Wolfsblut Sorten

• Ich habe Wide Plain, Dark Forrest und Wild Duck getestet. Das Wide Plain wurde nicht ganz so gern gefressen, vertragen wurde alles (Sunny verträgt aber sowieso alles =) ). Würde alle 3 Sorten wieder geben. Die anderen Sorten (außer Cold River, aber das soll ja stinken) haben mir zu viel Protein und auf Nachfrage per Mail konnte man mir leider keine Zahlen zum Puringehalt nennen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wolfsblut Sorten* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wo zieht ihr denn da die Grenze bei den Werten? Also wie hoch dürfen sie bei euch höchstens sein?
      Und wieso?
      Das würde mich interessieren:)

Also ich hab mir eigentlich gesagt Rohprotein nicht über 20% , weil das die Hunde sonst überaktiv macht (ich hab sowieso so ne hyperaktive^^) und viel Rohprotein ja nur was für Leistungssportler-Hunde ist oder so. Nen wirklichen Unterschied konnt ich aber bisher auch nicht feststellen. Und unsere Züchterin meinte halt, beim Welpen sollte man auch auf nen nicht zu hoheh Rohproteinwert achten, weil die sonst zu schnell wachsen.

Cold River hat zB nen Rohproteinwert von 18%, dafür aber nen hohen Rohaschewert, 9% ...das soll ja für die Zähne nicht gut sein, Zahnstein fördern oder so. Ich wollte den nicht über 6 % haben, aber naja, Range Lamb hat immerhin nur 7%...

• Ja, die Rohaschewerte sind bei einigen recht hoch. Deshalb hab
      ich öfter mal gewechselt innerhalb der Woche, damit er
      nicht jeden Tag diese Menge zugeführt bekommt. Inzwischen füttere
      ich aber mehr Nass & Frischfutter als Trofu. Ist für ihn als
      Senior meiner Meinung nach besser als dauerhaft Trofu.
      Vertragen hat er bisher aber auch jede Sorte, einige meiner
      Freunde füttern es auch-bisher alle zufrieden. :)

• Ich hatte 2 Sorten bestellt, Dark Forest und Cold Water, da Lilly Futter mit einem nicht zu hohen Proteingehalt braucht. Dazu kamen aber auch die Kosten. Vorher hatten wir das Chicken Futter von Platinum, was im Monat ca. 12 Euro günstiger für uns war. Die Sorte mir Pferd soll toll sein aber das wäre dann nochmal ca. 10 Euro teurer.
      Das Cold Water hatte mir von den Werten recht gut gefallen (abgesehen von der Rohasche aber da ist es echt schwer was geringeres zu finden), hatte aber Angst, dass es mir zu fischig riecht. Deswegen noch das Dark Forest zum Testen.

Fazit:
      Cold Water wird hier lieber gefressen. Die Broken sind auch etwas weniger "dicht" und so leichter zu knacken. Geruch ist ok finde ich. Hund riecht danach auch nicht fischig. Fell sieht glänzender aus bilde ich mir ein. Output so gut wie noch nie.

Dark Forest riecht für mich wie Billtong in Südafrika (dieses Trockenfleisch). Fand ich geruchlich eher unangenehm. Lilly hats gefressen aber als "Leckerli" für unterwegs wollte sie es nicht.

Meine Freundin füttert das TroFu mit nur Pferd (Wild Plain?) und ist total begeistert. Hund hatte kein Mal mehr Durchfall.

• Also ich hab meinen Welpen (Greyhound, mittlerweile 15 Wochen) ja erst seit 3 Wochen, hab aber recht schnell komplett auf Wolfsblut Range Lamb Puppy umgestellt, als er das Markus Mühle Black Angus Junior nicht vertragen hat (gekotzt usw...)
      Das Range Lamb Puppy verträgt er zwar, also er kotzt jetzt nicht oder so, aber sein Output ist recht viel und ab und zu auch seeeehr weich und formlos.. (sorry für die Beschreibung)...er frisst es auch nicht, wenn ich nicht etwas NaFu oder Frischfleisch untermische... :|
      Ich finde die Menge, die man pro Portion füttern muss, auch sehr viel muss ich sagen.
      Wenn der Sack leer ist möchte ich das Alaska Salmon bestellen, da ich schon viel Gutes darüber gehört habe und es auch für Welpen geeignet ist (habe bei Wolfsblut nachgefragt, die meinten, man kann es nach der Junghundtabelle füttern)...ich erhoffe mir dadurch vl härteren Kot und dass ers lieber mag als das Range Lamb :???:

• Also wenn er das Range Lamb Puppy nicht verträgt würde ich auch nochmal umstellen.
      Ich habe von Bozita Trockenfutter auf die Wolfsblut umgestellt, weil der Kot auch ganz weich war. Die drei Sorten die ich ausprobiert habe, hat er alle ganz super vertragen. Nach dem was ich so gelesen hab, hab ich mir jetzt überlegt das Dark Forest nochmal auszuprobieren.
      Was ist denn das Problem an hohen Rohaschewerten?

• ich kann nicht sagen, dass er das Range Lamb Puppy nicht verträgt...ich meine, ich füttere auch 4x am Tag, da sind 5-6 Haufen am Tag doch ok oder? Aber wie gesagt...der nächste Sack wird Alaska Salmon....kann mir jemand sagen, der das füttert, wie die Hunde das so mögen und vertragen? :ops:
      Ich kenne halt einen Windhund, der hatte in seinem Leben NUR Durchfall, bis er eben dieses Futter bekommen hat. jetzt hoffe ich auf denselben Effekt :tropf:

• Also Theo verträgt Alaska Salmon super, ich finde es gut. Es hat nicht so hohe Werte bei Rohprotein und Rohasche.
      Er setzt seit er das frisst auch nicht mehr so unheimlich viele Häufchen ab.
      Gut finde ich auch,dass die Kroketten nicht so riesengroß sind:)

• Zitat

Also Theo verträgt Alaska Salmon super, ich finde es gut. Es hat nicht so hohe Werte bei Rohprotein und Rohasche.
      Er setzt seit er das frisst auch nicht mehr so unheimlich viele Häufchen ab.
      Gut finde ich auch,dass die Kroketten nicht so riesengroß sind:)

Dann hoff ich mal dass mein Pappenheimer hier das auch gut verträgt und gern frisst :D
      Die Kroketten beim Puppyfutter sind schon sehr klein, daher ist die Menge, die er fressen muss auch recht groß..und er kaut auch nicht viel, er schluckt viel eher einfach ... :headbash: was aber kein Problem ist ;)
      Er hat ja genug andere Sachen zum Kauen und ist auch gerade im Zahnwechsel..da werden so Leckerchen generell lieber gelutscht :hust:

• wir haben eine probierpackung mit allen sorten bestellt, fazit: wird nichts gefressen. ist aber wohl ein problem des hundes und nicht des futters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!