Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

• Ich sitze gerade amüsiert hier. :D

Als ich Julians ersten Post las, ich finde ihn übrigens auch auf den Punkt gebracht :gut: , wusste ich, dass die Flut, die DF-Flut kommt. :lol:

Endlich frischer Wind hier und nicht immer das Selbe einerlei. :gut:
    Danke Julian und nein, ich will dich nicht heiraten, ich bin schon glücklich verheiratet.
    Kannst gerne Manu nehmen. Aber Vorsicht, die hat Haare auf den Zähnen. :lol:

• Zitat

Ich weiß nicht, wo genau das "Problem" liegt.

Herr Millan darf, aufgrund des fehlenden Sachkundenachweises bzw. wegen des durchgefallenen Sachkundetests, lediglich keine fremden Hunde auf der Bühne "therapieren".
    Die Show findet statt.
    Reden darf er, wie Herr Rütter, seine eigenen Hunde darf er auch vorführen.
    Reicht das nicht?

Sehe ich genau so, wie ich in einem meiner Post -zugegebenermaßen der einzige zum eigentlichen Thema :ops: - auch schon geschrieben habe.

Das Thema heißt ja nicht mal "warum ..." und daher kann man eigentlich nur mit "finde ich gut" oder "finde ich nicht gut" antworten.
    Daher wurde das Thema wenigstens lustig, auch wenn es komplett OT wurde. ;)

• Daß CM mit fremden Hunden arbeitet ist ein Highlight.
    Es ist GENAU DAS, was mich am meisten interessiert.
    Und ich glaube, viele derjenigen, die CM live angucken, sehen das ähnlich.

Was soll es helfen, wenn die, die kein Interesse daran haben, CM überhaupt live zu erleben, sagen, daß es doch kein Drama ist, wenn er nicht mit fremden Hunden arbeiten darf?

Das ist doch so ähnlich wie als wenn ein Blinder sagt, daß es nicht schlimm ist, wen die Glühbirne durchgebrannt ist...

Alles Liebe, Julian!

• Aber doch nicht während einer Bühnenschau, mit Hunden, die er kurz (vier Stunden) vor dem Auftritt auswählt und anschließend 10 Minuten vorführt.

Das er in dieser Zeitspanne einen wirklich problematischen Hund therapiert, kann doch nur ein sehr naiver Mensch glauben.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ich wie SEHEN wie er mit FREMDEN Hunden arbeitet.
    Es mag für andere nicht nachvollziehbar sein, für mich ist es ein wichtiger Teil der Veranstaltung.

Ich wiederhole:
    Wenn die, die kein Interesse daran haben, dort hinzugehen, jetzt sagen, daß es doch kein Drama ist, wenn davon was fehlt ... welchen Sinn macht das? Denen zufolge fehlt ja auch nichts, wenn die ganze Show abgesagt wird.

Alles Liebe, Julian!

• Zitat

Ich wie SEHEN wie er mit FREMDEN Hunden arbeitet.
    Es mag für andere nicht nachvollziehbar sein, für mich ist es ein wichtiger Teil der Veranstaltung.

da zu meinen furchtbaren Eigenschaften gehört, neugierig zu sein: Für welchen Ort hast du denn Karten?

• Zitat

Daß CM mit fremden Hunden arbeitet ist ein Highlight.
    Es ist GENAU DAS, was mich am meisten interessiert.
    Und ich glaube, viele derjenigen, die CM live angucken, sehen das ähnlich.

Was soll es helfen, wenn die, die kein Interesse daran haben, CM überhaupt live zu erleben, sagen, daß es doch kein Drama ist, wenn er nicht mit fremden Hunden arbeiten darf?

Das tut mir sehr leid für dich, aber dafür kannst du dir doch die zahlreichen TV-Sendungen ansehen.
    Auch auf der Bühne würdest du nur Sequenzen sehen und nicht erfahren, was mit den Hunden vor dem Auftritt auf der Bühne "trainiert" worden ist.
    Denn, so stand es in den Medien, wären die fremden Hunde vorher ausgesucht und es wäre genau besprochen worden, was gemacht wird, einschließlich irgendwelcher Trainingseinheiten vorab.
    Shit happens.
    Ich hoffe, du hast trotzdem Spaß.

LG Themis

• Tja dann tuts mir leid, das man an die Tiere denkt und nicht nur an den Zuschauer.

• Zitat

Tja dann tuts mir leid, das man an die Tiere denkt und nicht nur an den Zuschauer.

das glaubst du doch selbst nicht, dass es zum Schutz des Tieres gemacht wurde mit dem Paragraph
    legt einer Reihe guter Trainer Steine in den Weg, wie Buddy und (dragon? network?) sagten

• Zitat

Ich wie SEHEN wie er mit FREMDEN Hunden arbeitet.

Ich wiederhole:
    Wenn die, die kein Interesse daran haben, dort hinzugehen, jetzt sagen, daß es doch kein Drama ist, wenn davon was fehlt ... welchen Sinn macht das? Denen zufolge fehlt ja auch nichts, wenn die ganze Show abgesagt wird.

Alles Liebe, Julian!

Was er die 4 Stunden hinter der Buehne macht siehst du nicht. Was er auf der Buehne macht ist irrelevant, da die Hunde eh voellug gestresst sind und er seine 70er Jahre Methoden dort sicherlich nicht anwendet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!