Beiträge von LokisRaven

    Danke euch, ihr Lieben!


    Ja, es ist ein polnischer Windhund. Die sind größer und "stabiler" als die, die man unter "normaler" Windhund kennt.


    Ich freue mich wahnsinnig ihn morgen wieder zu sehen... Ich werde wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen... :verzweifelt:

    Ihr Lieben,


    Gestern war war ich gassi auf den Feldern. Da stand ein Ackergerät wo mein Windhund gegengelaufen ist volle Pulle (passiert bei Windhunden leider öfter, dass sie ihre Geschwindigkeit unterschätzen).


    Ich habe nur noch einen Knall gehört und dann wie er geschrien hat. Ich war mitten auf den Feldern am Wald. Er ist vor mir zusammen gesackt und blutete aus Nase und Kopf. Ich weiss nicht wie, aber ich habe diesen 32 Kilo Batzen gepackt auf den Arm genommen und bin nach Hause gelaufen... fragt mich nicht mehr wie... Dann ins Auto, dann direkt Tierklinik 45km weiter. Ich weiss nicht mal mehr, wie ich da überhaupt hingefahren bin... Ich stand unter Schock...


    Er hat eine Schädelfraktur, wurde über Nacht an den Tropf gehängt und heute morgen ergab das CT eine Fraktur oberhalb des Nasenbeins (vordere Schädelplatte) mit Absplitterungen bis in das Auge hinein. Ich habe direkt der OP zugestimmt und der Arzt hat alles entfernt, was er an Splittern sehen konnte. Gott sei Dank hat das Gehirn NICHTS abbekommen aber die Schädelplatte, die jetzt lose ist muss selber zusammen wachsen. Das heisst; Halskrause und keinen Kontakt zum Kopf für 6 Wochen.


    Er hat die OP gut überstanden und morgen darf ich ihn sehen. Ich habe gebetet, geweint, war die ganze Nacht wach und mich hat es innerlich zerrissen. Aber: Er hat es geschafft!


    Meine Frage ist allerdings ob er Folgeschäden davon tragen könnte? Epilepsie? Irgendwas am Auge? Oder verheilt das wieder alles? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir was dazu sagen?


    Ist er jetzt 100% aus dem Gröbsten raus? "Ihm geht es gut. Er ist stabil." war die letzte Aussage heute Nachmittag.


    Ich danke euch schonmal. Ich bin mega nervös...


    Liebe Grüße