unser Hund wurde von einem Auto angefahren

  • Hallo zusammen,
    vorige Woche Montag, wir waren an der belgischen Nordsee, wurde unser Hund von einem Auto leicht angefahren. Er hatte eindeutig einen Schock und eine Schürfwunde unter seinem rechten Auge. Wir sind direkt mit ihm zum dortigen TA, der ihn gründlich untersuchte, ihm zwei Spitzen gab (Antibiotikum und eine gegen mögliche Schmerzen) und die Wunde behandelte. Am nächsten Tag war er wieder ganz normal, sind trotzdem nochmal zum TA zum nachsehen.
    Trotzdem bin ich unsicher, ob ich hier nochmal zum TA, wg Ultraschall gehen soll und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ganz liebe Grüße

  • Oh mist. Das ist blöd gelaufen.
    Ich würde den Hund noch einmal beim Haustierarzt vorstellen. Der kennt den Hund und kann so eventuelle Auffälligkeiten sicher eher bemerken, als ein fremder TA. Wenns auch nur den kleinsten Zweifel ist, dass er möglicherweise versteckte Schäden davon getragen hat, würde ich vielleicht Röntgen lassen.


    Wünsche dem Patienten weiterhin gute Besserung.

  • Wenn der Bauch weich ist, der Hund Pinkeln und kacken kann , musst Du nicht unbedingt. Meine wurde vor ein paar Wochen angefahren.
    Wichtig ist,wie wirkt der Hund? Ist er wach, läuft er rund und hat er Schmerzen?
    Wenn das alles okay ist, musst Du nicht.
    Trotzdem würde ich die nächsten Wochen darauf achten.

  • Danke für die schnellen Antworten. Bin vlt. ein bißchen zu sehr besorgt, bin ich eigentlich immer :-/ er verhält sich ganz normal. Ich beobachte ihn in den nächsten Tagen mal noch mehr als normal

  • Das Ganze ist jetzt ne Woche her?
    Da würde ich den Hund beobachten und nur zum Tierarzt gehen wenn dir irgendwas ungewöhnliches auffällt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!