Hund schleckt an meinem Mann?

  • Vielen Dank für die Antworten :smile: Ne, Sorgen habe ich mir keine gemacht, ich seh ja, dass keiner zu Schaden kommt, oder ein psychisches Problem vorliegt. Fand die These nur spannend, dass mein Hund meinen Mann evtl. als Schutzbefohlenen ansieht :lol: Das hatte ich noch nie gehört!!! Und die Aussage kam von einer sehr versierten Hundehalterin, die sonst wirklich viel Ahnung hat und wohlerzogene Hunde. Deshalb kam mir das so spanisch vor......ich hätte da nie sowas reininterpretiert


    Oh Ja! Ohrenwaschen!!!! :ugly: Ich hab mal versucht dem standzuhalten....vergiss es! :lachtot:

  • Zitat

    Meine Pudelhündin läßt mir auch gerne mal eine gründliche Zungenwäsche zukommen. Dafür zieht sie mir auch gerne die Socken aus und wenn sie mit den Füßen fertig ist, zupft sie am Hosenbein, damit ich es hochrolle und ihr mehr Fläche für ihr gutes Werk biete. Genau wie euer Hund scheint sie ganz in dieser Tätigkeit zu versinken. .........


    Dagmar & Cara


    :lol: echt jetzt? Sie zieht Dir die Socken aus? :lachtot: Herrlich, einfach herrlich!!!!

  • :lol: das kommt mir ja alles so bekannt vor.


    Hier machen das auch alle,Kat fängt nach ner Weile an mit den Vorderzähnen zu knibbeln,wenn die da dünne Haut,zb. Oberarminnenseite ,erwischt, kneift das aber richtig.


    Ich lass die machen,wenn ich keine Lust mehr habe werden sie unterbrochen und gut ist.


    Coco und Chance lieben Füße lecken,richtig die Zunge zwischen den Zehen durchfädeln :lol:

  • Zitat

    Vielen Dank für die Antworten :smile: Ne, Sorgen habe ich mir keine gemacht, ich seh ja, dass keiner zu Schaden kommt, oder ein psychisches Problem vorliegt. Fand die These nur spannend, dass mein Hund meinen Mann evtl. als Schutzbefohlenen ansieht :lol: Das hatte ich noch nie gehört!!! Und die Aussage kam von einer sehr versierten Hundehalterin, die sonst wirklich viel Ahnung hat und wohlerzogene Hunde. Deshalb kam mir das so spanisch vor......ich hätte da nie sowas reininterpretiert


    Oh Ja! Ohrenwaschen!!!! :ugly: Ich hab mal versucht dem standzuhalten....vergiss es! :lachtot:


    Vielleicht liegt die Wahrheit ja dazwischen, wie man so schön sagt.
    Pino macht das sehr oft wenn ich krank bin. Dann kommt er und leckt an Händen, Füßen, Gesicht was er halt gerade vor der Nase hat. Wenn ich Bauchweh habe legt er immer seinen Kopf auf meinen Bauch und bleibt eine Weilchen so stehen.
    Ansonsten schlabbert er immer gerne an meinen Händen wenn ich bei ihm Fellpflege mache. Oder er versucht anschließend mein Fell zu pflegen :hust:
    Dann knabbert er immer ganz Vorsicht an meiner Haut rum.

  • Zitat

    Vielleicht liegt die Wahrheit ja dazwischen, wie man so schön sagt.
    Pino macht das sehr oft wenn ich krank bin. Dann kommt er und leckt an Händen, Füßen, Gesicht was er halt gerade vor der Nase hat. Wenn ich Bauchweh habe legt er immer seinen Kopf auf meinen Bauch und bleibt eine Weilchen so stehen.
    Ansonsten schlabbert er immer gerne an meinen Händen wenn ich bei ihm Fellpflege mache. Oder er versucht anschließend mein Fell zu pflegen :hust:
    Dann knabbert er immer ganz Vorsicht an meiner Haut rum.


    Ja, sowas wie "Krankenpflege", das durfte ich bei meiner Dackeldame besonders beobachten..... die lag sonst nie im Bett bei mir, aber, wenn ich krank war, also richtig, dann hat sie mir die Füße gewärmt, oder hat sich an meinen Bauch oder Rücken gekuschelt.


    Milo macht das nicht so, wenn ich krank bin..... Bin gerade erkältet.....er spürt zwar, klar, dass etwas anders ist, aber er macht sich da nicht so die Platte.....nur, vorgestern, bin ich vorm Fernseher bei einer Tasse Tee eingepennt und das im Sitzen. Bin auch etwas zusammengesackt. Da kam er UNAUFGEFORDERT (das macht er sonst nicht!!!) auf die Couch gehüpft und hat mit seiner Schnauze meine Hand so angestupst, dass diese dann auf seinem Kopf lag.....ich wurde dann natürlich wach und er schaute mich erwartungsvoll und total starr an...... als ich ihm dann über den Kopf streichelte, war die Welt wieder für ihn in Ordnung :rollsmile: Wie sie einem immer ganz unverblühmt und ehrlich mitteilen "Du bist mir wichtig, komm, ist alles ok, oder? Oder?" Das ist echt rührend

  • Zitat

    Weasley macht das auch, und ..aehm ... ich find das toll :ops:


    Dito :D

  • Leoni ist auch so ne Ableck-Fetischistin. Meine Schwester lässt sie machen und wird teilweise abends mal ne halbe Stunde abgeleckt (vorzugsweise Hände und Unterarme) - ich persönlich find das meeeega ekelig :ops: Diese rauhe Zunge...bääääh ne. Aber vielleicht ist das so ein "ist nicht mein Hund - bei MEINEM fänd ichs toll"-Ding.


    Aber so allgemein würd ichs jetzt nicht als kritisches Verhalten einstufen.

  • Hamilton putzt lieber Arren, aber zwischendurch auch gerne mal mich.
    Arren hingegen hat das bei mir schon sehr früh angefangen und macht es inzwischen auch schon lange bei Männe und Sohn.
    Er liebt es. Es beruhigt ihn, es entspannt ihn, er macht es oft zum Einschlafen.
    Ich glaube es ist zum Teil auch "Rudelding", also ein "Wir gehören zusammen und putzen uns" Gefühl das den Hunden sehr guttut.


    Wir alle mögen es und unterbrechen ihn eben nur wenn wir echt mal genug haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!