Bericht Cesar Millan 18.9. in Köln

  • Sicherlich ist man nervös, wenn man plötzlich auf der Bühne steht und das nicht gewohnt ist - ich würde wohl schon vorher vor Magenschmerzen gestorben sein :roll:


    Denke aber nicht, dass diese Hunde sonst ruhig und gelassen sind, sondern auch im Alltag eben unruhig sind - auf Grund der Halter - warum sollten sie sonst den Hund CM vorstellen ;)


    Ich kann jetzt leider keine Links vorweisen - aber schon öfters sah man auch ganz deutlich in seinen Sendungen - wie erleichtert manche Hunde waren, wenn er die Leine nahm.


    Meine zweite Hündin - eine damals 8jährige Toypudelhündin, Betty, war ein völlig nervöses unausgeglichenes Hündchen, sie war richtig kirre - ein paar Wochen später traf ich die Halter wieder - per Zufall - sie wollten nicht glauben, dass es der gleiche Hund war ;)
    Ich habe gar nichts großartiges gemacht - sie bekam bei mir einfach nur Regeln und etwas Erziehnung, einen geregelten Tagesablauf, einen Artgenossen und ich habe sie nicht vermenschlicht ;)

  • Die letzten Kommentare von Euch wundern mich nun aber ein wenig.
    Cesar erzählt zwar dauernd von "Energie", tatsächlich hat er aber interveniert.


    Extrem präzise, und nicht offensichtlich. Doch der Hund ist nicht wegen dem Leinenwechsel ruhig geworden, sondern wegen seinem klassischen "Tsch...".


    Das macht er an der Stelle natürlich nicht deutlich in´s Mikro, weil es sieht einfach "cooler" aus, wenn es von ganz alleine funktioniert. Dennoch war es nicht so versteckt, daß man es nicht hätte merken können. Es war deutlich erkennbar, wenn man eben etwas genauer hinguckt.


    Und genau das wurde dann bei dem letzten Hund so offensichtlich. Der Hund war viel zu hochgedreht, als daß ein einfaches "Tsch..." gereicht hätte. Und genau da fand ich das Ergebnis schon arg erbärmlich ... danebengehen kann immer etwas, doch in einer gut durchgestylten Show den letzten Hund den man oben hat so doof hängenzulassen hat einen unangenehmen Nachgeschmack.


    Zufriedengestellt hat er damit niemanden:


    -> Der Hundehalterin hat er ebensowenig geholfen wie dem Hund
    -> Die CM-Fans haben seine "Magie" nicht gesehen
    -> Die CM-Kritiker haben keine "bösartige Intervention" gesehen


    Komisch.


    Alles Liebe, Julian!



    Alles Liebe, Julian!

  • Er ist am Anfang mal kurz quer über die Bühne gerannt.


    Schien mir eher gewesen zu sein, um die Fans zufriedenzustellen.
    Ich weiß nicht, was an dem Hund so toll sein soll, daß man Ihn unbedingt auf der Bühne erleben muß. Hätte ich ihn als "Teil von CM" wahrgenommen, daß die beiden immer im Doppelpack auftreten, dann hätte er da hingehört.


    Mir kam es aber eher so vor, wie ein in Fankreisen hochgepushtes Maskottchen, der mal kurz gezeigt werden muß, aber für die ganze Show einfach überhaupt keine Bedeutung hatte und demzufolge auch kaum da war.
    Na, vielleicht lag er auch irgendwo hinter einer der Bühnendeko-Bausteine ohne daß ich ihn gesehen hätte.


    Wie gesagt: Es ist ja durchaus eine schöne Show. Nur eben nicht die "Magie", die ich mir davon erhofft hätte.


    Alles Liebe, Julian!

  • Ach Julian,ich mag doch einfach nur den Junior,weil ich ihn von
    Anfang an miterlebt habe. Wieviel er von Daddy gelernt hat und
    wie schön er geworden ist.
    Für mich gehört Junior zu CM, wie die Butter auf`s Brot.
    Es ist für mich genauso unglaublich CM live zu sehen, wie eben Junior
    dann auch.
    Das mit dem "erhoff"t von dir, verstehe ich aber nicht ganz.
    Du hast doch mal das mit den Erwartungen geschrieben, das passt
    dann aber nicht,oder?
    Alles Liebe auch für Dich
    Gabriele

  • Kann es einfach sein, dass du was erwartest hat, was so ein Bühnenprogramm gar nicht erfüllen kann ;)


    Ich persönlich würde erwarten - einen witzigen Abend zu haben - vielleicht Junior mal live zu sehen - aber viel mehr würde ich jetzt nicht erwarten ;)

  • Ich kann schon recht gut einschätzen, was ich erwarte.
    Und wie schon geschrieben: Wenn ich mir die ganze Show in einem amerikanischen Kontext vorstelle, dann denke ich, daß sie sehr gut funktioniert.


    Mal umgekehrt:
    Mit dem, was er hier in Köln gezeigt hat, wäre er nie so populär geworden, wie er ist. Es muß also auch anders gehen. ;-)


    Alles Liebe, Julian!

  • Naja - populär ist er aber nicht mit dem Bühnenprogramm geworden - das hat er erst angefangen, da war er schon bekannt - und zwar durch die Sendungen und Bücher ;)

  • Also ich war auch gestern Abend in Köln und Julian hat den Abend in seinem ersten Statement so treffend abgegeben, dass dem nichts hinzuzufügen ist. Im Gegenteil, sooo treffend hätte ich es gar nicht formulieren können.
    Wenn ich aber hier lese, dass die Live-Vorführungen in Hannover geklappt haben, muss man ganz deutlich sagen, dass sie in Köln GAR NICHT klappten. Höchstens der Welpe am Anfang, der dem Geruch (Kartoffel in CMs Hand)folgte.
    Der "Balljunkie" war so recht keiner, da kenne ich schlimmere. CM setzte sich auf den Boden und erklärte den Ball zum Tabu. Klappte auch, aber Hund und Frauchen waren auch extrem wegen dem Auftritt nervös.
    Der letzte Hund war extrem nervös und an sich ein super Kandidat. Ich habe selten solch einen bellenden und in die Leine springenden Hund gesehen. In meinen Augen schaffte CM es NICHT, den Hund zu bändigen. Im Gegenteil, er verließ mit dem zerrenden Tier halb die Bühne und versuchte ihm das normale Halsband hochzuziehen, damit die Hebelwirkung besser passt. Seine Schlaufentechnik durfte er mit Sicherheit nicht verwenden. Da ein normales Halsband aber immer runterrutscht, schaffte er es nicht. Der Übersetzer murmelte dann was davon "Das wäre ein typischer Hund, den CM mit in sein Hundepsychologie-Center nehmen würde." Einmal meinten ich und meine Begleiter gesehen zu haben, dass er - reflexmäßig - seinen Fuß zuhilfe nahm. Dann konnten beide kurz vor dem Fressnapf ruhig ausharren. Aber nach diesem kurzen Erfolgserlebnis wurden Hund samt Frauchen ganz schnell mit dem weiter pöbelnden Hund der Bühne verwiesen.
    Hast du das auch so gesehen Julian?


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!