
Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...
-
Gast67804 -
23. September 2014 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde:
Danke für den Bericht. Endlich mal ein paar der Aussagen auf einem Haufen.
Ich muss aber nach den Aussagen des Besitzers, dass dort schon mehrfach eingebrochen wurde, doch sagen, dass ich in diesem Fall durchaus seine Mitschuld sehe. Wäre es eben mal durch Zufall passiert und er hat eigentlich nicht damit gerechnet, ist das das eine.. weiß er aber, dass dort mehrfach eingebrochen wurde und muss mit erhöhter Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass es wieder passiert, ist das einfach was anderes.
:/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich muss aber nach den Aussagen des Besitzers, dass dort schon mehrfach eingebrochen wurde, doch sagen, dass ich in diesem Fall durchaus seine Mitschuld sehe. Wäre es eben mal durch Zufall passiert und er hat eigentlich nicht damit gerechnet, ist das das eine.. weiß er aber, dass dort mehrfach eingebrochen wurde und muss mit erhöhter Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass es wieder passiert, ist das einfach was anderes.
:/DAS sehe ich auch so.
Vor allem: man sieht den leeren Laden von innen, dessen Fenster mit Zeitungen zugeklebt sind. Und er sagt, es seien öfter schon die Scheiben eingeworfen worden, DESWEGEN habe er die Hunde da über Nacht untergebracht. Ja also sorry, das sind komplette Fensterfronten. Wenn da die Scheiben eingeworfen werden und zu Bruch gehen und die Hunde sind da drin, riskiert er doch sowieso, dass die Hunde da abhauen?
Dann: der Onkel des einen Besitzers sei ja nicht gebissen worden beim Versuch, die Hunde festzuhalten. Er habe sie im Nacken gepackt und, da die Hunde je an die 50 kg wiegen, habe er davon (!) Schürfwunden.....Hä?
Davon bekommt man keine Schürfwunden.... Die haben wohl doch zugepackt. -
Hallo Ihr,
habe das über die beiden Hunde gestern auf YouTube gesehen und wollte einfach mal meine persönliche Meinung dazu äussern...
Als erstes tut es mir sehr leid für die Hunde, die Schuld sehe ich aber grundsätzlich nur bei den Besitzern. Sie hätten auf ihre Hunde aufpassen müssen.
Warum ich das jetzt hier poste ist, weil ich völlig entsetzt bin über die Facebook Seite des einen Halters. Ist das Trauer? Oder eher völlig unangebrachter blanker Hass? Geht es überhaupt noch um die Hunde oder läuft mal wieder ein Shitstorm gegen die Polizei, von Leuten, wo es mit der Integration in Deutschland in meinen Augen überhaupt nicht oder nur wenig geklappt hat.
Ein paar Auszüge von der Facebook Seite......
Dalibor Murseli :leute tuht euch zusammen und fickt die scheiss bullen masken drauf und baseboll schläger und rein ins präsidium oder ruft die die und sagt bitte kommen familie zu laut musik und dan richtig durch lassen alle knochen brechen da gilt das gesetzt der rache weil das wird ehe von den untern tisch geschoben
8 Std. · Gefällt mir · 6oder
Tanya Schlaak Hoffentlich werden seine Babys auch so nieder geschossen damit das Gefühl hoch kommt wie es ist einem die Babys zu nehmen !!! ACAB
6 Std.Ist das noch normal? Ich denke eher nicht! In meinen Augen hat die Polizei so gehandelt, wie sie in diesem Moment handeln musste, wie es in dieser Sekunde für sie richtig erschien. Eventuell hätte man etwas anders machen können. Aber soetwas zu schreiben ist eine Schande und ich schäme mich für solche Menschen in Grund und Boden.
In Syrien werden Leute enthauptet, darüber habe ich noch nicht einen Bericht über eine Mahnwache gelesen, sorry, aber diese ganze Sache hat meiner Meinung nichts mehr mit den Hunden zu tun, das sind dumme Menschen, die sich gegenseitig hochschaukeln, wahrscheinlich, weil sie sonst nichts anderes im Leben haben.
Tut mir leid für die Hunde, aber ich bin heute in Gedanken bei den Polizisten, die den Mist hoffentlich nicht lesen, sowie ihre Frauen und Kinder auch nicht. Danke an euch Einsatzkräfte, die ihr jeden Tag auf Deutschlands Strassen den Kopf hinhaltet, und dann unter der Dummheit mancher Menschen leiden müsst.
-
Oder er ist gestürzt bei dem Versuch, was genau, sagt er nicht.
-
Zitat
Interessant ist in diesem Fall die Wahrheit ob die beiden Hunde tatsächlich zugebissen haben oder nicht. Wenn ja, hat die Polizei nicht anders handeln können - nicht jeder Polizist ist Hundekenner. Ich habe alle möglichen Videos und Berichte durchgelesen und geschaut und bin zu keinem Ergebnis gekommen was tatsächlich passiert ist. Und das immer wieder gepostete Video ist einfach zu kurz und zu ungenau um genau sagen zu können ob die Hunde aggressiv oder nicht waren.
Trotzdem finde ich, dass es einfach dem Klischee entspricht: Da kauft sich jemand 2 Staffs für´s eigene Ego oder weil´s cool ist welche zu haben und ist sich der Konsequenz nicht bewusst. Da werden Bilder gepostet auf seiner Webseite die die beiden Süßen spielend mit Freunden in der Familie sehen. Das ist doch total normal und sagt Null über die Aggressivität der Hunde gegenüber Fremden und fremden Situationen aus.
Hätte er sich lieber zwei Dackel, Yorkshire oder Pudel gekauft. Aber dafür hat sein Selbstbewusstsein wohl nicht gereicht. Es mussten zwei Staffs sein. Und das Drama nahm seinen Lauf....
Die armen Hunde, die konnten am allerwenigsten was dafür ...
das finde ICH nun völligen Schwachsinn....
wer sagt denn das die beiden sich den Hund wegerm Ego geholt haben?? Ich finde eher dS typisch... holt sich ein Deutscher einen Staff, ist es natürlich die große Liebe, holt sich ein "Ausländer" (man beachte bitte die Aufführungszeichen!) einen Staff, ist es wegerm Ego.
Beide Hunde hatten einen vorzüglichen Wesenstest...
Wobei ich immer noch der Meinung bin, das nicht nur die Polizei Fehler gemacht hat. Dennoch war der Tod völlig unnötig... und es gibt so viele "waswäregewesenwenn". Was wäre gewesen, wenn es zwei Labbis, Pudel oä. gewesen wären? Was wäre gewesen, wenn man noch einige Minuten gewartet hätte. Was wäre gewesen, wenn das ganze in einem anderen Viertel/anderer Stadt passiert wäre.... -
-
Ich weiß nicht, obs schon jemand gepostet hatte:?
-
Besonders die Idee finde ich gut, die unten im Text der Petition zu lesen ist, dass bitte jeder einen Text kopieren soll und per Mail an die Stadtverwaltung Rüsselsheim schicken soll
Die werden sich freuen -
und wieso versendet man in seinem Namen solche Mails zu Themen, wo keine klaren Informationen bzw. so viele offene Punkte sind?
mir echt schleierhaft
-
Einerseits würde ich auch keine Anzeige erstatten oder ähnliches, ohne genaue und zuverlässige Informationen (die wir einfach nicht haben), andererseits muss man aber auch bedenken, dass ohne den entstandenen Druck wahrscheinlich nicht mal eine zweite Pressemitteilung, geschweige denn weitere Nachforschungen angestellt werden würden.
-
ok, ich übe keinen Druck aus, wenn ich nicht wirklich von etwas überzeugt bin
oder soll ich dem Facebookbericht des eines Haltes glauben, der mit blankes Hass für meinen Geschmack viel zu heftig vorgeht und so schön von etwas berichtet, wo er selbst nicht mal bei war?
mein Stil isses nicht, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!