Goldpapiere???

  • Zitat

    Ich fachte immer, entweder hat ein Hund Papiere oder eben nicht, gibt es da Unterschiede? Petra


    Für viele Hundebesitzer bedeutet "mein Hund hat Papiere", dass er einen EU-Heimtierausweis hat. :tropf:



    Was es mit den goldenen Papieren auf sich hat weiß ich aber nicht. Meine normalen VDH Papiere haben keinen Goldrand.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Goldpapiere???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Gibts beim DSH nicht auch rote und gruene (?) Papiere? Vielleicht hat ein RZV goldene Papiere fuer Hunde aus speziellen Verpaarungen?
      Welche Rasse ist es denn?


      Beim DSH gibt es rote und weiße - wobei weißen eigentlich grün sind :D


      Ich schätze auch mal eher, dass da ein DissVerein dahinter steckt, der seine Papierchen mit dem Zusatz "Gold" aufwerten will, damit es hochwertiger klingt.

    • Noch eine Frage, wenn man die Papiere vom Züchter bekommt, müssen sie dann unterschrieben sein , bzw. was gibt es für einen Grund, dass sie nicht unterschrieben sind?

    • Welche Unterschrift fehlt denn? Ich kenne es von meinen Papieren so, daß die Zuchtbuchstelle und der Züchter den Wahrheitsgehalt der Ahnentafel per Unterschrift bestätigt haben.

    • Züchter ist nicht Züchter bzw. Papiere sind nicht Papiere. In Prinzip kann sich die ja jeder selbst am PC basteln.


      Ich will jetzt keine VDH/Dissidenzverein-Diskussion starten, vielleicht liest Du lieber dazu etwas im Forum.


      Generell habe ich im Reglement des FCI folgendes dazu gefunden:
      EINTRAGUNG DER WELPEN INS ZUCHTBUCH
      ...
      18. Jeder Hund, der in einem FCI-Mitgliedsland oder Vertragspartner gezüchtet und eingetragen ist, ist mit dauerhafter und fälschungs sicherer Kennzeichnung zu versehen; diese Kennzeichnung ist auf dem Abstammungsnachweis aufzuführen.
      ....
      Die Welpen werden ins Stammbuch des Landes eingetragen, in dem der/die Eigentümer/in der Hündin seinen/ihren gesetzlichen Wohnsitz hat. Der Wurf wird seinen/ihren Zwingernamen tragen.
      ...
      Alle Würfe sind vollständigund gleichzeitg einzutragen; dies beinhaltet sämtliche Welpen, die bis zum Zeitpunkt der Beantragung der Eintragung aufgezogen wurden.Ahnentafeln sind nichts anderes als Abstammungsurkunden, die nur als Beweis der Abstammung gelten....


      VDH-Zuchtordnung:
      http://www.vdh.de/fileadmin/me…Zucht-Ordnung_mit_DFB.pdf (interessant wird es vor allem ab Seite 8)

    • Vielleicht meint die Gute einfach die Hülle in der die Ahnentafel steckt?
      Bei Arren (Miniatur Bullterrier aus dem VDH) sind die Papiere in einer echt schicken, edlen und vor allem festen goldenen Hülle, ähnlich wie große Buchdeckel.


      Ich hab mal schnell ein Bild gemacht:


      Aufklappen und innen ist in einer echt festen, durchsichtigen Kunstfoffhülle die Ahnentafel.
      Und frag doch die Besitzerin einfach mal was sie nun mit Goldpapieren meint oder bitte sie, diese Papiere nächstesmal mitzubringen.
      Dann siehste ja was sie meint.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!