ANZEIGE
Avatar

Schädelfraktur

  • ANZEIGE

    Ihr Lieben,


    Gestern war war ich gassi auf den Feldern. Da stand ein Ackergerät wo mein Windhund gegengelaufen ist volle Pulle (passiert bei Windhunden leider öfter, dass sie ihre Geschwindigkeit unterschätzen).


    Ich habe nur noch einen Knall gehört und dann wie er geschrien hat. Ich war mitten auf den Feldern am Wald. Er ist vor mir zusammen gesackt und blutete aus Nase und Kopf. Ich weiss nicht wie, aber ich habe diesen 32 Kilo Batzen gepackt auf den Arm genommen und bin nach Hause gelaufen... fragt mich nicht mehr wie... Dann ins Auto, dann direkt Tierklinik 45km weiter. Ich weiss nicht mal mehr, wie ich da überhaupt hingefahren bin... Ich stand unter Schock...


    Er hat eine Schädelfraktur, wurde über Nacht an den Tropf gehängt und heute morgen ergab das CT eine Fraktur oberhalb des Nasenbeins (vordere Schädelplatte) mit Absplitterungen bis in das Auge hinein. Ich habe direkt der OP zugestimmt und der Arzt hat alles entfernt, was er an Splittern sehen konnte. Gott sei Dank hat das Gehirn NICHTS abbekommen aber die Schädelplatte, die jetzt lose ist muss selber zusammen wachsen. Das heisst; Halskrause und keinen Kontakt zum Kopf für 6 Wochen.


    Er hat die OP gut überstanden und morgen darf ich ihn sehen. Ich habe gebetet, geweint, war die ganze Nacht wach und mich hat es innerlich zerrissen. Aber: Er hat es geschafft!


    Meine Frage ist allerdings ob er Folgeschäden davon tragen könnte? Epilepsie? Irgendwas am Auge? Oder verheilt das wieder alles? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir was dazu sagen?


    Ist er jetzt 100% aus dem Gröbsten raus? "Ihm geht es gut. Er ist stabil." war die letzte Aussage heute Nachmittag.


    Ich danke euch schonmal. Ich bin mega nervös...


    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Oh da hat es deinen Windhund ja leider ordentlich erwischt. :sad2: Ich wünsche ihm auf jeden fall eine schnelle und unkomplizierte Heilung ! Super das du so schnell reagiert hast.
    Kenne mich da natürlich nicht weiter aus aber wenn das Gehirn wirklich keinen Schaden genommen hat ist das ja schon mal viel wert, ob und was da im Endeffekt noch nach kommen könnte wird wohl niemand sicher sagen können.. Hauptsache dein "Kleiner" (Wow 32 Kilo Windhund? :ops: ) hat diesen Unfall und die OP gut überstanden.
    Wünsche ihm und dir alles liebe !

  • ANZEIGE
  • Danke euch, ihr Lieben!


    Ja, es ist ein polnischer Windhund. Die sind größer und "stabiler" als die, die man unter "normaler" Windhund kennt.


    Ich freue mich wahnsinnig ihn morgen wieder zu sehen... Ich werde wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen... :desperate:

  • Wie schrecklich... :omg: Auch von mir gute Genesung für den armen Kerl!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE