Heute eingezogen - schon baden?

  • Hallo ihr lieben,


    Poppy ist heute aus dem Tierheim bei uns eingezogen.
    Leider war es dem Tierheim nicht möglich Poppy zu baden/waschen, deshalb ist sie recht dreckig. Ihr weisses Fell ist teilweise richtig braun und vor allem hinten hängt ein wenig Kot. Jetzt sind wir am überlegen ob wir sie heute noch baden sollten? Momentan ist sie sehr relaxt und schläft ruhig auf dem sofa, deshhalb sind wir uns unsicher ob es für sie ok ist oder doch zu stressig am ersten Tag? :hilfe:
    Wir würden sie halt duschen, da wir keine Badewanne haben.


    Vielen Dank schonmals! :)

  • Mia war noch ein Welpe, kam direkt aus einem rumänischen Tierheim und hat dementsprechend gestunken... Und da wir in Rumänien ja nur bei Freunden zu Gast waren und es eh schon sehr nett war uns auch mit Straßenhund ;) zu beherbergen kam Mia wenigstens als erstes in die Dusche. Geschadet hat es ihr nicht, sie hat mir dieses erste "Attentat" direkt verziehen. Dementsprechend würde ich den Hund ohne großes Trara einfach duschen.

  • Ach super danke für deine Antwort! Dann machen wir das nacher wohl mal direkt. Sie ist momentan sehr relaxt, daher dachten wir das wir es einfach mal versuchen können bevor sie dann später zum schlafen in ihr körbchen geht. ;)

  • Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen und den Hund schnell baden. Sie scheint ja entspannt zu sein, bei einem Angsthund würde ich das nicht machen, aber bei einem normal sozialisierten Hund sehe ich da kein Problem. Leg eine Unterlage in die Badewanne oder einfach ein Handtuch damit sie nicht ausrutscht und das Baden vielleicht so in Zukunft zum Problem wird.
    Viel Erfolg & Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

  • Ich danke euch! Dann werde ich das direkt gleich mal machen. Sie stinkt nämlich doch schon was :D Wir hatten es vorhin mal versucht sie zu locken aber wir nehmen sie gleich mal und duschen sie dann. (Wir haben nur eine Dusche) ;)

  • Ich hab meinen Dicken auch am zweiten Tag gebadet. Hab damals bei meiner Tante im Schuhgeschäft gearbeitet und die Kunden haben sich beschwert... :hust:

  • Eine unserer "weißen" Damen war auch seltsam "stallbraun" bei ihrer Ankunft hier bei uns zu Hause.
    Das Baden mit lauwarmem Wasser und Babyshampoo fand sie sogar lustig.
    Sie war danach ernsthaft weißer, wir schweißnass und dreckig!
    Geschadet hast ihr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!