Linsensuppe für den Hund?

  • Hallo
    Ich werde morgen Linsensuppe kochen und überlege nun ob ich eine kleine Portion für unsere Hündin
    davon nehmen kann, ohne die Räucherwurst natürlich. Kann ich das trotz des Salzgehaltes machen?
    LG Törtchen

  • Ich kenne und handhabe es so, dass man Linsen erstmal ohne Salz kocht, weil sie sonst nicht weich werden bzw. zu lange brauchen um weich zu werden.


    Insofern spricht m.M.n. nichts dagegen vor dem Würzen etwas für den Hund wegzunehmen.

  • Klar, bekommen meine auch immer was davon wenn wir es essen. Meine Hund sind nicht empfindlich, d.h. auch wenn das schon gewürzt sein sollte oder da schon Dörrfleisch mit drin ist bekommen das die Hunde. Für gesunde Hunde ist ab und an gewürztes Essen garkein Problem.

  • Ich wusste gar nicht das Hunde Linsensuppe haben dürfen. Ich esse das auch mega gerne. Das nächste mal bekommt Bubi was ab! =)

  • Zitat

    Gegen Linsensuppe als Mahlzeit spricht die Schwerverdaulichkeit.


    ....und dafür spricht der hohe Eiweißgehalt. Kein anderes pflanzliches Lebensmittel enthält soviel hochwertiges Eiweiß wie Linsen. Kombiniert man sie mit Ei, Getreide, Milchprodukt oder Mais, ist das Angebot an essentiellen Aminosäuren tatsächlich komplett :smile:


    Linsen gibts hier ( weich gekocht) auch als vegetarisches Hauptmenü:


    ....kombiniert mit Kürbis/Kartoffel-Nockerl, Naturjoghurt und Petersilie. Während sich die "normalen" Linsen eher für robuste Hundemägen eignen, sind die etwas mehligen roten oder gelben Linsen auch für die "Sensibelchen" verträglich......aber wie schon gesagt.....nicht bei jedem Jeck :D


    LG

  • Hallo
    Wir haben nun 2 Tage Linsensuppe gegessen und unsere Maus hat es wunderbar vertragen.
    Habe allerdings auch nicht den ganzen Napf damit gefüllt sondern noch Reis dazugegeben, sie hat den Napf blitzsauber gemacht!
    Lg Törtchen

  • Zitat


    ....und dafür spricht der hohe Eiweißgehalt. Kein anderes pflanzliches Lebensmittel enthält soviel hochwertiges Eiweiß wie Linsen. Kombiniert man sie mit Ei, Getreide, Milchprodukt oder Mais, ist das Angebot an essentiellen Aminosäuren tatsächlich komplett :smile:


    Wenn man seinen Hund vegetarisch ernähren will, braucht man freilich die Hülsenfrüchte zur Proteinbedarfsdeckung. Dieser Aspekt spielt aber für mich in der Hundeernährung keine Rolle.


    Ich selber esse Linsen, Kichererbsen, Bohnen, Erbsen liebend gern und mehrmals wöchentlich, weil ich ihre ernährungsphysiologischen Vorteile beim Menschen kenne. Diese relativieren sich aber beim Hund, sobald er nicht auf pflanzliche Eiweißträger zwingend angewiesen ist.


  • LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!