Beiträge von AntonB

    Hallo zusammen,
    vorige Woche Montag, wir waren an der belgischen Nordsee, wurde unser Hund von einem Auto leicht angefahren. Er hatte eindeutig einen Schock und eine Schürfwunde unter seinem rechten Auge. Wir sind direkt mit ihm zum dortigen TA, der ihn gründlich untersuchte, ihm zwei Spitzen gab (Antibiotikum und eine gegen mögliche Schmerzen) und die Wunde behandelte. Am nächsten Tag war er wieder ganz normal, sind trotzdem nochmal zum TA zum nachsehen.
    Trotzdem bin ich unsicher, ob ich hier nochmal zum TA, wg Ultraschall gehen soll und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ganz liebe Grüße

    Appenzeller spielen untereinander immer ziemlich heftig, gehe, wenns zu schlimm wird, immer dazwischen und trenne sie. Was soll ich sonst machen? wir treffen meinen Bruder, also auch Antons Schwester, regelmäßig

    Hallo zusammen, als wir im Februar unseren kleinen Appenzellerrüden holen konnten waren mein Bruder und Schwägerin so begeistert, daß sie sich mit unserer Züchterin in Verbindung setzten und sich ein paar Tage später eine Schwester von unserem Anton holten. Waren alle total begeistert, die beiden waren auch sehr süß zusammen. Mittlerweile sind sie ein halbes Jahr alt, sie lieben sich immer noch aber ihre Spiele sind schon sehr wild und teilweise richtig heftig. Sie hören auch nicht auf damit, irgendwann wenn die beiden nur noch hechelnd aufeinander zurennen trennen wir sie für eine Weile. Dann geht es von Neuem los. Sie verletzen sich nicht knurren aber teilweise und kriegen auch einen "Kamm". Das ist völlig anders das Spiel, als mit anderen Hunden.
    Mein Mann ist etwas ängstlicher als ich, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Hat jemand schonmal Erfahrung mit Geschwisterwelpen gemacht?
    Liebe Grüße