Fragen bezüglich krankem Junghund

  • Vielen Dank erstmal, bin auf dem Weg zum TA meine Kotprobenutensilien holen. Werde auf Giardientest bestehen und nach cPLI Test fragen bzw ebdnfalls bestehen.

  • Arti was erbricht der Kerl? Magensaeure oder Futter/Wasser?



    Auf Wuermer untersuchen lassen waeren ebenfalls meine Idee. Zusaetzlich Pankreatitis oder Gastritis.



    Gute Besserung dem kleinen Mann.

  • Er erbricht Futter und Wasser. Aberdings mit "pumpen und würgen", danach hatte der TA explizit gefragt. Er erbricht aber unregelmässig, Erbrechen hatten wir letzte Woche und im Urlaub (wobei es da von Gras kommen kann), Durchfall gestern Abend als ich nicht da war. Manchmal erbricht er gleich nach dem Essen, manchmal später. Es gibt also keine konkrete Linie. Vorhin zB war der Kot wieder perfekt. Verstehe einer diesen Hund.


    Habe gerade nachgefragt, BSD-Test wurde nicht gemacht. Ich habe daraufhin meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass bei einem 100 Euro Bluttest und Anzeichen, die auf BSD hindeuten kein solcher Test durchgeführt wird. Ich glaube die TA-Helferin hat das auch nicht ganz nachvollziehen können. Ich werde morgen bei der 2. Blutabnahme auf jeden Fall darauf bestehen.


    Kotproben werden nun 3 Tage lang eingesammelt. Dann lasse ich sie auf Würmer und Giardien testen.


    Was jedem auffällt, das meinte auch die Ta-Helferin, ist, wie fit er ist.

  • Zitat

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Da viele Hundehalter ja fleißigst entwurmen, kann man davon ausgehen, dass es mittlerweile einige Resistenzen gibt.


    mal eine ernsthaft interessierte Frage: dieses Argument hört man immer wieder und im Pferdebereich sind Resistenzen auch bekannt, aber beim Hund ist mir, abgesehen von dieser nur unzureichend bewiesenen Hakenwurm-Resistenz-Geschichte in Australien kein wirklich ernstzunehmender Hinweis diesbezüglich untergekommen...
    Hast du mir da vielleicht eine Quelle?


    Entschuldige das Off-Topic, ich wünsche deinem Hund natürlich weiterhin alles Gute und finde ebenfalls, dass das nach Gastritis bzw. Bauchspeicheldrüsenproblematik klingt...
    Ich drück die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden und behoben wird!

  • Hallo,


    Ich hatte genau das gleiche mit meinem Hund - Durchfall, dann wieder nix, dann mal Erbrechen, dann wieder Durchfall.... bei uns wurde dann auch die Bauchspeicheldrüse getestet - alles in Ordnung. Im Endeffekt kam "nur" eine Unverträglichkeit raus. Da da dann aber der ganze Hund geschwächt ist, hatten wir auch immer wieder mit Giardien und Würmern zu kämpfen (und dann auch mit den Nebenwirkungen der Medikamente).
    Mein Rat: fang eine Ausschlussdiät an! Meiner verträgt auch eine Zutat der klassichen Schonkost nicht - wir starteten mit Rind und Kartoffel und das verträgt er super. Drum ist unsere Schonkost jetzt auch Kartoffelbrei. Anfangs muss man echt Geduld haben, 4 Wochen lang gab es nichts anderes - auch keine Kausachen oder Leckerli oder oder... so lang braucht der Darm einfach, um zur Ruhe zu kommen und wieder normal zu arbeiten. Ich hab vom Tierarzt auch gleich noch ein unterstützendes Mittel bekommen, um den Darm zu sanieren.
    Ich drück euch die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird!

  • Wenn der Hund so verwurmt wäre um diese Beschwerden zu haben, würde er auch Würmer erbrechen.
    Ich tippe eher auf Bauchspeicheldrüse/Magen.
    Eine Magenschleimhautentzündung z.B. ist auch sehr hartnäckig, allerdings wird dann meistens früh morgens Schleim erbrochen. Ich würd den Hund nochmal gründlich untersuchen lassen, bevor irgendwas chronisch wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!