Schädelfraktur

  • Ihr Lieben,


    Gestern war war ich gassi auf den Feldern. Da stand ein Ackergerät wo mein Windhund gegengelaufen ist volle Pulle (passiert bei Windhunden leider öfter, dass sie ihre Geschwindigkeit unterschätzen).


    Ich habe nur noch einen Knall gehört und dann wie er geschrien hat. Ich war mitten auf den Feldern am Wald. Er ist vor mir zusammen gesackt und blutete aus Nase und Kopf. Ich weiss nicht wie, aber ich habe diesen 32 Kilo Batzen gepackt auf den Arm genommen und bin nach Hause gelaufen... fragt mich nicht mehr wie... Dann ins Auto, dann direkt Tierklinik 45km weiter. Ich weiss nicht mal mehr, wie ich da überhaupt hingefahren bin... Ich stand unter Schock...


    Er hat eine Schädelfraktur, wurde über Nacht an den Tropf gehängt und heute morgen ergab das CT eine Fraktur oberhalb des Nasenbeins (vordere Schädelplatte) mit Absplitterungen bis in das Auge hinein. Ich habe direkt der OP zugestimmt und der Arzt hat alles entfernt, was er an Splittern sehen konnte. Gott sei Dank hat das Gehirn NICHTS abbekommen aber die Schädelplatte, die jetzt lose ist muss selber zusammen wachsen. Das heisst; Halskrause und keinen Kontakt zum Kopf für 6 Wochen.


    Er hat die OP gut überstanden und morgen darf ich ihn sehen. Ich habe gebetet, geweint, war die ganze Nacht wach und mich hat es innerlich zerrissen. Aber: Er hat es geschafft!


    Meine Frage ist allerdings ob er Folgeschäden davon tragen könnte? Epilepsie? Irgendwas am Auge? Oder verheilt das wieder alles? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir was dazu sagen?


    Ist er jetzt 100% aus dem Gröbsten raus? "Ihm geht es gut. Er ist stabil." war die letzte Aussage heute Nachmittag.


    Ich danke euch schonmal. Ich bin mega nervös...


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schädelfraktur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh da hat es deinen Windhund ja leider ordentlich erwischt. :( : Ich wünsche ihm auf jeden fall eine schnelle und unkomplizierte Heilung ! Super das du so schnell reagiert hast.
      Kenne mich da natürlich nicht weiter aus aber wenn das Gehirn wirklich keinen Schaden genommen hat ist das ja schon mal viel wert, ob und was da im Endeffekt noch nach kommen könnte wird wohl niemand sicher sagen können.. Hauptsache dein "Kleiner" (Wow 32 Kilo Windhund? :ops: ) hat diesen Unfall und die OP gut überstanden.
      Wünsche ihm und dir alles liebe !

    • Ich kann leider deine Fragen nicht beantworten, aber drücke euch ganz doll die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird. Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt

    • Danke euch, ihr Lieben!


      Ja, es ist ein polnischer Windhund. Die sind größer und "stabiler" als die, die man unter "normaler" Windhund kennt.


      Ich freue mich wahnsinnig ihn morgen wieder zu sehen... Ich werde wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen... :verzweifelt:

    • Wie schrecklich... :omg: Auch von mir gute Genesung für den armen Kerl!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!