komisches "Humpeln"

    • Neu

    Hi


    hast du hier komisches "Humpeln"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, habe dir dazu in whats app geschrieben, Amber hatte in Zivas Alter ca. das Selbe. Da war es die Kniescheibe die beim schnell gehen raus und rein gehupft ist.

    • wir haben auf Anraten einer der Trainerinnen aus der HuSchu in einer Klinik einen Termin ausgemacht, die sich abgeblich gut mit so Sachen auskennen (Trainerin züchtete Schäferhunde also vertrau ich mal drauf).
      Am Mittwoch Nachmittag fahren wir also ins Burgenland(?glaub es ist Burgenland)...
      Humpeln ist sehr situationsbdedingt. nachm. aufstehen ist es teils sehr schlimm

    • Kannst du mir dann Bescheid sagen, was es ist ?
      Bei Amber war es nicht so schlimm, wie du es beschreibst.
      Bin schon gespannt, was die Tierklinik sagt.


      Ich drück euch die Daumen :)

    • Für mich klingt es und sieht es auch sehr nach Patella Luxation aus.
      Unsere haben es leider beide und da sieht es sehr ähnlich aus.

    • so, wir waren heute in der Klinik.


      natürlich hat Ziva NICHT gehumpelt als der Arzt das sehen wollte. auch nicht im Wartezimmer und auch nicht bei den Runden die wir mit Arzt im Schlepptau um die Klinik drehten...
      dann hat er sie mitgenommen in den geschlossenen Bereich und meinte er will dass sie bisschen lauft (ich vermute Laufband oder so?). naja, er kam zurück, meinte das humpeln gesehen zu haben und drückte/zog an ihren Beinen rum. nach ein paar Minuten ging er mit dem Hund weg - zum Chefarzt, Leiter der Klinik und Spezialist für Patella. er kam nach ca 10Minuten und meinte sie wären beide nicht in der Lage gewesen die Luxation des Knies zu erreichen, was eine Diagnose schwer macht. er meinte noch es schaue aus wie eine PL, die Symptome sind teilweise da, aber anscheinend nur im Ansatz. wir haben Schmerzmittel bekommen und sollen einen Termin zum Röntgen vereinbaren. dies würde aber nicht eilen. das wäre die einzige Möglichkeit um rauszufinden was genau ist - ob es PL ist, ob es (obwohl höchst unwahrscheinlich) die Hüfte ist.
      er meinte im Moment ist kein Grund zum Stress.
      Meinem Freund gefiel es in der Klinik/bei dem Arzt nicht und würde gerne woanders hin.
      Ich fand es ganz ok. der Arzt war wahrscheinlich aus Ungarn und deshalb nicht so redegewandt auf Deutsch, aber sonst war ich ganz zufrieden.
      Werde das Röntgen doch machen lassen, weil ich nicht weiss was ich mal mit Ziva an Sport machen will und im Vorhinein eh einen "Komplettcheck" inkl. Röntgen machen wollte. ich hoffe es geht mit den Schmerzmitteln weg/ Röntgen zeigt keine Anomalien.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!