationshintergrund eine vielleicht sogar verständliche andere Sichtweise. Aber für mich sind die zwei HH einfach nur Vollpfosten ohne den Zusatz "nicht deutschstämmig"

Ich glaub, es sind viel mehr auf der Seite der Polizei als Du denkst. Das Problem ist einfach, dass sich eine "Pro-Fraktion" viel weniger meldet als die "Kontra-Fraktion". Nicht nur in diesem Fall. Und nach diesen Aufrufen gegen die Polizei würde ich mich ehrlich gesagt in der Öffentlichkeit aus Sorge um meine Gesundheit auch zurückhalten, wenn ich aus dieser Gegend wäre.

• Zitat

Ich habe mir das Video angetan und musste auch schlucken. Und ch habe aber nicht durch alle 43 Seiten Kommentare gequält, denn mir reichten die beiden ersten Seiten.
    2 Staffs in einer Shisha-Bar, weil die Alarmanlage schon abgebaut wurde. Hundehalter, die ihre ach so geliebten Tiere nachts alleine lassen. Keine Dackel, sondern Staffs in einer Shisha-Bar, nicht in einem Modeladen. Hallooo? Da werden nicht nur sämtliche Klischees bedient, sondern sogar erfüllt. Dass verantwortungsvolle Hundehalter ihre Tiere als Familienmitglieder hatten und nicht scharf gemacht haben, halte ich für absoluten Unfug. Selbst im Tod werden die armen Tiere von ihren Besitzer noch missbraucht. Schön auf die Tränendrüse drücken. Ein guter Hundebesitzer hat sein Tier bei sich, sein Tier trägt ein Halsband (eben, um es im Notfall greifen zu können) und ist nicht unbeaufsichtigt!
    Ich kenne persönlich genug Polizisten. Und selbst der "durchgeknallteste" von denen hat keinen Spaß daran Tiere zu erschießen. Am liebsten sind denen die Pistole, die am Gürtel bleibt.

Mir tun die beiden Tiere absolut leid. Schuld sind solche Besitzer, die Hunde als Schw...ersatz halten. Wenigstens hat sich noch ein Polizist erbarmt, und dem Hund (rechts) den Gnadenschuss gegeben.

Dass die Halter nun auf Mitleid und Tränen machen, macht für mich die Sache nur noch schlimmer. Solche Menschen dürften keine Tiere halten. Aber ich reg mich nur weiter auf, schlecht für die Gesundheit.

:gut: dem ist nichts weiter hinzuzufügen

• Zitat

Deine Aussage stimmt leider nicht so.

Ich glaube, das gleiche passiert dir, wenn du dich mit Dackel-Besitzern oder Labradorvereinen triffst.
    Und Soka ist nicht gleich Soka, dass sind über 20 unterschiedliche Rassen. In Bayern ist eine Bordeauxdogge auch ein Soka.

bei uns darf ein wachhund nicht jeder werden und listenhunde (der kat1, also staffs, pits, bullterrier) dürfen es nicht.
    auch darf man nicht einfach so einen wachhund anmelden (zumindestens bei uns inner stadt zahlt man keine steuer), die dürfen die bh machen und es wird geprüft ob die voraussetzungen erfüllt sind.

mir ist ausserdem schon bekannt welche rassen auf der liste sind....

• Zitat

Das Bild habe ich gerade gefunden:

http://www.treffpunkt-innenstadt.de/wp-content/upl…iedensplatz.jpg

Da sieht der Hund aber gar nicht mehr so friedlich aus.

Ich bin mir auch sicher, dass es solche Videos geben wird. Vielleicht sogar von denen, die die "spielenden Hunde" ins Netz gestellt haben. Es ist doch mehr als einfach, wenn man eine bestimmte Position unterstützen möchte, gewisse Dinge rauszuschneiden.

Wenn ich in dem Auto säße, wäre mir wahrscheinlich auch anders geworden. Selbst wenn ich außer nem am Auto stehenden Hund keine fletschenden Zähne o.ä. sehe.

Vielleicht wollte der Hund dem Insassen aber auch nur mitteilen: "Ey, Dein Insignia Kombi ist aber total kacke. Kauf Dir als nächstes nen 3er BMW. Außerdem ist der ja nicht mal tiefergelegt. Und ne andere Farbe solltest Du Dir auch schleunigst aussuchen." (Um auch mal ein Klischee zu bedienen :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!