Hund dreht total am Rad

  • Der ältere Hund bewegt sich nur im Erdgeschoss, Penny frei im Haus...Bis auf ein paar Ausnahmen wie Schlaf- oder Wohnzimmer versteht sich. Sobald jemand im Haus ist, verhält sie sich allerdings auch halbwegs normal und stellt nix an. Unabhängig davon, wo sich jemand im Haus befindet.
    Sie scheint auch sehr auf meine Freundin fixiert, sobald sie beispielsweise das Zimmer verlässt, um etwas holen zu gehen, läuft Penny hinterher.


    Auf jeden Fall schonmal danke für die vielen Antworten, über weitere Tipps würden wir uns sehr freuen :)

  • Ich frage mich, ob Penny vielleicht ZU abhängig von Deiner Freundin ist und deshalb sehr schnell Streß hat, wenn sie auch nur kurze Zeit ohne ihren Lebensmittelpunkt bleiben muß. Es gibt auch so etwas wie eine zu enge Bindung. Das ist dann ungesund und führt u.a. zu Unsauberkeit und Zerstörung.


    Kann sie nicht während der Abwesenheit zu Familienmitgliedern, die ganz selbstverständlich auch Beschäftigung und Füttern zeitweilig übernehmen, um mehrere Bezugspersonen aufzubauen?

  • Versucht erst mal die Tips dir ihr bisher bekommen habt und haltet uns auf dem Laufenden .
    DIe räumliche Einschränkung wenn sie alleine ist nicht vergessen.
    Bin gespannt, ob sich was tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!