Heute eingezogen - schon baden?

• Zitat

Na ? Ist sie schon frisch :lol:

Und wer war am Nassesten ? Der Hund, ihr oder der Boden ? :lachtot:

Das erinnert mich daran wie ich versucht habe den Hund einer Freundin zu baden. Und es ist bei dem Versuch geblieben... :lachtot:

• Guten Morgen! :) Alsooo, wir haben die kleine dann gestern Abend geschnappt und in die Dusche gestellt. Gefallen hat es ihr nicht :D Sie hat sich an meinem Oberschenkel festgekrallt, und hat immer wieder versucht zu entwischen. Wir haben es dann geschafft sie mit Welpenshampoo einzuschaumen und den grössten Dreck rauszuwaschen aber sie ist immer noch dreckig. Vor allem hinten ist alles immer noch braun :/ Und jedesmal nach dem Gassi gehen müssen wir ihr den Hintern abwischen weil Kot dran klebt. Mal schauen ob es die Tage besser wird, ansonsten werden wir mal beim Tierarzt anrufen. Und wohl lieber einen Termin beim Hundesalon machen, der die kleine dann gleichzeitig trimmt.
    Ach so nach dem waschen gestern war das halbe Bad unter Wasser und ich musste mir erstmal eine neue Hose anziehen. :D

• Zitat

Als ich meinen Pudelwelpen geholt habe hat er am zweiten Tag auch ein Bad bekommen & er hats gut überstanden :)

Warum?

• Wie schön von dir zu lesen, ich musste heute morgen tatsächlich beim Füttern an Euch denken :D
    du kannst die Haare um den After herum übrigens auch selbst ein bißchen "stutzen" bis ihr zum Trimmen kommt, dann ist vielleicht schon die erste Abhilfe geschaffen, auch wenn es ihr wahrscheinlich nicht gefallen wird - Henry macht jedenfalls immer total Terz wenn ihm am Hintern die Haare weggeschnitten werden. Aber mal ganz ehrlich: es ist schon ätzend, wenn man bei jedem Häufchen erstmal Kot aus den Haaren rauszuppeln muss...

Ich kann nach dem Hundebad übrigens auch immer unser Badezimmer wischen... insgesamt darf ich sagen, dass unsere Wohnung eh noch nie so sauber war wie bisher :D :D
    Einen schönen ersten GANZEN Tag mit der Kleinen!

• Zitat

Warum?

Weil es die Züchterin auch gesagt hat das es ok ist . Die welpen legen sich trotzdem auch manchmal in Pippi oder Kot . Auch wenn es bei der Zucht blitzeblank war , hat er auch gemüffelt . War glaub ich sogar erst der 3te oder 4te Tag . Auserdem war es nur in einer Wäschewanne mit lauwarmen wasser ohne irgendwelche Duschköpfe oder sonstiges ... Und er liebt baden ...

• Jessica83 Aww das ist lieb das du heute morgen an uns denken musstest! :winken: Muss ehrlich gestehen das ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte :D Aber die kleine war ganz brav, hat 2 mal ihren Schlafplatz gewechselt aber ansonsten bis heute morgen durchgeschlafen. Heute morgen ist sie auch noch sehr müde, sie liegt momentan in der Küche auf einem kleinen Teppich und schläft dort. ;)

Das werde ich wohl mal machen das ich die Haare dort ein wenig stutze sodass alles nicht dort hängenbleibt. Ich muss sagen das ich das Gefühl, seitdem sie bei uns ist, es mit der Verdauung etwas besser zu klappen scheint. Als wir davor immer mit ihr Gassi gegangen sind, und sie noch im Tierheim war, hatte es damit immer nicht geklappt.

Haha das kann ich mir vorstellen, wir haben heute morgen überall auch nochmals drüber gefegt und gewischt nachdem sie viele kleine Blätter mit rein gebracht hatte. :D

Vielen Dank, nacher geht es ganz in Ruhe mit der kleinen zum Supermarkt und dann heute Abend nochmals Gassi.
    Ist es eigentlich normal das die kleine nicht spielen will? Wir haben ihr 2 kleine Kuscheltiere und ein Ball gekauft aber sie interessiert sich da gar nicht für?

• Von meinen bisher 5 Hunden hat sich nur Ylvi für sowas interessiert. Also scheint es normal zu sein.
    Vielleicht kommt es aber noch! Sie fühlt sich bestimmt noch unsicher.

• Bekommen wir ein Bild von dem kleinen Schmuddel-Hund ? xD

Vielleicht kennt sie spielen nicht oder es kommt noch, wenn sie aufgetaut ist oder sie fühlt sich mit 9 Jahren einfach schon zu alt für so was :ka: Ich würde es immer mal wieder versuchen =)
    Die Weste Hündin von meiner Schwester hat auch nie gespielt :smile:

• Hallo, als wir unser Baby geholt haben hatte sie Ohrmilben und stank widerlich. Vorab haben schon viele gesagt ein Hund wird nicht gebadet bla bla bla... waren dann beim Tierarzt Öhrchen wurden behandelt und die Ärzten meinte auch wir können sie ruhig in 2-3 tagen baden wenn sie sich von der Behandlung beruhigt hat. Sie roch auch nicht nach einem Hund sondern nach vielen die Tierärztin sagte die "Zwingergeruch" haben viele vom Züchter/Tierheim.

Welpenshampoo gekauft und Badematte, Kimi in die Wanne vorsichtig abgeduscht Achtung bei den Öhrchen, ein geschäumt, abgespült und die Flucht begann... abtrocknen in 5 Etappen....

Es ging alles gut, Kimi riecht gut und kratzt sich azch weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!