von welcher Marke Hanf und Fischöl?

  • Hallo,
    Ich hatte in den letzten Wochen vom Reformhaus das Öl da kostet 250ml 11Euro und bei 30ml Tagesbedarf ist das mir zu teuer.Was für eine Marke könnt ihr mir empfehlen das nicht zu teuer ist aber auch eine gute Qualität hat?Es gibt ja sehr viele Hersteller.
    Liebe Grüße

  • Zitat

    Hallo,
    Ich hatte in den letzten Wochen vom Reformhaus das Öl da kostet 250ml 11Euro und bei 30ml Tagesbedarf ist das mir zu teuer.Was für eine Marke könnt ihr mir empfehlen das nicht zu teuer ist aber auch eine gute Qualität hat?Es gibt ja sehr viele Hersteller.
    Liebe Grüße


    30ml Öl pro Tag? Das finde ich ja mal eine mehr als stolze Menge ehrlich gesagt. Wie groß ist denn Dein Hund?

  • Hi Anton,


    hast du jetzt mehrere Hunde? Falls es immer noch nur den einen gibt, brauchst du nicht mehr als 10ml am Tag =)


    Die Öle sind nur eine Ergänzung, es sind ja auch an sich hoch konzentrierte Lebensmittel, wenn man bedenkt, wieviel Fisch bzw. (erst recht) wieviele Hanfsamen für die Herstellung einer Flasche Öl nötig sind.


    Bei Fischöl habe ich mal die Schwermetallanalysen verglichen und bin beim Barfers Omega aus dem barfshop hängen geblieben (da steht auch auf der Flasche die Dosierung 2ml/10kg Hund/Tag).


    Liebe Grüsse
    Kay

  • Zitat

    30ml Öl pro Tag? Das finde ich ja mal eine mehr als stolze Menge ehrlich gesagt. Wie groß ist denn Dein Hund?


    Hallo,
    Es sind morgens u abends ein EL Öl.Oh, das sind 30 ml.


  • :-)) ja es ist noch ein Hund,er Wiegt jetzt 36 kg .

  • Kauf einfach irgend ein Fischöl und irgend ein Hanföl - as billig as possible. Der Hund schmeckt keinen Unterschied und dem ist das auch völlig egal. Das einzige ist, das Hanföl recht schnell ranzig wird also beide Öle, wenn in größeren Abpackungen (500ml) teilen oder vierteln und den Rest einfrieren.

  • Von irgendeinem Fischöl rate ich ab, es gibt schon wichtige Unterschiede bei den deklarierten Schwermetallanalysen. Da geht es um Gifte, finde ich nicht grad unwichtig. M.W. gelten bei Futtermitteln andere (laschere) gesetzliche Grenzen als für Lebensmittel.


    Du gibst m.E. einfach zuviel Öl. An deiner Stelle würde ich es auf 1-2 Teelöffel am Tag reduzieren und ggf. den Anteil an tierischem Fett etwas erhöhen.


    Liebe Grüsse
    Kay

  • Ach lass doch den Hund auf die Schwermetallanalysen setzen. Der Hund lebt maximal 15 Jahre. Wenn man als Mensch auf Schwermetalle achtet ist das gut ... da reichert sich so einiges an. Beim Hund ist nach 15 Jahren Schluss - egal ob Schwermetalle im Fettgewebe sind oder nicht. Die Gefahr dass ein Hund, wenn er im Jagdfieber ist, von einem Auto erfasst wird und stirbt oder beim Stöckchenspiel stirbt ist viel größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!