Beiträge von Penny225

    Der ältere Hund bewegt sich nur im Erdgeschoss, Penny frei im Haus...Bis auf ein paar Ausnahmen wie Schlaf- oder Wohnzimmer versteht sich. Sobald jemand im Haus ist, verhält sie sich allerdings auch halbwegs normal und stellt nix an. Unabhängig davon, wo sich jemand im Haus befindet.
    Sie scheint auch sehr auf meine Freundin fixiert, sobald sie beispielsweise das Zimmer verlässt, um etwas holen zu gehen, läuft Penny hinterher.


    Auf jeden Fall schonmal danke für die vielen Antworten, über weitere Tipps würden wir uns sehr freuen :)

    Penny lebt in einem großen Haus.Sie kann die Flure das Esszimmer und die Küchen nutzen.Die Schlafzimmer und das Wohnzimmer sind verschlossen.
    Sie liegt wenn meine Freundin nicht zuhause ist in einem ihrer Körbchen vor dem Zimmer meiner Freundin.Dort wartet sie bis sie wieder zuhause ist.
    Carla geht keine Treppen und ist von daher nur im Erdgeschoss unterwegs.

    Ich habe noch nie einen Hund erlebt der so schnell ist und so viel ausdauer hat.
    man muss dazu sagen, dass sie sowieso sehr ängstlich ist.sie kam mit 7 monaten zu meiner freundin.vorher lebte sie als straßenhund.
    Ich finde es nur komisch, dass sie dieses verhalten nicht von anfang an gezeigt hat.
    das mit der zeitung ist eine gute idee.
    so könnte sie auch ihrem drang zum durchstöbern nachkommen.
    Meeine Freundin hat angst, wie es ist wenn ihr älterer hund irgendwann mal nichtmehr lebt.sie hat angst, dass sich ihr verhalten dann noch mehr verschlimmert wenn sie wirklich ganz alleine ist

    Aber wie kann ich dem Verhalten entgegenwirken?
    Dass sie den Müll ausräumt, darüber sehen wir ja noch hinweg.Aber dass sie auf den Tisch springt und das Mittagessen frisst geht absolut garnicht.
    Ich hab schon oft gesehen, dass leute ihr hunde in hundeboxen machen, wenn sie für kurze zeit außer haus sind.
    Meine Freundin ist eigendlich dagegen, aber wir können uns auch nichts verwüsten lassen.

    sie ist zwar stur aber im großen und ganzen hört sie gut.
    regeln und grenzen.... naja sie darf im bett schlafen und auf dem schoß sitzen.aber ansonsten mach ich in der erziehung nichts anders als bei meinen letzten beiden hunden auch.die zwei andern hunde waren total gut erzogen und haben aufs wort gehört.Carla hat bis heute noch nichts angestellt.


    Wir gehen dreimal am Tag mit ihr raus.Mittags immer eine größere Runde.
    Meine Freundin hat sie bis vor ein paar Monaten mit ausreiten genommen.Selbst nach zwei Stunden mit Pferd im Wald (nicht gerade langsames Tempo für einen kleinen Hund) war sie nicht klein zu kriegen.
    Agility wär zwar genau die richtige Sache für Penny weil sie sehr schnell und flink ist, jedoch ist sie ziemlich lang und meine Freundin hat Angst, dass ihr Rücken irgendwann darunter leidet.
    Dummytraining haben wir auch ausprobiert, nur das mit dem wiederbringen ist nicht so ihr Ding.sie bingt den Dummy wieder aus dem Wasser aber an Land ist er dann uninteressant.

    Also 9h komplett alleine ist sie nie. Die Eltern und Schwester leben ja auch noch im Haus. Es dreht sich lediglich um ca. 3h in denen sie komplett alleine mit der anderen Hündin ist.


    Komischerweise tritt das Verhalten auch nur Nachmittags auf, morgens nicht.
    Komplett ausgelastet bekommt man die Kleine fast garnicht, zumindest körperlich nicht. Die kann 2h Rennen am Stück ohne müde zu werden. Möglichkeiten zur geistigen Auslastungen hab ich bisher noch nicht wirklich gefunden.

    Hallo liebe Hundefreunde,


    meine Freundin und ich haben seit einiger Zeit enorme Probleme mit Ihrem anderthalb Jahre alten Dackelmischling namens Penny, welche seit Fastnacht diesen Jahres kastriert ist. Ein 2. Hund befindet sich ebenfalls im Haushalt, die Laprador- Hündin Carla ist bereits 10 Jahre, lässt sich aber vom Verhalten der kleineren Hündin nicht beeinflussen.


    Es fing damit an, dass sie den Mülleimer ständig ausräumte, wenn sie mal alleine zuhause war. Von diesem kleineren Übel und der Unordnung im Haus konnte man noch absehen. Von Zeit zu Zeit wurde aus diesem "Mülleimer ausräumen" allerdings immer mehr. Über kleine und große Geschäfte, welche im Haus auf Teppich und Betten erledigt wurden, obwohl wir kurz vorher mit ihr bereits draußen waren, bis hin zum Höhepunkt heute Nachmittag...
    Sie krabbelte auf den Küchentisch, leerte den Topf mit Fleisch, zerdepperte dabei noch Glas und pinkelte zu allem Übel noch in DAS Bett, in dem sie sich auch regelmäßig befindet.


    Sie wird auch fast überall hin mitgenommen wo es nur geht, allerdings geht meine Freundin jeden Tag zur Schule und ist ca. 8-9h aus dem Haus.
    Komischerweise passieren solche Dinge nur, wenn sich KEIN Familienmitglied im Haus befindet.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen...