Goldpapiere???

  • Also die VDH papiere von meinen Pudel sind Gelb ! Lass sie dir doch mal mitbringen oder dir genauer sagen was sie mit goldenen Papieren meint .. hab ich so noch nicht direkt gehört .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Goldpapiere???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was machen denn rote und grün-weisse Papiere ? :)


      Die Weißen Papiere- die eigentlich grün sind - kennzeichnen den Wurf als Leistungszucht.
      Die roten Papiere - die eher pinkrosa sind - kennzeichnen den Wurf als Kör- und Leistungszucht

    • Zitat

      Die Weißen Papiere- die eigentlich grün sind - kennzeichnen den Wurf als Leistungszucht.
      Die roten Papiere - die eher pinkrosa sind - kennzeichnen den Wurf als Kör- und Leistungszucht


      Und was für Papiere haben dann Hochzucht - Schäferhunde?

    • Deutsche Schäferhunde haben fast alle rote Papiere.


      Die weißen sind die, die "weniger wert" sind. Weil sich der Züchter da nicht die Mühe gemacht hat die Körung mit seinem Hund zu laufen, bzw. ganz genau gewusst hat, dass sein Hund (meist die Hündin) die Körung nicht bestehen würde.
      Findet man nur sehr selten und würde ich mit meinem heutigen Erfahrungen auch nicht mehr kaufen, denn meist ist die Erklärung für die fehlende Körung eine gut inszenierte Ausrede für die Wesensschwäche des Hundes.

    • Zitat

      Deutsche Schäferhunde haben fast alle rote Papiere.


      Die weißen sind die, die "weniger wert" sind. Weil sich der Züchter da nicht die Mühe gemacht hat die Körung mit seinem Hund zu laufen, bzw. ganz genau gewusst hat, dass sein Hund (meist die Hündin) die Körung nicht bestehen würde.
      Findet man nur sehr selten und würde ich mit meinem heutigen Erfahrungen auch nicht mehr kaufen, denn meist ist die Erklärung für die fehlende Körung eine gut inszenierte Ausrede für die Wesensschwäche des Hundes.


      Was "brauch" der Hund denn für eine Körung bzw was wird von diesem Verlangt?
      Ist das eine Art Ausstellung oder Prüfung?

    • Die erste Westie Hündin meiner Mutter (war im Jahr 1990) hatte goldene Papiere.
      ich weiß nur noch, dass da drin der komplette Stammbaum aufgelistet war, vorne stand unter VDH der Zwingername drauf.
      Mehr war das auch nicht :D

    • Zitat

      Was "brauch" der Hund denn für eine Körung bzw was wird von diesem Verlangt?
      Ist das eine Art Ausstellung oder Prüfung?


      Das würde hier in bisserl den Rahmen sprengen und würde zu weit vom eigentlichen Thema wegführen, mach doch einfach ein eigenes Thema auf, wenn du weitere Fragen zum DSH, den SV Papieren und der DSH Zucht hast ;)

    • Die Züchterin züchtet im IRV. Die Hundebesitzerin hat inzwiachen Stress wegen der nicht unterschriebenen Papiere. Sie hat wohl jetzt auch gemerkt, dass diese Goldpapiere nicht bedeuten, dass ohne weiteres züchten kann, zumal ihr Hund vom Äusseren nicht ganz dem Geforderten entspricht. Nochmals danke für die Auskünfte. Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!