Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Zitat

Das sehe ich ja genau wie Du, aber dies auf das Integrationsproblem zu schieben, finde ich absolut falsch.
    Bei Hooligans -unter denen erwiesenermaßen auch Hochschulabsolventen sind- und deren regelmäßigem "Austausch von Zärtlichkeiten" redet auch kein Mensch von Integrationsproblem, denn diese heißen in der Mehrzahl Tim, Thomas, Paul und nicht Mustafa, Aleksej oder Mohammed.

Wie gesagt, bei dem was Du anprangerst bin ich und wahrscheinlich auch die meisten anderen hier bei Dir. Aber die Integrationsschiene von Menschen mit Migrationshintergrund, die in vielen Fälen sicherlich zutrifft, hat hier in diesem Fall glaube ich keine Bedeutung.

Mmh, aber soweit ich weiss, kloppen sich Hooligans doch mit anderen Hooligans ganz freiwillig am Wochenende. Und gehen unter der Woche einer geregelten Arbeit nach in den meisten Fällen. Glaube kaum das, dass auf Facebook Murat, Mustapha und Abdullah zutrifft, die hängen seit 2 Tagen vorm PC und tippen fröhlich Morddrohungen in die Welt hinaus...

Aber egal, jeder hat da halt seine eigene Meinung zu. Was ich mir wünschen würde, wenn sich noch viel mehr Leute auf die Seite der Polizei schlagen würden. Denken die könnten ein wenig Loyalität und Unterstützung der Bürger gebrauchen...

• Ich verstehe noch immer nicht, was mögliche Integrationsprobleme mit dem Vorfall zutun haben.
    Da die Vorgeschichte der zwei Herren mit der Polizei nichts mit den Hunden zutun hat, sollte das doch irrelevant sein. Ich sehe ja nach den Aussagen der Halter (dass schon mehrfach eingebrochen wurde), auch die Mitschuld daran, dass die Hunde dort überhaupt auf der Straße waren zu diesem Zeitpunkt. Ob sie das aber vorher unter Aufsicht spielend schon getan haben oder nicht, spielt doch keine Rolle für den Fall.
    Lass es die schlimmsten und klischeehaftesten Hundehalter auf der Welt sein. In diesem Moment waren eben zwei Hunde auf dem Platz. Warum spielt keine Rolle für die Entscheidungen zum Schusswaffengebrauch.

Was eben eine Rolle spielt: Welche Gefahr ging in dem Moment wirklich von den Hunden aus?

Was bei der ganzen Hetze so unendlich "dumm" ist, sind so Kommentare wie "Nur weil ein mal ein (Kampf)hund jemand gebissen hat, sind gleich alle (Kampf)hunde Bestien? ACAB!!!"
    Wirklich?
    Alle Polizisten sind *peep*, weil VIELLEICHT einer oder zwei mal Mist gebaut haben, aber ein Verurteilen von allen (Kampf)hunden wegen ein paar weniger ist der Grund für die Aufregung?

Da kann ich nur, ganz typisch "Web-Generation", sagen: http://i.stack.imgur.com/jiFfM.jpg

• Zitat

Mmh, aber soweit ich weiss, kloppen sich Hooligans doch mit anderen Hooligans ganz freiwillig am Wochenende. Und gehen unter der Woche einer geregelten Arbeit nach in den meisten Fällen. Glaube kaum das, dass auf Facebook Murat, Mustapha und Abdullah zutrifft, die hängen seit 2 Tagen vorm PC und tippen fröhlich Morddrohungen in die Welt hinaus...

Na, Du bist ja lustig. Du hängst ja auch seit gestern vorm PC, was darf ich daraus schließen? Richtig. Nichts. :lol:

• Zitat

Nadeshda ich entnehme Deinen Beitraegen nichts ausser Gegenhetze ! Die meissten hier,versuchen zumindest, sich ein objektives Bild zu machen. Aus Deinen Beitraegen geht fuer mich eindeutig hervor,dass ausschliesslich die Halter Schuld an diesem Vorfall haben,denn sie sind laut Deinen Aussagen "Integrationsverweigerer und Abschaum der Gesellschaft". Wir,die hier sitzen und posten und lesen haben keinerlei Beweisgrundlage,irgendjemandem die Schuld fuer den Vorfall in die Schuhe zu schieben.Weder den Haltern,noch der Polizei.Dazu haben wir kein Recht.Wir waren allesamt nicht dabei.Wir koennen uns nicht mal auf Presseartikel berufen,denn die sind allesamt widerspruechlich.

für mich haben die halter schuld...ich lasse keine zwei listenhunde, die eh rein vom gesetz her keine wachhunde sein dürfen, über nacht allein in einem leeren laden.
    hier im forum wird sich seitenweise drüber aufgeregt, wenn jemand arbeiten geht und sein hund 8 std. allein ist...aber bei den herrn da oben ist das okay?

sry das allein ist einfach verantwortungslos und wäre vermeidbar gewesen..und leider bestättigen solche "aktionen" die vorurteile.

ich war vor nicht all zu langer zeit auf einem fest eines sokavereins...da liefen leute zu hauf mit ihren hunden rum und hatten null ahnung von hundesprache.
    ich stand mit zwergentier (da war der 4 monate alt) am stand einer freundin, als ein sokahalter mit seinem großen rüden ankam, der sich knurrend auf zwerg warf und der kommentar vom hh war "nicht so grob spielen".
    und das war leider nicht der einzige "vorfall" an diesem tag den wir beobachten konnten...

vorurteile entstehen ja net aus heisser luft und leider gibts viel zu viele die sie immer wieder bestättigen.

• Zitat

Nadeshda ich entnehme Deinen Beitraegen nichts ausser Gegenhetze ! Die meissten hier,versuchen zumindest, sich ein objektives Bild zu machen. Aus Deinen Beitraegen geht fuer mich eindeutig hervor,dass ausschliesslich die Halter Schuld an diesem Vorfall haben,denn sie sind laut Deinen Aussagen "Integrationsverweigerer und Abschaum der Gesellschaft". Wir,die hier sitzen und posten und lesen haben keinerlei Beweisgrundlage,irgendjemandem die Schuld fuer den Vorfall in die Schuhe zu schieben.Weder den Haltern,noch der Polizei.Dazu haben wir kein Recht.Wir waren allesamt nicht dabei.Wir koennen uns nicht mal auf Presseartikel berufen,denn die sind allesamt widerspruechlich.

Oh, dass die Halter schuld daran sind, was sie natürlich sind, kommt nicht alleine nur von mir, da gibts hier noch min. 10 andere die das lange vor mir geschrieben haben.. glaube einer der Mods sogar..

Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus diesen Leuten kein Wort zu glauben und mich auf die Seite der Polizei zu stellen,

Schnaudel, daraus darfst du schliessen, das ich im Büro arbeite und danach viel Zuhause am PC nacharbeiten muss, damit wir unseren Kindern eine bessere Schule finanzieren können :-)

• Was ich nur nicht so ganz verstehe:

Warum wurden die Hundehalter erst so spät dazugezogen? Der Onkel des einen Hundehalters war doch wohl schon von Anfang an dabei?

Weil auch geschrieben wurde, man konnte die Hundehalter erst nicht ausfindig machen

Oder?

• Marion1, natürlich sind die beiden weder Abschaum noch Integrationsversager, es sind die netten Hundehalter von nebenan. Die alles dafür tun dass ein "Mord" gesühnt wird, die Hunde wollten ja nur spielen, deswegen dauerte der ganze Einsatz auch über eine Stunde, wegen spielender Hunde...

Ich lass das jetzt lieber, ist nicht gut für meinen Blutdruck.. Traumwelt mehr sag ich dazu nicht..

• Zitat

Oh, dass die Halter schuld daran sind, was sie natürlich sind, kommt nicht alleine nur von mir, da gibts hier noch min. 10 andere die das lange vor mir geschrieben haben.. glaube einer der Mods sogar..

Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus diesen Leuten kein Wort zu glauben und mich auf die Seite der Polizei zu stellen,

Schnaudel, daraus darfst du schliessen, das ich im Büro arbeite und danach viel Zuhause am PC nacharbeiten muss, damit wir unseren Kindern eine bessere Schule finazieren können :-)

Zuerst einmal: Es hat keinerlei höhere Aussagekraft, wenn ein "Mod" eine Meinung hier als "User" vertritt.

Und nochmal: Selbst wenn der Halter die volle Schuld daran hätte, dass die Hunde auf dem Platz waren, rechtfertigt das kein Stück mehr oder weniger den Schusswaffengebrauch. Den rechtfertigt einzig und alleine die Gefahr, die diese Hunde in dem Moment darstellen.

Hinter den Polizisten zu stehen WEIL der Halter Schuld ist (oder eben nicht), ist hier also vollkommen unsinnig. Man kann hinter der Entscheidung der Polizei stehen, weil man ihnen vertraut (oder weiß), dass die Schüsse nötig waren. Alles andere hat ansonsten "andere Hintergründe", die aber mit dem Fall nichts zutun haben.

• Zitat

Zuerst einmal: Es hat keinerlei höhere Aussagekraft, wenn ein "Mod" eine Meinung hier als "User" vertritt.

Und nochmal: Selbst wenn der Halter die volle Schuld daran hätte, dass die Hunde auf dem Platz waren, rechtfertigt das kein Stück mehr oder weniger den Schusswaffengebrauch. Den rechtfertigt einzig und alleine die Gefahr, die diese Hunde in dem Moment darstellen.

Hinter den Polizisten zu stehen WEIL der Halter Schuld ist (oder eben nicht), ist hier also vollkommen unsinnig. Man kann hinter der Entscheidung der Polizei stehen, weil man ihnen vertraut (oder weiß), dass die Schüsse nötig waren. Alles andere hat ansonsten "andere Hintergründe", die aber mit dem Fall nichts zutun haben.

Gut, dann formuliere ich es anders, ich stehe hinter der Entscheidung der Polizei, da ich dieser mehr als nur vertraue... besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!